muhsick Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo! Ich fliege im Mai mit der Air Asia von Hongkong nach Kuala Lumpur und von Kuala Lumpur wieder mit der Air Asia nach Bali. Air Asia ist ja am LCCT Bereich des Flughafens in Kuala Lumpur, wir haben über 2,5 h Umsteigezeit...sollte also problemlos klappen. Bin darüber informiert, dass die beiden Flüge völlig getrennt ablaufen. Also nach Ankunft Koffer holen, raus aus dem Sicherheitsbereich und wieder neu für den zweiten Flug anstehen und Koffer abgeben. Haben für beide Flüge einen Hot Seat reserviert - am Notausgang. Weiß hier aber jemand, ob man dennoch bereits schon in Hongkong am Schalter, bzw. an einem Self Check-In Automaten für den zweiten Flug einchecken kann, so dass man dann nur zum Baggage-Dropp-Off Schalter in Kuala Lumpur muss (wenn es solche Schalter dort überhaupt gibt)? Mir ist natürlich bewusst, dass man das per Internet machen kann - ich bin aber ein großer Anhänger vom völligen offline sein, während eines Urlaubs... Danke schonmal im voraus für Eure Antworten!
MHG Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo! Ich fliege im Mai mit der Air Asia von Hongkong nach Kuala Lumpur und von Kuala Lumpur wieder mit der Air Asia nach Bali. Air Asia ist ja am LCCT Bereich des Flughafens in Kuala Lumpur, wir haben über 2,5 h Umsteigezeit...sollte also problemlos klappen. Bin darüber informiert, dass die beiden Flüge völlig getrennt ablaufen. Also nach Ankunft Koffer holen, raus aus dem Sicherheitsbereich und wieder neu für den zweiten Flug anstehen und Koffer abgeben. Haben für beide Flüge einen Hot Seat reserviert - am Notausgang. Weiß hier aber jemand, ob man dennoch bereits schon in Hongkong am Schalter, bzw. an einem Self Check-In Automaten für den zweiten Flug einchecken kann, so dass man dann nur zum Baggage-Dropp-Off Schalter in Kuala Lumpur muss (wenn es solche Schalter dort überhaupt gibt)? Mir ist natürlich bewusst, dass man das per Internet machen kann - ich bin aber ein großer Anhänger vom völligen offline sein, während eines Urlaubs... Danke schonmal im voraus für Eure Antworten! Keine Chance ! Tut mir leid, aber Air Asia macht so etwas definitiv nicht. Du kannst vorab nur online einchecken. Weder am Schalter noch an einem Automaten außer in KUL kannst Du für den Bali-Flug einchecken ! Hab in HKG übrigens noch keine Automaten gesehen. Selbst wenn inzwischen welche installiert sind, können die nur Flüge ab HKG einchecken. ... und der Handling Agent in HKG stellt definitiv nur Bordkarten für Flüge ab HKG aus. Du musst in KUL übrigens nicht nur aus dem Sicherheitsbereich raus, sondern auch durch die Immigration (1X Einreise und 1X Ausreise)
monsterl Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 ich bin aber ein großer Anhänger vom völligen offline sein, während eines Urlaubs... Nun, hätte ich vergangene Woche kein Internet während des Urlaubes gehabt, hätte ich nicht gewusst, dass mir Kingfisher Red Service und Jet Airways Konnect 2 Flüge meines Trips 3(!)Tage vor Abflug verschoben hat. Informiert wurde ich nur per Mail. Insofern ist manchmal eine Internetleitung doch ganz nützlich. ;)
conrad Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Wo doch in dieser Region fast jede kleinste Hütte schon kostenfreies Wlan hat.
MHG Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Wo doch in dieser Region fast jede kleinste Hütte schon kostenfreies Wlan hat. Wohl wahr ! Hab selber auch die Erfahrung machen müssen, daß es besser ist zwischendurch mal zumindest das Email Account durch zu schauen ... wie sieht das denn mit dem neuen check-thru aus? ist da nicht irgendwas möglich? Gilt nur für ganz bestimmte Verbindungen (bis maximal 6 Stunden "Layover" in KUL !) die im Buchungstool auswählbar sind. Ist ein Städtepaar im Pull-Down Menü nicht auswählbar, gibt es auch kein Durchbuchen/Durchchecken von Gepäck ! Ganz einfach ... Siehe: http://www.airasia.com/my/en/tf_schedule.page
muhsick Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2011 nun ja...da habt ihr wohl recht, dass es nicht schaden kann 1-2 tagen vor den flügen zu checken, ob die auch wirklich so fliegen wie angekündigt. danke für eure antworten! was ich eben auf den seiten von air asia gefunden habe: http://www.airasia.com/my/en/myflights/kioskcheckin.html was mir in dem video nicht klar ist: was ist die funktion des "dokument check counters"? klingt laut video nach zweimaligen anstehen: am dokument check counter und dann am baggage drop off...puh! letztendlich geht es mir ja darum: spare ich in lcct zeit, was anstehen angeht, wenn ich mich im vorfeld eingecheckt habe oder ist das letztendlich egal? sitzplätze habe ich durch buchung von hot seats bereits in der tasche. laufe halt lieber durch flughäfen rum (mir ist bewusst, dass lcct recht unspektakulär ist) und probier dies zu essen oder das zu essen aus, schau mir menschen an und so alles, statt lange in einer schlange zu stehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.