mr.buritto Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Die Idee mit dem Jahresrückblick gefällt mir so gut, dass ich sie in bester chinesischer Manier mal kopieren werde – etwas kürzer etwas schlechter ;) ____ Mein Flugjahr begann Ostern 2010 mit einem etwas beklemmenden Flug nach Bangkok. Schon Sch***e wenn die Overhead bins voll sind! Die gut 2 Wochen in Thailand verbrachte ich auf Koh Samui und in Hua Hin, von Bangkok lernte ich dank den Unruhen nur das Hotel kennen…. Das Upgrade auf dem Rückflug stellte dazu noch ein unerwartetes highlight dar ¬¬¬___ Fronleichnam bot sich dann die Möglichkeit für 5 Tage nochmal nach Bangkok zufliegen und so zumindest etwas von Bangkok zusehen. Gebucht wurde 1 Tag vorher für knapp 300 € mit TG. ____ Der Sommer 2010 begann wieder mit einem Upgrade (Silvermedallion sei dank ) Sodass der Flug mit Delta nach NYC sehr entspannt verlief. In 3 Wochen ging es fast die Komplette Ostküsterunter bis nach Miami, dabei wurden so einige Südstaaten-Klichees erfüllt. _____ 2 Tage nach dem USA-Urlaub ging es wieder zu meinem Vater, der inzwischen von Bangkok nach Shanghai gezogen ist. Dank des Fullfare Ecotickets reichten meinen mühsam angesparten Freimeilen für ein Upgrade auf dem Hinflug, der über München führte. Bei unglaublichen 40 Grad und gefühlten 100 Prozent Luftfeuchtigkeit machte ich mich dann alleine auf Shanghai zu erkunden, die Veränderung seit 2008 und vorallem Dank der Expo wahren schon sehr extrem, waren es 2008 2 U-Bahn linien wurde im Sommer gerade die 10 Linie eröffnet ( Wie lange würde soetwas in Deutschland dauern? ) Aufgrund der Temperaturen und Wartezeiten verschob ich die Expo auf den nächsten Besuch. ___ Im Herbst ging es dann schon wieder nach China, diesmal samt meinen Großeltern Eine Rundreise von Shanghai nach Xi’an und Peking stand an ( Nach dem der kurz Aufenthalt im Krankenhaus meine Großvaters beendet war ) Das Programm glich dem was man auch hier so std. mäßig buchen konnte. Teracotta-Krieger – Tianmen Platz / Verbotene Stadt – Mauer – Expo ( Alle flüge mit MU und leider nicht Shangai Airlines sodass ich wegen 78 Meilen erst nach dem Rückflug mit LX via Zhr zum FTL wurde und die längeste Bar in Zhr verpasst habe...) ___ Das Reisejahr wurde dann wieder mit einem kurzen Besuch in Shanghai ( spannend spannend !!!) Beendet, diesmal habe ich den 34" Pitch von CA der LH vorgezogen. Während der Hinflug dank dem Schneechaos 6 Std. Verspätung hatte landete ich fast auf die Minute pünktlich am schneefreien 23. Dezember. Hierbei machte ich keinerlei Fotos mehr, da ich die Abgeschiedenheit durch Internetzensur und Facebookentzug zur Abiturvorbereitung nutzte ;) Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat euch gefallen.
MySeattle Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Mr. Buritto, liest sich auch wirklich guit, was du dieses Jahr erlebt hast. Mir gefallen die bilder von der chinesischen Mauer. Vielleicht muß ich doch nochmal nach China. Bin schon gespannt was dieses Jahr von dir kommt. Gruß,Michael
mr.buritto Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Mr. Buritto, liest sich auch wirklich guit, was du dieses Jahr erlebt hast. Mir gefallen die bilder von der chinesischen Mauer. Vielleicht muß ich doch nochmal nach China. Bin schon gespannt was dieses Jahr von dir kommt. Gruß,Michael Danke eig. hab ich noch bessere aber laut Imageshack sind sie zu groß... Mal sehen, was die Zeit nach dem Abi so bringt ;)
monsterl Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 eig. hab ich noch bessere aber laut Imageshack sind sie zu groß... Kann man mittels Google Picasa problemlos verkleinen und dann individuell hochladen.
mr.buritto Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Kann man mittels Google Picasa problemlos verkleinen und dann individuell hochladen. Danke für den Typ werds wenn ich die Zeit finde versuchen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.