Zum Inhalt springen
airliners.de

Landeunfall Manx2.com Flug in Cork [10FEB11]


touchdown99

Empfohlene Beiträge

In dichtem Nebel Flug NM710 aus Belfast BHD kommend bei Landeanflug in Cork.

 

Unbestätigten Berichten des irischen Fernsehens zu Folge 8 Tote. Laut Flugplan kommt auf der Strecke die Let 410 zum Einsatz.

 

http://www.rte.ie/news/2011/0210/cork.html

 

EDIT: Unbestätigt: Metroliner EC-ITP der Flightavia mit 12 Insassen, der sich bei der Landung überschlagen haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eine gute Stunde vorher kaum zwei Kilometer entfernt über den South Link (Corker Stadtautobahn) gefahren - Nebel ohne Ende, und erfahrungsgemäß hat der Flughafen, der ein paar Meter höher liegt als der Rest von Cork, noch etwas mehr davon.

Andererseits sollten Piloten und Flugsicherung entsprechend drauf vorbereitet sein. War jedenfalls meine Hoffnung auch bei den X Landungen in ORK, die ich selbst bei dichtem Nebel erleben durfte (mehrfach so dicht, dass von der Landebahn aus das beleuchtete und nicht weit entfernte Terminalgebäude nicht auszumachen war).

Sehr merkwürdig, kaum 10km entfernt von dem Flughafen zu wohnen und noch im September eine Flugstunde dort absolviert zu haben (mit Landung auf R25).

 

Laut irischen Medien ist die Maschine einmal durchgestartet, hat einen zweiten Versuch abgebrochen und nach 20 Minuten Kreisen einen dritten Versuch gestartet, der dann im Unglück endete.

http://www.rte.ie/news/2011/0210/cork.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...