touchdown99 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 In dichtem Nebel Flug NM710 aus Belfast BHD kommend bei Landeanflug in Cork. Unbestätigten Berichten des irischen Fernsehens zu Folge 8 Tote. Laut Flugplan kommt auf der Strecke die Let 410 zum Einsatz. http://www.rte.ie/news/2011/0210/cork.html EDIT: Unbestätigt: Metroliner EC-ITP der Flightavia mit 12 Insassen, der sich bei der Landung überschlagen haben soll.
Sickbag Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Als ich im September auf dem Flug war, hatten wir den Metroliner EC-GPS von Euro Continental Air.
touchdown99 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Berichtet wird von 3 toten, 3 verletzten, 2 noch im Wrack eingeschlossenen und 4 vermissten Insassen (angeblich haben sich vier Insassen unverletzt vom Flugzeug entfernt, könnten also diese sein)
Sickbag Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Laut a.net sei EC-ITP, cn BC-789B, Bj. 92 betroffen, die unterschiedlichen Quellen zufolge Flightavia oder Topfly gehoeren koennte. http://www.airliners.net/photo/Untitled-(T...etro/1859598/M/ Wikipedia spricht jetzt von einer FLM. Was dann mW D-CNAG hiesse.
Sickbag Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Die Zahl der Toten ist jetzt mit sechs bestaetigt, zusaetzlich zwei Insassen mit lebensgefaehrlich Verletzungen :-( http://www.thejournal.ie/cork-airport-clos...t-crash-2011-2/ FLM ist bei Wiki wieder raus, auch dort spricht man nun von Flightavia.
madda Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Laut dem Guardian hat die Bezirksregierung von Cork mittlerweile bestätigt, dass 12 Personen an Bord waren, von denen 6 ums Leben gekommen und 6 verletzt sind.
afromme Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Bin eine gute Stunde vorher kaum zwei Kilometer entfernt über den South Link (Corker Stadtautobahn) gefahren - Nebel ohne Ende, und erfahrungsgemäß hat der Flughafen, der ein paar Meter höher liegt als der Rest von Cork, noch etwas mehr davon. Andererseits sollten Piloten und Flugsicherung entsprechend drauf vorbereitet sein. War jedenfalls meine Hoffnung auch bei den X Landungen in ORK, die ich selbst bei dichtem Nebel erleben durfte (mehrfach so dicht, dass von der Landebahn aus das beleuchtete und nicht weit entfernte Terminalgebäude nicht auszumachen war). Sehr merkwürdig, kaum 10km entfernt von dem Flughafen zu wohnen und noch im September eine Flugstunde dort absolviert zu haben (mit Landung auf R25). Laut irischen Medien ist die Maschine einmal durchgestartet, hat einen zweiten Versuch abgebrochen und nach 20 Minuten Kreisen einen dritten Versuch gestartet, der dann im Unglück endete. http://www.rte.ie/news/2011/0210/cork.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.