Zum Inhalt springen
airliners.de

NYC - Montreal


Empfohlene Beiträge

Flugpreise NYC-YMQ sind ungewöhnlich hoch zu verschiedensten Zeiten, obwohl dort Konkurrent herrscht (CO, UA, DL, AA, AC fliegen alle nonstop mehrmals täglich). Sieht irgendwie nach ner government restriction aus, wenn man selten etwas unter USD 500 retour findet...strange....Hat jemand einen Tipp für einen Billigflieger? Jazz ist ja leider AC und genauso teuer, Jetblue/Southwest/Spirit/Frontier/Westjet fliegen die Route nicht.... wollte nur mit Eurer Erfahrung abgleichen, ob ich gut genug recherchiert habe. Jemand ne Idee? Amtrak dauert 10 Stunden....

 

Gruss, LV-ZZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugpreise NYC-YMQ sind ungewöhnlich hoch zu verschiedensten Zeiten, obwohl dort Konkurrent herrscht (CO, UA, DL, AA, AC fliegen alle nonstop mehrmals täglich). Sieht irgendwie nach ner government restriction aus, wenn man selten etwas unter USD 500 retour findet...strange....Hat jemand einen Tipp für einen Billigflieger? Jazz ist ja leider AC und genauso teuer, Jetblue/Southwest/Spirit/Frontier/Westjet fliegen die Route nicht.... wollte nur mit Eurer Erfahrung abgleichen, ob ich gut genug recherchiert habe. Jemand ne Idee? Amtrak dauert 10 Stunden....

 

Gruss, LV-ZZI

 

würde amtrak nehmen oder kauf dir nen ticket nach montreal mit einer airline via nyc und nen tarif wo du einen stop in nyc machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals ist Porter über Toronto ziemlich günstig zu bekommen. Oder du fliegst nach Burlington und dann mit dem Greyhound Bus weiter. Der Bus hält direkt am Flughafen von Burlington und braucht von dort etwa 2,5 Stunden nach Montreal, wenn du nicht mit dem Zug fahren willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genug Zeit hast, würde ich den Greyhound-Direktbus NY-Montreal empfehlen, der mehrmals am Tag verkehrt. Die Fahrt dauert allerdings über 8 Stunden... kostet dafür nur um 80-90 USD. Mit der Bahn geht auch, allerdings nur 1x am Tag und es dauert etwa 10 Stunden beim vergleichbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du continentalmeilen hast, kannst du diese nach Amtrak Guest rewards transferieren und für 3000 Punkte die Strecke einlösen - macht 2 cent pro Meile Wert, nicht schlecht... (Ich sehe als Preis für NYC-Montreal auf amtrak.com 62 Dollar OW / 89 USD Return kurzfristig). Die Bahnstrecke ist übrigens ganz nett durch die Adirondacks am Lake Champlain entlang.... Bei der Option bis Burlington zu fliegen und dann per Bus weiter ist es landschaftlich weniger reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megabus! Gibt es ab 1 Dollar (zzgl 50 Cent Buchungsgebühr). Bin selbst mal Toronto-NYC mit denen gefahren und war positiv überrascht. WLAN an Bord, Steckdosen, WC... Zeit muss man halt haben.

 

Porter Airlines hat besseres Service als die Konkurrenz und ist meist günstiger. Es gibt auch immer wieder Sales, meist 20% Rabatt auf den Flugpreis, kürzlich gab es sogar -30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich sehe als Preis für NYC-Montreal auf amtrak.com 62 Dollar OW / 89 USD Return kurzfristig).

 

Amtrak hat saisonabhängige Preise, in der Ferienzeit und im Sommer allgemein kann es um einiges teurer werden.

 

 

Megabus! Gibt es ab 1 Dollar (zzgl 50 Cent Buchungsgebühr).

 

Ich habe, bevor ich auf Greyhound hingewiesen hatte, auf Megabus geprüft, ob NY-Montreal buchbar ist, und konnte die Strecke weder auf der US- noch auf der kanadischen Megabus-Seite auswählen...

 

Zu den 12 Stunden Fahrzeit können aber auch locker noch zwei Stunden Wartezeit an der Grenze dazukommen.

 

... die sich angesichts der nicht notwendigen Anfahrt/Abreise zum/vom Flughafen relativieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Toronto ist immer noch ein gutes Stück weit weg von Montreal!

 

Und wie weit erst Islamabad entfernt ist! :-)

 

Mir war nicht bewusst, dass Megabus die Verbindung NYC-Montreal nicht mehr bedient. Ich hatte angenommen, dass es da eine direkte Verbindung gibt. Mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...