Zum Inhalt springen
airliners.de

A321 D-ANJA auf dem Weg wohin?


Herr Asterix

Empfohlene Beiträge

Ein fast neuer A321 wird für viele kleinere Airlines sicherlich zu teuer sein. Und für Andere (größere) Airlines vermutlich uninteressant, da die JA schon voll ausgestattet ist und ein Umrüsten zum jeweiligen Flottenstandard sicherlich nicht gerade kostengünstig ist. Wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, dass der Preis deutlich reduziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich jedoch ein völliges Rätsel, warum ein nahezu unbenutzter A321 so lange gestored ist, während die Maschinen anderer Pleite-Airlines bereits innerhalb einiger Wochen in neue Dienste vermittelt werden.

 

Das ganze hat natürlich auch mit den Besitzverhältnisse zu tun. Wenn ILFC, GECAS und Konsorten ein Flugzeug zurücknehmen, wollen die es sofort weitrevermittelt haben. Bei den für Blue Wings bestellten (und teilweise übernommen) Maschinen sieht die Konstellation komplett anders aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

D-ANJB betrifft das gleiche Schicksal !

So gesehen, welche Airlines kämen da noch in Frage ? Soetwas wie SKY ? Bei AB, die ja eigentlich händeringend nach guten, billigen A321 suchen, ist es halt so, dass die andere Triebwerke haben, ich weiss aber aucn nicht, für wen die noch Maintenance machen und ob da vielleicht doch einer dabei ist, der mit VAE Triebwerken rumfliegt, und für den die AB-Technik auch Ersatzteile, etc. bereit hält ?

Ansonsten bekommt man die nach Asien doch sicher gut los, oder ? Die Chinesischen AIrlines sind dahingehend doch "Müll" schlucker, oder ? China Eastern hat zumindest in letzter Zeit immer mal wieder son' Schwaps AB A320 übernommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss aber aucn nicht, für wen die noch Maintenance machen und ob da vielleicht doch einer dabei ist, der mit VAE Triebwerken rumfliegt

 

Du meinst sicher IAE-Triebwerke.

 

 

Ansonsten bekommt man die nach Asien doch sicher gut los, oder ? Die Chinesischen AIrlines sind dahingehend doch "Müll" schlucker, oder ? China Eastern hat zumindest in letzter Zeit immer mal wieder son' Schwaps AB A320 übernommen !

 

Das dürfte fast neuer Rekord in Sachen Fragen pro posting sein. Die einzigen Fakten, die drinstehen sind leider auch noch falsch: die Airline, die fabrikneue AB-Flieger in Dienst gestellt hat ist China Southern, nicht Eastern. Gehören tun CZ die Maschinen übrigens noch nicht mal selbst sondern der eigentliche Abnehmer ist ICBC:

http://www.die-probefahrt.de/auto-news/new...8-flugzeuge.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher IAE-Triebwerke.

Ja

Das dürfte fast neuer Rekord in Sachen Fragen pro posting sein. Die einzigen Fakten, die drinstehen sind leider auch noch falsch: die Airline, die fabrikneue AB-Flieger in Dienst gestellt hat ist China Southern, nicht Eastern. Gehören tun CZ die Maschinen übrigens noch nicht mal selbst sondern der eigentliche Abnehmer ist ICBC:

http://www.die-probefahrt.de/auto-news/new...8-flugzeuge.htm

 

Dann meinte ich halt Southern (verwechsel die eh immer, genau wie Air China und China Airlines !)

Dass die gleast waren wusste ich, tut aber nichts zur Sache, dass die für AB's Bedürfnisse zugeschnitten waren, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwechsel die eh immer, genau wie Air China und China Airlines

 

Pass auf, dass Dir das nicht in Gegenwart von Chinesen oder Taiwanesen passiert sonst wird's ungemütlich.

 

Dass die gleast waren wusste ich, tut aber nichts zur Sache

 

Das tut sehr wohl was zur Sache wenn man, wie Du, chinesische Airlines vorher als Müllschlucker bezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...