Zum Inhalt springen
airliners.de

One World, wo Meilen sammeln ?


Empfohlene Beiträge

High Folks,

 

hätt´gern mal ´ne Frage:

 

Ich habe demnächst ein paar Flüge mit Finnnnnnair (wenn es zuviele ns sind dürft Ihr Euch gerne bedienen) und Qantas (wo kann man ein u kaufen?) auf dem Zettel. Das gibt dann schon das ein oder andere Pünktchen und weil ich dann vielleicht noch ein Eis bekäme möchte ich auch so ein Plastikkärtchen haben. Ab und zu gehts auch im Sommer nach Malle und AB macht da ja auch bald mit. Frage: Wo sollte ich mich anmelden um zu Sammeln, wer hat die schönste Werbepost ?

 

M+M habe ich schon und ich verhöker gerade meine 10 Meilen bei Musicload. dafür bekomme ich auch jeden Monat so eine Hochglanzverkaufsbroschüre in den Zeitungskasten, den ich dann immer solange drin lasse bis ich sicher bin, dass mein Nachbar auch gesehen hat das ich als Mann von Welt wichtige Post bekomme.

 

Grüße, und lasst Euch nicht verarschen ....

 

Der Baumschubser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ist ne nicht ganz einfache Frage ...

 

Ich bin vor Kurzem vor der selben Frage gestanden, war allerdings schon bei Topbonus Mitglied (und hab durch die AB-VISA Karte zusätzlich fleißig Meilen gesammelt).

Nachdem AB ja "noch nicht" Mitglied in der Oneworld ist, ich aber schon Flüge mit BA und IB geplant hatte, wollte ich mir die Meilen "irgendwie" sichern !

Vielleicht kann man ja irgendwie BA Executive Club und AB Topbonus Meilen später mal "irgendwie" zusammenführen :unsure:

Hab mich schließlich im BA Executive Club angemeldet, da ich tendenziell (auch aus familiären Gründen) häufiger nach GB fliege.

Außerdem plane ich einen RTW im Oktober und werde wohl mit BA/QF fliegen evtl. ist auch CX dabei (fliege in jedem Fall zurück via HKG)

Davon abgesehen liebäuge ich mit einem Wechsel meiner KK von AB-VISA zu BA-VISA, sollten sich die Konditionen der AB-VISA Karte weiter verschlechtern (ist gerade mal wieder passiert, indem es für AB-VISA Karteninhaber keine Befreiung von der Servicecharge mehr gibt !)

 

Thema "Werbepost"; ich bekomme sehr wenig von BA (etwa einmal/2 Monate) - eher regelmäßig (im Schnitt einmal/Woche) von AB ...

Die AB-Mails finde ich bisweilen etwas nervig, aber es sind regelmäßig Hinweise auf Sonderaktionen, die BA-Mails sind nix besonderes; es kommen nur hin und wieder Hinweise auf Sonderaktionen ...

 

 

An Deiner Stelle würde ich versuchen abzuschätzen, mit welcher Oneworld Airline Du tendenziell am meisten in der Zukunft fliegen wirst und mich bei deren Programm anmelden.

Die Konditionen der Programme der einzelnen Oneworldmitglieder sind alle ziemlich ähnlich, insbesondere was die Meilengutschriften von Partnerairlines betrifft. Die Unterschiede sind bei Oneworld bei weitem nicht so groß, wie bei *A.

Ich würde mich also da anmelden, wo ich am wahrscheinlichsten/ehesten/meisten in der Zukunft mit fliege.

 

Für mich selber war auch interessant, daß BA regelmäßig interessante Angebote für - sehr günstige - Cash-Upgrades von Y nach C anbietet. Damit kann man relativ schnell seinen Status für wenig Geld "aufpumpen".

Hab ich vor Kurzem erst gemacht - LGW-LUX Upgrade oneway für 60,-EUR mit vollen C-Klasse Prämien und Statusmeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Upgrades für c oder f gibts die dann direkt am schalter ???

Und bieten das auch andere Airlines so günstig an ?

 

Mir wurde diese Option direkt beim Buchen auf der BA-Webseite angeboten (wurde dann in "I" gebucht).

M.W. nach geht sowas aber auch am Abflugtag am Airport. Hab ich selber allerdings noch nicht probiert.

Allerdings schwanken die Preise für Upgrades je nachdem, wie voll die C (bzw. Premium Eco) ist...

Es gibt da eine Spanne zwischen 60,-EUR (Oneway auf einigen Europastrecken) und voller Preisdifferenz zum vollen C-Klasse Tarif.

 

Aktuell hat BA eine Aktion laufen, da wird Deutschland - London return für rd. 300,-EUR Endpreis in der C-Klasse (mit vollen Meilen und Statuspunkten ! ) gleich beim Buchen angeboten ...

 

Es gibt wohl auch andere Airlines die Upgrades nach Verfügbarkeit beim Check-In günstiger anbieten. Darüber gbt es aber recht wenig genauere Infos (ist von den Airlines i.d.R. wohl auch so gewollt ...)

 

Sicher weiß ich von Austrian, daß es diese Möglichkeit gibt. Kann aber sein daß dies nur bei Abflug ab VIE geht.

OS hat dies am Ticketschalter in VIE mal beworben und die Aufpreise waren bei vielen Strecken "fast" so hoch wie die volle Preisdifferenz zum regulären Tarif.

... und jetzt kommt der "Hammer" aus meiner Sicht: wenn man bei OS so einen (bezahlten !!!) Upgrade macht , bekommt man trotzdem nur die Meilen des ursprünglich gebuchten Y-Tarifs gutgeschrieben :o :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für deine schnelle Antwort, ist ja schon ne Frechheit, was OS da macht !

 

 

Kann mir vielleicht auch jemand helfen ?

 

Ich hab dieses Jar 8 IB Flüge gebucht und werde ansonsten eher wenig OW fliegen.

 

Vor allem weil ich ca. ab Oktober FT erreiche bei LH und danach den Status auch nutzen möchte.

 

Am liebsten wäre mir ja das Programm von Kingfisher aber bis die in der OW sind dauert noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht auch jemand helfen ?

 

Ich hab dieses Jar 8 IB Flüge gebucht und werde ansonsten eher wenig OW fliegen.

 

Vor allem weil ich ca. ab Oktober FT erreiche bei LH und danach den Status auch nutzen möchte.

 

Am liebsten wäre mir ja das Programm von Kingfisher aber bis die in der OW sind dauert noch.

 

Wann sind denn IB Flüge? Bald soll es ja bei AB gehen, ansonsten würde ich tendenziell immer zu QF oder AY gehen, wenn man OW fliegt, weil die Prämienflüge sehr günstig und gut zu bekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...