Zum Inhalt springen
airliners.de

Bedeutung Standby-Gepäcksanhänger

sby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich eine Frage zu meinem letzten Flug habe auf die ich über die Forensuche keine Antwort gefunden habe.

Ich war auf einen AF-Flug mit Umsteigen in CDG gebucht, Reisezeitpunkt war mitten im Schneechaos im Dezember. Bei der Gepäckabgabe in Deutschland (die Bordkarte hatte ich am Automaten ausgedruckt) wurde ich gefragt, ob ich nicht einen früheren Flug nehmen wolle (der schon eine beträchtliche Verspätung hatte und eigentlich schon 2 Stunden vorher hätte starten sollen), da die andere Maschine noch in Paris sei und es unwahrscheinlich wäre, dass der Flug noch durchgeführt werden könne. Ich habe natürlich eingewilligt und wurde dementsprechend umgebucht. Dabei brachte die Mitarbeiterin einen gelben "Standby"-Anhänger an mein Gepäck an und händigte mir die neue Bordkarte aus. Meine Frage ist nun, welche Bedeutung dieser Anhänger hat und weswegen er angebracht wurde.

Danke schon mal für eure Antworten!

Geschrieben

Das heißt quasi nur das dein Koffer erst dann eingeladen wird, wenn du auch eine Boardkarte mit Sitzplatz hast und am Gate durchgegangen bist. Spart Zeit falls du doch nicht fliegst, da dein Koffer dann nicht erst ausgeladen werden muss.

Geschrieben
Das heißt quasi nur das dein Koffer erst dann eingeladen wird, wenn du auch eine Boardkarte mit Sitzplatz hast und am Gate durchgegangen bist. Spart Zeit falls du doch nicht fliegst, da dein Koffer dann nicht erst ausgeladen werden muss.

Danke! Gibt es denn einen besonderen Grund, warum dies gemacht wurde? Bei meinen bisherigen Flügen war das noch nie der Fall gewesen, selbst wenn ich aufgrund von Verspätungen auf einen früheren Flug umgebucht wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...