Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest danebeck

A380 in Frankfurt

Recommended Posts

Guest danebeck

Hallo! Würde gerne in den nächsten Tagen bei schönem Wetter mal zum Frankfurter Flughafen fahren zum Flugzeuge gucken. :)

Und natürlich erhoffe ich mir, mal den A380 zu sehen. Weiß jemand, an welchen Tagen einer da ist? Wann fliegt der von Frankfurt bzw. landet dort und von welcher Airline?

 

Danke! Und LG!

Share this post


Link to post

Lufthansa fliegt täglich ab Frankfurt alle derzeitigen A380-Ziele an: KLICK

Anhand der Flugnummern kannst du ja dann Ankunfts- und Abflugszeit im Flugplan suchen.

 

Und LH ist derzeit die einzige Airline mit A380-Verkehr in FRA (außer es kommt mal eine Maschine von einer anderen Fluggesellschaft zur Wartung rein).

Share this post


Link to post

 

Der ist ja nicht wirklich planbar ;)

 

STA 05:15 LH401 JFK

STA 05:20 LH572 JNB

STA 09:45 LH454 SFO

STD 10:00 LH455 SFO

STD 10:25 LH400 JFK

STD 13:40 LH710 NRT

STA 14:20 LH711 NRT

STA 14:40 LH721 PEK

STD 17:20 LH720 PEK

STD 22:45 LH573 JNB

 

alles täglich

 

Ab Winterflugplan dann SQ A380 auf SQ25/26.

 

STA = Ankunft

STD = Abflug

Share this post


Link to post
Guest danebeck

Danke! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

 

LG Dane

Share this post


Link to post
Guest danebeck

Wo wir schon dabei sind... gibt es gute Spotterplätze rund um den Frankfurter Flughafen oder bloß die Zuschauerterrasse? :)

Share this post


Link to post
Soso?

 

Quellen?

 

Quelle ist das Frankfurter Forum und da ein Mitarbeiter der LH. Desweiteren fliegt LH ab Winter mit A388 nach SIN.

 

Wo wir schon dabei sind... gibt es gute Spotterplätze rund um den Frankfurter Flughafen oder bloß die Zuschauerterrasse? :)

 

Also Zuschauerterrasse kannst du eigentlich vergessen, wenn du knipsen willst, da du da sehr viel Gegenlicht hast. Eignen tun sich der Spotterplatz an der A5 beim Luftbrückendenkmal für Anflüge auf die 25, für Anflüge auf die 07 am besten an der Westbahn irgendwo stehen, hat den Vorteil, du kannst den Outgoing traffic an der 18 auch erlegen (allerdings sind da zwei Zäune hintereinander, deswegen zum Affenfelsen gehen, dann brauchst aber ne ordentliche Brennweite für die Anflüge). War selber bisher noch nie an der West, immer nur an der A5.

Share this post


Link to post
Guest danebeck

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich bin zum Spotterplatz A5 gefahren und konnte dort wunderbar die landenden Flieger sehen. Den A380 beim Start um 17:20 Uhr aber leider nur aus der Ferne. Anschließend bin ich noch zur Startbahn West zu der kleinen Aussichtsplattform wo alle mit Leiter im Zaun hängen und fand es dort noch um einiges besser. Hier konnte man auch endlich mal den Sound der startenden Maschinen hören, was ich so liebe. Wenn sie richtig donnern.... :)

 

LG Dane

Share this post


Link to post
Quelle ist das Frankfurter Forum und da ein Mitarbeiter der LH. Desweiteren fliegt LH ab Winter mit A388 nach SIN.

 

 

 

Also Zuschauerterrasse kannst du eigentlich vergessen, wenn du knipsen willst, da du da sehr viel Gegenlicht hast. Eignen tun sich der Spotterplatz an der A5 beim Luftbrückendenkmal für Anflüge auf die 25, für Anflüge auf die 07 am besten an der Westbahn irgendwo stehen, hat den Vorteil, du kannst den Outgoing traffic an der 18 auch erlegen (allerdings sind da zwei Zäune hintereinander, deswegen zum Affenfelsen gehen, dann brauchst aber ne ordentliche Brennweite für die Anflüge). War selber bisher noch nie an der West, immer nur an der A5.

 

Aber reden, als ob du schon x-male dort gewesen wärst. B)

 

Share this post


Link to post