ilam Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo, ich habe über flysaa.com Flüge insgesamt 6 zusammengehörige Flüge (3 hin und 3 zurück) gebucht. 1. Flug LH-Flugnummer, operated by LH 2.-5. Flug SA-Flugnummer, operated by SAA 6. Flug SA-Flugnummer, operated by LH Plätze wurden soweit möglich online reserviert, Buchungsreferenz habe ich erhalten, Geld ist von der KK mittlerweile auch runter. Mit der Buchungsreferenz kann ich auch auf Checkmytrip.com alles korrekt nachvollziehen. Auf der SAA-Seite erscheint, beim Buchungsstatus immer die Meldung, dass er die Buchungsreferenz nicht kennt. Aus Neugier habe ich mich bei LH mal (mit den gleichen Daten) eingeloggt und doof geguckt, als dort ebenfalls alles auftauchte, sogar ein Umbuchen der Plätze war möglich. Hat Flysaa.com derzeit ein bekanntes Problem? Sollte ich lieber bei SAA nachfragen? Danke.
Sickbag Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Wahrscheinlich hat SA ein anderes System und arbeitet intern nicht mit den amadeusbasierten Codes. Guck mal bei checkmytrip nach, ob da direkt unter "your flight selection" ein weiterer Code steht. Das kann z.B. bei drei Airlines so aussehen: Airline confirmation number(s): Croatia Airlines A1BCDE Swiss AB12CD All Nippon Airways ABCDEF Ich kann mit dem ersten Code bei Checkmytrip nachsehen, mit den beiden anderen komme ich nur bei der jeweiligen Airline weiter.
ilam Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Tja, für beide Airlines wird der gleiche Code angezeigt: Airline confirmation number(s): Lufthansa ZW7... South African Airways ZW7... ebenso in der Bestätgiungsmail von SAA. (nur mit SA bzw. LH davor, das SAA-Eingabefenster erlaubt aber nur 6 Zeichen...) Flüge stehen auch alle auf confirmed.
monsterl Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Bei South African Airways anrufen, alle Codes durchgeben und fragen, ob in der Hinterwelt noch ein weiterer Code generiert wurden ist. Je komplizierter das Ticket ist, desto mehr Codes gibt es.
ilam Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Gerade bei SAA angerufen. Die haben derzeit tatsächlich ein allgemeines technisches Problem und verwiesen mich auf Checkmytrip.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.