Zum Inhalt springen
airliners.de

Stuttgart: Sicherheitslandung wegen Brandgeruch

VER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Arkefly 737-800 (AMS-HRG) musste am Freitag unplanmäßig zwischenlanden:

http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/nac...notlanden-14677

Ja. Und laut AVHerald war das nich der einzige Zwischenfall einer 738 der Arkefly heute. Auch auf dem Flug von Amsterdam nach Lanzarote gab es wohl Rauch in der Kabine. Die Maschine hat dann eine Sicherheitslandung in Amsterdam gemacht. Hierbei hatten dann aber wohl 30 Fluggäste medizinische Beschwerden.

Quelle: AVHerald

Da in dem AVHerald-Bericht die Rede davon ist, dass die Rauchentwicklung durch Vereisungsflüssigkeit im Air Conditioning System entstanden sein könnte, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das beide Zwischenfälle die gleiche Ursache haben. Was denkt ihr darüber?

Geschrieben

Ok, ich muss dir Recht geben. Es stand nicht im Artikel, dass da auch Rauch aufgetreten war bei dem Flug nach Stuttgart.

Es war nur von ungewöhnlicher Hitze die Rede.

Geschrieben

So zweifelsfrei ob Rauch, Dampf oder Hitze ist das in STR nicht gewesen. Die Polizeiaussage klingt da auch nicht so sicher. Aber es ist konkret auf die Küche verwiesen worden. Da es dort auch keine Verletzten gab, halte ich einen Zusammenhang für eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
So zweifelsfrei ob Rauch, Dampf oder Hitze ist das in STR nicht gewesen. Die Polizeiaussage klingt da auch nicht so sicher. Aber es ist konkret auf die Küche verwiesen worden. Da es dort auch keine Verletzten gab, halte ich einen Zusammenhang für eher unwahrscheinlich.

Ist da vielleicht etwas in der Küche angebrannt? Soll ja mal vorkommen!

Geschrieben

Es hat sich ja auf jeden Fall beim Essen erwärmen abgespielt. Interessant hierbei ist auf jeden Fall, das es sich laut AVHerald in beiden Fällen die gleiche Maschine war. Beide Male handelte es sich um die PH-TFA.

Geschrieben
Es hat sich ja auf jeden Fall beim Essen erwärmen abgespielt. Interessant hierbei ist auf jeden Fall, das es sich laut AVHerald in beiden Fällen die gleiche Maschine war. Beide Male handelte es sich um die PH-TFA.

Weiß jemand die zeitliche Abfolge? War das wirklich an einem Tag? Die Sicherheitslandung in STR war gegen 12 Uhr. So schnell kann die Maschine doch nach einem solchen Vorfall wohl kaum freigegeben worden sein??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...