Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibt es Zug zum Flug mit Cirrus/LX in Österreich?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Flug von Kanada nach Österreich und zurück gebucht, bei dem die Rückreise mit einem Cirrus-Flug SZG-ZRH mit LX-Flugnummer (4293) beginnt. Ich würde nun gerne wissen, ob da nachträglich die Möglichkeit besteht, ein "Zug zum Flug"-Ticket für die Anreise aus Wien nach Salzburg erwerben.

 

Mir ist allerdings nicht klar, ob das bei expedia.fr gebuchte Ticket auf Swiss oder Air Canada Stock ausgestellt ist. Auf dem Ticket sind Flugnummern beider Gesellschaften drauf (zT durchgeführt von Dritten, nämlich Cirrus und Jazz) und auch sechsstellige Bestätigungscodes beider Gesellschaften (checkmytrip.com kann aber mit keiner etwas anfangen). Nun habe ich vergeblich eine Liste im Internet gesucht, die mir Aufschluss darüber gibt, wie Etix-Nummern aufgebaut sind und welche führenden Ziffern für welche Fluglinie stehen. (Hat da jemand von Euch einen Link?)

 

Abgesehen davon: Gibt es bei Swiss, Cirrus oder Air Canada überhaupt eine Möglichkeit für Zug zum Flug in Österreich? Oder von Österreich nach Deutschland? (Denn Salzburg Hbf ist ja auch ein deutscher Bahnhof.) Ich kann mich an eine Kooperation der ÖBB mit Niki und Air Berlin erinnern, aber nicht an eine mit der Star Alliance.

 

(In der Liste der Codesharing-Partner im Swiss Bordmagazin scheint Cirrus übrigens nicht auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor Wochen bei Swiss angerufen. Die wussten dort nicht einmal, dass sie in der Schweiz eine Kooperation mit der SBB haben. Der Anruf war vergebene Liebesmüh.

 

Bei Cirrus habe ich wegen Fragen zu Gepäcktransport angerufen und zwei unterschiedliche Antworten erhalten, die eines gemeinsam hatten: Sie waren falsch.

 

(Abgesehen davon sind 0810-Nummern für mich nicht erreichbar. Die funktionieren nur im Inland.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...