Zum Inhalt springen
airliners.de

Peru Inlandsflug-Wo am besten buchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich wollte einen Flug von Lima (LIM) nach Cusco (CUZ) buchen. Wenn ich das richtig Überblicke fliegen Lan, Taca, StarPeru und Peruvian Airlines diese Strecke. Da ich erst um 12 Uhr in Lim lande kommt wohl leider nur Lan in Frage (14:10 und 14:40 Uhr Abflug).

Leider ist Lan auch mit Abstand am teuersten. Gibt es eine Möglichkeit durch geschicktes buchen (z.B. in Peru?) o.ä. den Preis etwas zu drücken im Vergleich zu den großen Buchungsseiten oder bei Lan direkt?

 

Besten Dank TXL-MB

 

P.S: Bisher gefunde Preis: 294 US$ bei Lan direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAN geht für Ausländer nur zum "Wucherpreis" in Peru, du kannst zwar vor Ort zum identischen Preis(ca. 80 USD Oneway) buchen, wie wenn du via www.lan.com.pe buchen würdest, darfst aber erst fliegen, wenn du eine "Strafe" am Check In bezahlst, da die günstigen LP-Preise nur für Peruaner gelten. Für Ausländer, die mit einem vergünstigten Peru Ticket fliegen, dürfen erst nach Zahlung der Strafe einchecken. Die Strafe liegt übrigens bei US$178 oneway!!

 

Du kommst also, wenn du nicht unbedingt den Ausländer Wucherpreis blechst, nicht um Star Peru, Peruvian bzw TACA Peru mit einer Zwischenübernachtung in Lima drum rum...

 

Edit: Brauchst du einen Oneway oder einen Return? Oneways sind auch für Peruaner sehr teuer, so wie ich das gerade überblicke. Bezahle entweder 294 USD im Ausländertarif oder bleibe besser eine Nacht in Lima und wähle den OW bei TACA Peru, Peruvian oder Star Peru, es lohnt sich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu LAN:

Auf manchen Stecken kann man auf der peruanischen oder auf der englischsprachigen Seite für "sonstige Länder" den Base Plus-Tarif auswählen. Dieser ist deutlich billiger und darf auch von jedem genutzt werden.

Leider scheint es diesen Tarif auf deiner Strecke aber nicht oneway zu geben, auf anderen Strecken gibt es ihn auch oneway!

 

Peruvian macht Werbung damit dass sie die einzigen seien die für Ausländer die gleichen Tarife bieten.

 

Ich habe vorgestern die Strecke in entgegengesetzte Richtung mit Star Peru zurpckgelegt und gleich noch den BAe146-100 erschlagen.

 

Hast du oneworld-Meilen zur Verfügung oder kannst sie kurzfristig besorgen? AmericanExpress oder so?

Prämienverfügbarkeit ist recht gut auf der Strecke und Gebühren kostet das keine, zumindest nicht bei der Buchung via British Airways!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden schon mal für den Input.

Hab mir sowas mit dem Touri-"Bonus" schon fast gedacht. Werde mir mal überlegen ob ich eine Nacht in Lim bleibe und dann am Morgen fliege. Ist fliegerisch natürlich auch netter als mit nem Lan A319.

Meilen habe ich leider nicht und die zu besorgen wird sicher auch nicht einfach, da ich schon in einem Monat fliegen will.

Sollten sich keine Alternativen ergeben werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Normalpreis zahlen.

 

Wenn noch jemand Ideen hat bin ich jetzt schon dankbar...

 

LG TXL-MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt zur Diskussion steht, aber ich erwähne es trotzdem mal:

Anstatt einer Übernachtung in Lima gäbe es auch noch die Möglichkeit, per Bus nach Cuzco zu fahren, da wärest Du ca. 20 Stunden unterwegs. Zunächst geht es dabei auf der Panamericana die Küstenwüste entlang (vorbei an den Nasca Linien und der Oase Huacachina), dann via Abancay oder Arequipa durch die Anden mit Blick auf ein paar nette 4-, 5- und 6-Tausender. Der Preis sollte je nach gewünschtem Komfort grob zwischen 30 und 50 EUR für die Strecke liegen.

 

Und noch ein Hinweis:

Lima liegt am Meer und Cusco auf 3500m! Wenn Du noch nicht höhenakklimatisiert bist, solltest Du die ersten Tage langsam tun.

 

Viel Spaß in Macchu Picchu und auf "Sexy Woman"! ;)

War einer meiner schönsten Urlaube bisher.

*in Erinnerungen schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 1995 auf der Strecke unterwegs war (noch mit Aero Peru 727-100) flogen die seriösen Gesellschaften nur vormittags/mittags Lima-Cusco-Lima, da nachmittags oft dichte Wolken aufziehen und Cusco in einem Hochtalkessel so nicht mehr ganz einfach anzufliegen war. Ich weiss nicht, wie die Anflughilfen jetzt 16 Jahre später arbeiten, aber wegen der Sicherheit empfehle ich eine Zwischenübernachtung in Lima (die Stadt ist auch nicht hässlich), und dann am nächsten Morgen ab in die Anden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...