Zum Inhalt springen
airliners.de

Pauschalreise mit LCC - Gebühren?

LH1696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

habe leider nichts entsprechendes in den Reisebeschreibungen gefunden und Hotline ist natürlich Warteschleifenhorror...

Wenn eine Pauschalreise inkl. Flug mit einem LCC (germanwings, Ryanair) angeboten wird, sind dann auch die Gepäckgebühren im Reisepreis eingeschlossen? Bzw. gibt es die Möglichkeit diese direkt bei der Airline dann nachzubuchen?

Die horrenden Gebühren direkt am Check-in möchte ich natürlich gerne umgehen, da ich sowieso weiß, dass ich aufgegebenes Gepäck haben werde.

Vielen Dank!

Geschrieben

Habe sowas zwar bisher noch nicht gebucht, denke jedoch, hier tritt der Umstand, daß der Veranstalter einen LCC für den Flug gechartert hat, hinter dem Charakter einer Pauschalreise zurück. Da ist nämlich in der Regel alles, also auch und gerade das (Frei-)Gepäck im Paket mit drin.

Das was inklusive ist und was nicht (Transfer ?), sollte aber aus den Bedingungen klar hervorgehen.

Edit: habe kürzlich zu so einem Pauschalangebot mal den Hinweis gelesen, daß bei Flügen mit germanwings keine (gratis) Bordverpflegung angeboten wird.

Geschrieben
Habe sowas zwar bisher noch nicht gebucht, denke jedoch, hier tritt der Umstand, daß der Veranstalter einen LCC für den Flug gechartert hat, hinter dem Charakter einer Pauschalreise zurück. Da ist nämlich in der Regel alles, also auch und gerade das (Frei-)Gepäck im Paket mit drin.

Das was inklusive ist und was nicht (Transfer ?), sollte aber aus den Bedingungen klar hervorgehen.

Edit: habe kürzlich zu so einem Pauschalangebot mal den Hinweis gelesen, daß bei Flügen mit germanwings keine (gratis) Bordverpflegung angeboten wird.

Nein das ist falsch. Es gibt Veranstalter, die ihre Angebote aus Paketen verschiedener Anbieter schnüren. Ganz "berühmt" ist da Glauch Reisen. Bei solchen Datamix-Buchungen ist meist(!) kein Gepäck mit bezahlt wurden. Dies sorgt leider recht oft für Ärger.

Geschrieben

Bei einem Germanwings-Vollcharter ist mir von TUIFly gesagt worden, dass Gepäck nicht inkludiert sei (anders die - alleridngs nicht sehr kompetent wirkende Auskunft - an einem Germanwings-Flughafenschalter). Dumm nur, dass man eine solche Buchung über www.germanwings.de nicht managen kann und damit letztlich gezwungen ist, die Abzock-Hotline der Germanwings anzurufen, um das Gepäck nachzubuchen.

Geschrieben
Dumm nur, dass man eine solche Buchung über www.germanwings.de nicht managen kann und damit letztlich gezwungen ist, die Abzock-Hotline der Germanwings anzurufen, um das Gepäck nachzubuchen.

Auch hier ist der germanwings-Flughafenschalter, natürlich abhängig vom Personal, kulant. Mit entsprechender Argumentation muss man hier "nur" die 8€ zahlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...