Sickbag Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 >>>Statusmatch geht bei LH nicht so ohne weiteres wink.gif Ach, gerade in den letzten zwei, drei Jahren hat doch jeder Kunde in einem "strategisch wichtigen" Markt (also ganz Europa ausser DACH :rolleyes: ) den SEN geschenkt bekommen, wenn er mit einer halbwegs vollgestempelten Sammelkarte vom Doenermann um die Ecke gewedelt hat. >>>Abgeordnete bekommen SEN geschenkt? Ja, seit 1997. Vorher gab es die "Lufthansa-Card Deutscher Bundestag", die von den Benefits einer Senator-Karte entsprach, seitdem ist man automatisch SEN. >>>und wer sich den Status "erkauft" über Privatjet flüge is für mich auch net "normal" tongue.gif Och, letztes Jahr war der Business Case einfach da: Fuer 1862 EUR gab es mindestens 102.500 Praemienmeilen, die ich fuer mich mit etwas ueber 1.000 EUR bewerte. Plus zwei Jahre KK kostenlos, also nochmal knapp 200 EUR. Das heisst, man muss in den knapp drei Jahren Senator (05/10 bis 02/13) nur noch 80.000 Meilen durch Companion Awards sparen (= der Begleiter eines SEN fliegt fuer die halben Meilen), und schon hat sich der Flug gerechnet. Selbst wenn man das Geld nicht einrechnet, das man fuer statuserhaltende Fluege gemacht haette, schliesslich ist man ja FTL bis 2015.
mr.buritto Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 >>>und wer sich den Status "erkauft" über Privatjet flüge is für mich auch net "normal" tongue.gif Och, letztes Jahr war der Business Case einfach da: Fuer 1862 EUR gab es mindestens 102.500 Praemienmeilen, die ich fuer mich mit etwas ueber 1.000 EUR bewerte. Plus zwei Jahre KK kostenlos, also nochmal knapp 200 EUR. Das heisst, man muss in den knapp drei Jahren Senator (05/10 bis 02/13) nur noch 80.000 Meilen durch Companion Awards sparen (= der Begleiter eines SEN fliegt fuer die halben Meilen), und schon hat sich der Flug gerechnet. Selbst wenn man das Geld nicht einrechnet, das man fuer statuserhaltende Fluege gemacht haette, schliesslich ist man ja FTL bis 2015. Na denn sei dir verziehen ;) Wobei natürlich fraglich ist, ob a.de user wirklich "normal" sind :P
Andie007 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Na denn sei dir verziehen ;) Wobei natürlich fraglich ist, ob a.de user wirklich "normal" sind :P ... und ob diese Personen nicht prinzipiell Vielflieger sind. (daraus resultierte ja die Diskussion).
Sickbag Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 >>>Na denn sei dir verziehen wink.gif Danke ;-) >>>Wobei natürlich fraglich ist, ob a.de user wirklich "normal" sind tongue.gif Oem... nein :-P >>>... und ob diese Personen nicht prinzipiell Vielflieger sind. Vielflieger bestimmt. Aber nicht notwendigerweise Besitzer vieler Meilen oder gar Inhaber eines Vielfliegerstatus. Ich bin z.B. Vielflieger, aber weil ich meine 100 Segmente malerisch auf 80 Airlines verteile, haette ich ohne so Spaesse wie die Private-Jet-Aktion nirgends einen Status.
Andie007 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 >>>... und ob diese Personen nicht prinzipiell Vielflieger sind. Vielflieger bestimmt. Aber nicht notwendigerweise Besitzer vieler Meilen oder gar Inhaber eines Vielfliegerstatus. Ich bin z.B. Vielflieger, aber weil ich meine 100 Segmente malerisch auf 80 Airlines verteile, haette ich ohne so Spaesse wie die Private-Jet-Aktion nirgends einen Status. Hab auch nichts anderes behauptet ;) aber wer sich den Private-Jet-Run letztes mal angetan hat, ist halt mit der Materie vertraut und tendenziell Aviation-Affin und (i.d.R.) gerne im Jet (was sich ja nicht zwingend über den Status wiederspiegelt). Nevertheless, happy flying.
Buxton Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Mir ist im letzten Jahr auf der Strecke AMS-SIN-AMS jeweils von einer Flugbegleiterin ein Notausgang-Platz kostenlos angeboten worden. Allerdings bin ich auch 2,04m groß. Da haben die Flugbegleiter eigentlich immer Mitleid. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.