Zum Inhalt springen
airliners.de

F-Marrakesch-F


Gast heikor

Empfohlene Beiträge

Hallo,möchte nächstes Wochenende für 1 Woche nach Marokko-gern auch von Fes zurück, finde nur Flüge für ca. 400€, hat jemand Alternativen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde FRA-CMN (Casablanca) mit Royal Air Maroc zum Preis von 244,88 EUR ...

Hinflug: 14.5.

Rückflug: 22.5.

... und wie wäre es mit Air Arabia ab Köln nach Casablanca und zurück zum Preis von 95,-EUR all incl. ???

(Hinflug am Montag 16.5. / Rückflug am Freitag 20.5.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Familienangehörige vor 4 Wochen für das nächste Wochenende ebenfalls einen Flug nach Marrakesch gebucht.

Ab Frankfurt-Hahn mit FR für 36 EUR pro Person return (all-in, nur Handgepäck).

Aktuell kostet der Spaß gut 121 EUR, wenn Du noch ne Woche warten kannst 88 EUR und für das Wochenende danach 80 EUR (jeweils Sa-Sa).

War letztes Jahr selbst für 9 Tage mit FR dort und habe mich auf Handgepäck beschränkt, war kein Problem bei den zu erwartenden Temperaturen (es sei denn Du willst auf den Djebel Toubkal ;) ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst: Seid Ihr noch klar bei Verstand, jetzt in ein islamisches Land zu reisen oder Eur Familie reisen zu lassen? Man muß doch das Schicksal nicht herausfordern.

 

??????

 

'DIE' islamische Welt per se ist zur Zeit nicht generell unsicher und in Aufruhr. Warum diese Pauschalierung? Und der Rest ist gesunder Menschenverstand - dass man jetzt nicht laut 'God bless America' krakelend und die amerikanische Fahne schwenkend durch die Gassen ziehen sollte, versteht sich ja von selbst.

 

Es gibt Laender und Regionen, die sind im Zuge der politischen Umwaelzungen unsicher, und die sollte man dann auch meiden.

 

Details dazu siehe beim Auswaertigen Amt unter AA - Reisewarnungen

 

Die Aussage kommt von jemand, der gerade im Nahen Osten lebt und wieder mal nur knapp dem morgentlichen Kugelhagel auf dem Weg zur Arbeit entkommen ist... *kopfschuettel*

 

PS: Sonntag ist hier normaler Werktag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau- nicht überall ist Krieg und nach Libyen will ja hier gerade keiner. War gerade in den Emiraten (auch islamisch) : alles friedlich, fliege demnächst nach Beirut -laut Auskunft der Botschaft auch kein Problem, wenn man die Flüchtlingslager meidet; ansonsten die gleichen Sicherheitshinweise, wie überall: Menschenmassen meiden usw. Wenn man die gesamte islamische Welt meiden wollte, müsste man einen großen Teil dieser Welt streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werft Ihr beide mal einen Blick auf diesen Artikel im Hamburger Abendblatt von heute:

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/a...antwortung.html

Aber bitte genau lesen, auch die Passage, wo der Anschlag stattfand und wer sich dort vielfach aufhält.

Und dann hätte ich gerne nochmal einen Kommentar von Euch beiden und bitte keine sechs Fragezeichen von Dir, CarstenS.

Und, wer bitteschön, wäre denn als Tourist so blöd und würde in einem islamischen Land "God bless America" krakeelend (schreibt man mit Doppel-E) und die US-Flagge schwenkend durch die Gassen ziehen? So ein blödes Argument, und das am Tag der Befreiung vom Faschismus (Weizsäcker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ob er nach den aktuellen Vorkommnissen dort hin reist.

Fakt ist jedoch:

- es gibt keine Reisewarnung für Marokko.

- Zitat von der Homepage des Auswärtigen Amtes:

"Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering."

- für Staaten wie Marokko ist Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig, den sie um jeden Preis verteidigen werden.

- der Anschlag von Marrakesch ist (wahrscheinlich) von einer kleinen Gruppe durchgeführt worden, die bereits gefasst wurde, und nicht von einer großen Terrororganisation organisiert worden.

- Unterstützung und Rückhalt für terroristische Akte gibt es nur in einem ganz kleinen Teil der Bevölkerung. Mitnichten haben dort alle Menschen das Ziel, sämtliche Mitglieder anderer Religionen "auszurotten".

 

Mein persönliches Fazit:

Man muss die Situation im Detail betrachten, Marokko ist nicht gleich Libyen und Syrien.

Erhöhte Wachsamkeit und Vorsicht ist sicher angebracht, generell auf Reisen dorthin zu verzichten halte ich jedoch für deutlich übertrieben. Generell sinkt für mich durch die Vorkommnisse jedoch die Attraktivität der betroffenen Länder als Reiseziel insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ob er nach den aktuellen Vorkommnissen dort hin reist.

........

Mein persönliches Fazit:

........Generell sinkt für mich durch die Vorkommnisse jedoch die Attraktivität der betroffenen Länder als Reiseziel insgesamt.

Dem kann ich mich anschließen. Die Frage, wann das AA eine Reisewarnung herausgibt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die gab es vor dem Anschlag von Marrakesch auch nicht, und dennoch ist er passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr , auf Deutschlands Bahnhöfen von "muselmannischen Jungfrauen-Jägern" , "narzistischen Muttersöhnchen mit Schützenverein Ausweis" oder "Plattenbau Checkern" totgetreten zu werden , schätze ich als deutlich höher ein...

 

Davor warnt uns keiner ! :angry:

 

Jetzt mal ehrlich, Marokko wegen des Anschlags zu meiden, macht keinen Sinn und zum Glück sieht das auch die Masse der Reisenden ein... Haben die Leute damals nach London oder Madrid diese Städte monatelang gemieden ? Nein.

Man nehme das Rezept der alten Krieger, immer dort Deckung suchen, wo eben eine Granate eingeschlagen ist.

Sollte nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung der "sicherste Platz" im Kugelhagel sein.

Klingt doof, ist aber so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...