LH3611 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Das ist mir noch nie untergekommen. Im Gegenteil, bei einigen neueren Flugzeugen habe ich schon gesehen, dass statt der Rauchverbotanzeige eine Elektrische-Geraete-Verbotsanzeige installiert ist. Hatte es z.B. erst letzte Woche auf VIE-AMS-VIE (Austrian A319).
744pnf Geschrieben 11. Juni 2011 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Es ist nicht unbedingt das Problem des elektronischen Gerätes an sich Es ist definitiv das Problem des elektronischen Gerätes an sich, allerdings muss man mit den heutigen Geräten eigentlich keine elektromagnetische Interferenz mehr befürchten, die z.B. die Funktion der Feuerschutzeinrichtungen beeinflussen würde. Der Grund, dass man es trotzdem noch so restriktiv handhabt ist lediglich die Schwierigkeit vor dem Start 100% aller mitgebrachten elektronischen Geräte daraufhin in Augenschein zu nehmen. Man könnte den Gebrauch von ausschliesslich modernen Geräten also sehr wohl gestatten, allein die Durchsetzung dieser Unterscheidung ist in der Realität nicht praktikabel.
aaspere Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 ......und dann hat man sich offiziell damit auch noch beschäftigt und ist zu folgenden Ergebnissen gekommen: http://reisen.t-online.de/geheime-studie-h..._47175204/index
flieg wech Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 es ist schon merkwuerdig, dass bei Flugzeugen, die ja immerhin einen dreistelligen Miobetrag kosten, es nicht moeglich ist, einmal eindeutig zu validieren, welche Gefaehrdungen durch elektronische Geraete wie camcorder wirklich auftreten koennen.
ilam Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 ......und dann hat man sich offiziell damit auch noch beschäftigt und ist zu folgenden Ergebnissen gekommen: http://reisen.t-online.de/geheime-studie-h..._47175204/index Wobei es aber um Mobiltelefone geht, die krampfhaft versuchen, ihre Funkzelle zu erreichen und dafür gerne mal 1W an Leistung raushauen (ja, auch das iPad 3G ist technisch eines). Von Geräten, deren Emissionen unabsichtlich abgestrahlt werden, ist hier nicht die Rede.
aaspere Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Ich wollte mit meinem Link zur IATA-Meldung auch nur ein wenig aus dem Bereich von Spekulation und Unwissenheit in eine seriöse Region überleiten. Das Problem ist wohl, daß es keine stringente Kausalität gibt, die jederzeit reproduzierbar ist. Das Problem ist dennoch da, und deshalb halte ich mich an die Anweisungen, auch wenn es User gibt, die mir damit Kadavergehorsam unterstellen. Das kratzt mich nicht die Bohne.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.