MH23 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Ich bin ende Mai für 2 Tage übers Wochenende in Johannesburg. Das ist meine erste Reise nach Südafrika, und ich bitte um einige Tips: -) Ein gutes Hotel: vernünftige Lage mit guter Ausstattung, sauber. Gerne 4* oder mehr. -) Was muss man unbedingt gesehen haben -) Gibts empfehlungen für Stadtrundfahrten (anbieter?) -) Was sollte man keinesfalls machen, was muss man vermeiden. Vielen herzlichen Dank für eure Tips mh23
flieg wech Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Ich bin ende Mai für 2 Tage übers Wochenende in Johannesburg. Das ist meine erste Reise nach Südafrika, und ich bitte um einige Tips: -) Ein gutes Hotel: vernünftige Lage mit guter Ausstattung, sauber. Gerne 4* oder mehr. -) Was muss man unbedingt gesehen haben -) Gibts empfehlungen für Stadtrundfahrten (anbieter?) -) Was sollte man keinesfalls machen, was muss man vermeiden. Vielen herzlichen Dank für eure Tips mh23 - zu eins, warum?! auf nach Soweto rein in ein B&B (kostet um die 500 R pro Nacht) und dann in Orlando West all die ueblichen spots besuchen (mandela haus, hector peterson memorial) - dann unbedingt night life in Downtown johannesburg, (aber bitte gefuehrt, da ihr sonst nichts findet Apartheid Museum - Soccer stadium Was man nicht machen sollte....da bin ich der Falsche, um das zu beantworten...generell Johannesburg ist sicherer geworden, gerade die Innenstadt wird "aufgeraeumt" nach und nach....aber Johannesburg hat immer noch mehr als 20 Morde pro Tag zu beklagen, wobei diese oftmals Folge von haueslichen Auseinandersetzungen oder eben auch Lynchjustiz. wenn Du Interesse an diesem "Routing" hast, besorge ich Dir Adressen (Auto brauchst Du nicht unbedingt anzumieten, obwohl auch das moeglich ist) Ich persoenlich mag Johannesburg lieber als Kaptstadt, da viel lebendiger und viel afrikanischer und man ist nun mal nicht Europa, sondern in Afrika.
744pnf Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 -) Was sollte man keinesfalls machen, was muss man vermeiden. Zwei Tage in Johannesburg verschwenden (es sei denn man ist Spotter).
flieg wech Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Zwei Tage in Johannesburg verschwenden (es sei denn man ist Spotter). das ist aber fuer einen weltoffenen Hanseaten eine reichlich provenzielle Antwort...Johannesburg ist sicherlich kein Ort landschaftlicher Schoenheit, aber andererseits hochinteressant
744pnf Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Johannesburg ist sicherlich kein Ort landschaftlicher Schoenheit, aber andererseits hochinteressant Die Bemerkung richtete sich eher pro dem Rest von Südafrika als contra Johannesburg.
flieg wech Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Die Bemerkung richtete sich eher pro dem Rest von Südafrika als contra Johannesburg. ja klar, ich wuerde Johannesburg niemals als Touriziel promoten, aber wenn man schon mal da ist, finde ich es halt doch interessant, sich ein bisschen ins Gewuehl zu stuerzen.
Andie007 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Hoteltechnisch fand ich das Radisson Blu Sandton sowie das Hilton Sandton ganz okay.
MH23 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Geschrieben 26. April 2011 Herzlichen Dank für die Tipps. So einen Tripp mache ich nicht freiwillig, aber es geht sich terminlich leider nicht länger aus... Vielen Dank! MH23
strato1971 Geschrieben 27. April 2011 Melden Geschrieben 27. April 2011 Ich bin ende Mai für 2 Tage übers Wochenende in Johannesburg. Das ist meine erste Reise nach Südafrika, und ich bitte um einige Tips: -) Ein gutes Hotel: vernünftige Lage mit guter Ausstattung, sauber. Gerne 4* oder mehr. -) Was muss man unbedingt gesehen haben -) Gibts empfehlungen für Stadtrundfahrten (anbieter?) -) Was sollte man keinesfalls machen, was muss man vermeiden. Vielen herzlichen Dank für eure Tips mh23 Hallo, wir waren 2010 auch für genau 2 Tage in Johannesburg. (als Start unserer 3 Wochen Rundreise) hier mal ein paar Tipps. Hotel: Protea Hotel Balalaika Sandton 4 Sterne, gute Lage, Einkaufszentrum, große, sehr saubere Zimmer, Pool.Tolles Frühstück auf der schönen Terasse. Tipp: wenn du aus Europa sehr früh in Johannesburg landest, lass dir vom Hotel bestätigen, dass du sofort in dein Zimmer kannst. Sonst sitzt du 8 Stunden auf deinen Koffern in der Halle. Der Guest Service im Hotel organisiert dir einen Fahrer für Ausflüge (auch Safaris !) oder Transfers. Unbedingt anschauen: Soweto, Hector Peterson Museum, Innenstadt. Wir haben damals bei Jimmys Face To Face Tours gebucht. Fahrer sehr gut und zuverlässig. Waren damals nur zu zweit in einem PKW unterwegs. Es werden auch individuelle Stopps (z.B. am Grillstand !) gemacht. Dauer ca. 4 Stunden.(p.P. ca. 40 EUR) Keinesfalls: Nachts allein....... für Südafrika ja sicher bekannt !!!! Fahrdienste der Restaurants und Hotels nutzen ! Insgesamt ist Johannesburg eher ein Geschäftszentrum ! 2 Tage sind hier sicher ausreichend. Viel Spass !
MH23 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag!
flieg wech Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Keinesfalls: Nachts allein....... für Südafrika ja sicher bekannt !!!! Fahrdienste der Restaurants und Hotels nutzen ! ... eingeschraenkt, wenn man nicht weiss wo man ist, ansonsten kann man schon siehe hier... (das betrifft aber Kapstadt) ansonsten ja night clubbing in Johannesburg nur in "Begleitung", (man wuerde die coolen clubs sonst nicht finden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.