Zum Inhalt springen
airliners.de

Dubai 17 Stunden Aufenthalt

Everlast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei Emirates einen günstigen Flug gebucht (DUS-BKK-DUS) und muss in Dubai ja umsteigen.

Beim Rückflug habe ich nur ca.3,5 Stunden Aufenthalt aber beim Hinflug ganze 17 h (von 6h bis 23h).

Da ich also den ganzen Tag haben werde,wollte ich mit dem Taxi in die Stadt zum Deira City Centre und so eine Hop on Hop off Tour machen. So gegen 20 h wollte ich mit dem Taxi wieder zurück zum Flughafen.

Dubai City wollte ich mir eh mal angucken und mit so einer Rundtour sehe ich alles was mich so interessiert.

Meine Fragen sind :

1.wenn ich gelandet bin, gehe ich nicht in den Tranisbereich sondern direkt zur "Immigration" oder?

2.Das Gepäck wird ja direkt weitergeleitet für meine Abendflug nach Bkk?

3.Da ich einen deutschen Pass habe müsste das Verlassen des Flughafens ja kein Problem sein,oder?

Gruss an alle

Geschrieben

Du hast dir die fragen schon selbst beantwortet.

1. Einfach zur Immigration

2. Ja, das Gepäck wird durchgecheckt

3. Es gibt einfach einen Stempel in den Pass

Das mit der “Hop on“ Bustour würde ich sein lassen. Hab da was von 60$ für den Bus gehört.

Ich würde einen Mix aus Metro und Taxi vorschlagen. Deira, Burj Chalifa und Mall of the Emirates lassen sich ideal mit der Metro erreichen und zurück nach Deira/Flughafen mit dem Taxi zur Palm, Burj al Arab, Jumeirah Moschee... Damit bist du viel flexibler und auf jedenfall preiswerter drann.

Geschrieben

Ich würde auch zur Metro raten, die direkt vom Airport in die City geht (Union), anschließend dann vielleicht bis zur "Mall of the Emirates" oder der "Dubai Mall" (die beide definitiv schöner sind als die Deira-City-Mall). Da es nur eine Linie gibt kann man sich auch nicht verirren ;)

Taxifahren an sich ist günstig, aber bei dem Verkehr insbesondere in der Rush-Hour nicht empfehlenswert.

Viel Spaß in Dubai!

Geschrieben
Beim Rückflug habe ich nur ca.3,5 Stunden Aufenthalt aber beim Hinflug ganze 17 h (von 6h bis 23h).

Da ich also den ganzen Tag haben werde,wollte ich mit dem Taxi in die Stadt zum Deira City Centre und so eine Hop on Hop off Tour machen. So gegen 20 h wollte ich mit dem Taxi wieder zurück zum Flughafen.

Das ist durchaus eine lange Zeit nach dem schon recht langen Nachtflug... ich wette, du bist spätestens um 16:00 wieder am Airport, weil die Müdigkeit siegt. ;)

Geschrieben
Das ist durchaus eine lange Zeit nach dem schon recht langen Nachtflug... ich wette, du bist spätestens um 16:00 wieder am Airport, weil die Müdigkeit siegt. ;)

hm kann sein,muss aber nicht. Wenn da das Wetter super ist und die Sonne scheint,dann hält das Akku länger!

ich bin ca 5 Wochen unterwegs,da werde ich genug Zeit haben mich auszuruhen :rolleyes:

Danke an alle für die wertvollen Tips!

Geschrieben
wie kommt man denn zur Monorail Gateway Station um die Monorail zu kriegen die dann zum Atlantis/Palm Komplex fährt?

Metro zur Dubai Media City (je nach dem welche Station mittlerweile offen ist - notfalls Mall of the Emirates) und dann Taxi zur Marina und ab da dann Monorail, die ist aber mit 15 AED nicht wuirklich billiger als das Taxi

Geschrieben

Aber mal ehrlich, was will will man im Atlantis The Palm ? Ein Krach wie in Disneyworld, lauter Tagestouries rennen einem über die Hacken, und es gibt nüscht anzuschauen... Nur fürs eigene Ego, um zu sagen , hey ich war dort ?! OK. Ansonsten wertetechnisch genauso ein Schuss in den Ofen wie die 20€ Eintritt für den Burj Kalifa, schlechte Sicht da oben auf 450m, wo man doch so gerne jenseits der magic 800m wäre.

Also auch mein 2.Besuch in Dubai hat mich nicht begeistern können. :angry:

Geschrieben

Danke für alle Antworten!

@T.Ferramenti

Im Prinzip magst ja Recht haben,aber bevor ich etwas lobe oder kritisiere gucke ich es mir erst persönlich an!

Mag sein das es so ist wie du es sagst ,oder in meinen Augen ganz anders!

Du weisst die Geschmäcker sind unterschiedlich wie die Menschen es sind!!!

Gruss <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...