Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Rückflug Key West nach München mit AA


Rizzibird

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fliege im Juni nach Florida und bekomme als günstigste Variante beim Rückflug von Key West nach München das spannende Routing EYW-MIA-BOS-MAD-MUC :)

alles über American Airlines zu buchen, ab Boston fliegt allerdings dann Iberia.

 

Jetzt ist das Problem, schaffe ich die vorgegebe Umsteigezeit in Miami von 43 Minuten von AA auf AA domestic?

bzw wo finden die Ausreiseformalitäten statt? Schon in Key West oder Miami oder Boston?

 

Bei den beiden restlichen Zwischenstopps habe ich 1:45 Stunden Aufenthalt, was kein Problem darstellen sollte.

 

Hoffe mir kann jemand meine 2 Fragen beantworten

Danke schon mal,

Rizzibird

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

es gibt auch einen Flug, der 2 Stunden früher von Key West nach Miami geht, allerdings kann ich den nur über die Multistop Funktion mit den anderen kombinieren als Routing EYW-MIA und MIA-BOS-MAD-MUC extra.

Könnte es da Probleme, zwecks Durchchecken des Gepäcks geben bzw neu einchecken in Miami? oder zählt dies auch als ein durchgehendes Ticket von Key West nach München?

 

auch weiß ich immer noch nicht ob ich in Key West schon aus den USA ausreisen kann oder erst die Formalitäten in Boston erledigen kann?

 

Gruß,

Rizzibird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch weiß ich immer noch nicht ob ich in Key West schon aus den USA ausreisen kann oder erst die Formalitäten in Boston erledigen kann?

Ausreisen kannst du erst beim Flugahfen, bei dem du den Flug ins Ausland besteigst.

Aber mach dir deswegen mal keine Gedanken. Ausreisen bedeutet den grünen Zettel beim Boarding abzugeben, der noch in deinem Pass ist. Das macht man normalerweise beim check-in, allerdings nur wenn man gleich bei dem Flughafen einchecked, bei dem man die Staaten verlässt. Sonst beim umsteigen einfach beim Boarding abgeben. Wenn dies vergessen wird, einfach mal aktiv abgeben. Meistens wird vor dem Boarding eine Durchsage gemacht, dass transfer Passagiere den Counter kontaktieren sollen.

 

Wenn in MIA der gleiche Terminal: Ich würde es riskieren. Im schlimmsten Fall wirst du umgebucht was sich dann zum besten Fall für dich entwickeln könnte, da kein Iberia ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreisen kannst du erst beim Flugahfen, bei dem du den Flug ins Ausland besteigst.

Aber mach dir deswegen mal keine Gedanken. Ausreisen bedeutet den grünen Zettel beim Boarding abzugeben, der noch in deinem Pass ist. Das macht man normalerweise beim check-in, allerdings nur wenn man gleich bei dem Flughafen einchecked, bei dem man die Staaten verlässt. Sonst beim umsteigen einfach beim Boarding abgeben. Wenn dies vergessen wird, einfach mal aktiv abgeben. Meistens wird vor dem Boarding eine Durchsage gemacht, dass transfer Passagiere den Counter kontaktieren sollen.

 

Wenn in MIA der gleiche Terminal: Ich würde es riskieren. Im schlimmsten Fall wirst du umgebucht was sich dann zum besten Fall für dich entwickeln könnte, da kein Iberia ;)

 

Bei mir ist der Zettel vom letzten Mal noch drin. Das wird doch alles elektronisch abgeglichen mit den Passagierlisten, oder nicht? Jedenfalls glaube ich das schon hier im Forum gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2010 EYW-FLL-EWR-DUS geflogen. Durch die Passkontrolle ging es erst in EWR, vorher war das eine Domestic-Connection.

 

Wenn ich es richtig sehe, werden sowohl die AA-Flüge aus Key West als auch die nach Boston in Miami in Terminal D abgefertigt. Ich würde schauen, ob AA Dich noch irgendwie alternativ auf einem späteren Abflug nach Deutschland bekommen könnte. Wenn sie Dir den Flug so verkaufen, müssen sie zusehen, wie sie ihre Pflicht erfüllen, das wäre dann nicht Deine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch noch eine Frage.

Kann ich bei den Iberia Flügen auch irgendwie Plätze reservieren?

beide AA Flüge natürlich schon, aber gibt's auch nen weg bei IB zu reservieren

auch wenn die Buchung bei AA online getätigt wurde?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus..

danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...