touchdown99 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 Die MCT für Paris innerhalb eines Terminals wird ja allgemein mit 60 Minuten angegeben. Da es mir so angeboten wird, scheint das auch zu gelten, wenn einer der beiden Flüge am Terminal 2G abgeht/ankommt. Da dieses Terminal ja abseits von Temrinal 2A-F liegt, scheint es mir nachgeradezu ausgeschlossen, einen Umstieg in 65 Minuten abzuwickeln, insbesondere bei einem Anschluss im Bereich 2A-D. Hat jemand schon mal einen Anschluss via 2G durchexerziert? Wundere mich doch etwas, dass AF sowas gnadenlos verkauft.
744pnf Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Die MCT wurde wohl eher nach den Fähigkeiten der Gepäckförderanlage ausgelegt, bei den Paxen ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
debonair Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Also 2G hatte ich noch nie, dafür aber genug 2E etc. mit MCT. War heftig- an Bord lief die Chef-Stewardess zu den Sitzplätzen der MCT Passagiere und bat diese ihr gesamtes Handgepäck einzusammeln und ihr in die Business Class zu folgen. Die BusinessClass Gäste waren mehr als geschockt, als plötzlich eine wilde Herde Eco-Passagiere die BusinessClass stürmten und sich überall ausbreiteten. Nach der Landung wurde die BusinessClass abgeriegelt und die MCT Passagiere zuerst aus der Maschine gelassen. :lol:
Q400XXX Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Sollte gerade noch zu schaffen sein, der landside Bustransfer zwischen den Terminals dauert 10min. Aber mit einer Verkettung von unglücklichen Umständen (lange Schlange an Passkontrolle, Security and gerade verpasster Bus) wird dies fast unmöglich.
touchdown99 Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Vielen Dank schon mal für die Infos. Wird in 2G für das Boarding/deboarding mit Bussen gearbeitet oder geht man zu Fuss ins Terminal? Busboarding kostet ja auch wieder zusätzlich Zeit.
Q400XXX Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Meistens zu Fuss, es gibt paar remote stands.
Sickbag Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Ich habe mir gerade ein paar Fotos rausgesucht von einem MS/AF-Umsteiger letztes Jahr, also T1 nach 2G. Ich habe die letzten Fotos aus dem MS-Flieger um 1507 gemacht, das muss kurz vor on-blocks gewesen sein, und die ersten im Terminal 2G um 1608. Die muessen ungefaehr zehn Minuten nach meiner Ankunft dort entstanden sein, als ich eingecheckt hatte und anfing, mich zu langweilen. Ob man nun dafuer, dass ich in T1 und nicht in T2 ankam, eher Zeit abziehen oder eher hinzurechnen muss, weiss ich aber leider nicht, dafuer kenne ich mich in CDG zuwenig aus, ich war da fast immer nur O/D-Passagier.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.