Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschlussflug mit Virgin

Syrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich hab da ne Frage, vl wisst ihr ja was :)

Also fliege mit Austrian von Wien nach London Heathrow,

von dort dann weiter mit Virgin Atlantic nach Los Angeles.

Den Flug hab ich zusammen gebucht, nun meine Frage:

Wird das Gepäck automatisch in Heathrow zum Virgin Flug weitergeleitet,

oder muss ich mein Gepäck holen und neu einchecken?

Hat da schon wer Erfahrung damit gemacht?

Danke schon mal im Voraus :)

Andreas

Geschrieben

Was spricht dagegen, einfach einmal bei OS bzw. VS anzufragen? Die sollten das eigentlich ohne Mühe final beantworten können (und vor allem so, dass man sich bei Bedarf auch auf diese Aussage berufen kann).

Geschrieben

Also bei unserer Virgin/Lufthansa Kombo konnten wir das Gepäck bis zum Ziel einchecken lassen.

Nur die Boardingkarten für den LH Teil mussten wir uns in MAN noch besorgen.

Ich denke das sollte bei dir dann auch möglich sein. 100% kann ich es aber nicht sagen.

Geschrieben

Geht sogar bei Star Alliance Flügen teilweise nicht. Thai konnte in Phuket für den Anschlussflug mit Swiss von ZRH nach DUS ebenfalls keine Bordkarte drucken, nur Gepäck durchchecken.

Geschrieben
Gepäck sollte gehen, Boardkarten wohl nicht - bei non-*A-Airlines ist der LH-Konzern ziemlich eigen was das Handling betrifft.

Nunja "eigen" bedeutet, dass die in ihrem Abfertigungssystem die Flüge von Fremdairlines garnicht hinterlegt haben. Gepäcklabel können aber manuell umgeschrieben werden.

Im Übrigen habe ich es schon oft erlebt, dass man nichtmal einen AirCanada-Weiterflug einchecken konnte, da keine Sitzpläne geladen waren...

Geschrieben

Danke für die Infos! Das mit dem Gepäck sollte klappen, hab ich zumindest öfters im inet gelesen das es funktioniert.

Die Bordkarte sollte auch kein Problem sein, kann ich ja via online check in für Virgin ausdrucken

Bin gespannt wie es dann klappt... Im Austrian web buchungs check sind auch die Virgin Flüge drin...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...