Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Flüge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte die Strecke IAD-LAX-IAD in den nächsten Wochen buchen. Anscheinend ändert sich der Preis täglich. Liegt der Preis mit Virgin America bei 214€ am Montag, so liegt er am Dienstag,Mittwoch und Donnerstag sogar schon bei 207€ und für die selben Flugdaten heute aber bei 438€, alle nonstop.

Wie viel ist für diese Strecke angemessen. Es sollte durchaus von und nach IAD sowie LAX gehen. Sind da rund 200€ in ordnung, mehr oder weniger? Kennt sich einer mit den Preisen änderungen aus? Wann sollte man am besten buchen, wahrscheinlich nicht am Wochenende...

Danke,

DusInt07

Geschrieben

Also 200 € ist für diese Strecke (ist ja immerhin quasi einmal quer über das gesamte Land) vollkommen okay. Auch schon einmal bei den anderen Verdächtigen geschaut?! UA hat an beiden Standorten einen Hub und daher eine gute Auswahl an Flügen, ansonsten ist generell auch DL und US sehr günstig.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Leider hab ich noch keine gesicherten Erkenntnisse darüber gewonnen, wie es sich bei USA-Flugbuchungen mit Umlauten"ä, ö, ü" im Namen verhält. Air Berlin hat auf meine EMail Anfrage geantwortet, dass wäre von System so vorgegeben, dass aus "ö" immer "oe" wird und könne auch nicht geändert werden. Ein "Probe" auf der Website von jetblue ergibt natürlich die Fehlermeldung "Invalid name", wenn man "ö" eintippt. Gleichzeitig erscheint der wichtige Hinweis, dass die Namen ganz genau so eingegeben werden müssen, wie sie im Ausweis stehen und da steht "ö". Bei Europaflügen hatte ich da noch nie ein Problem, für "ö" wurde da immer "oe" auf dem Ticket bzw. der Bordkarte angezeigt. Aber wissen das die Amerikaner auch? Sicher habt ihr hier Erfahrungen, wie dass in der Praxis gehandhabt wird!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...