chris2908 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, habe vor demnächste zwei Tage nach Stockholm zu fliegen, und dabei das Jumbohostel zum Übernachten zu nutzen. Jemand von Euch schon einmal da gewesen? Erfahrungen? Bei Holidaycheck hat es ja ganz gute Bewertungen bekommen....
Faro Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Ja, ich war weniger Monate nach der Eröffnung dort. Da war alles top. Für uns Flugzeugfans echt interessant und empfehlenswert. Damals war der Weg dorthin (noch) schlecht ausgeschildert (ca. 10-15 min zu Fuß vom Terminal), man kann aber auch einen kostenlosen Bus nehmen. Beim Betreten gleich das Schuheausziehen nicht vergessen, die werden dann im Vorraum von allen Gästen abgestellt, schont den Teppich, etc. Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut, wir konnten auch die Zimmer im ehemaligen Cockpit besichtigen und das Oberdeck (es war gerade nicht belegt), die Zimmer ansonsten halt eng, Gemeinschaftstoiletten und Duschen waren sauber, die Matratzen für meinen Geschmack etwas zu weich. Frühstück genau wie im Flieger. Als kleines Erlebnis kann ich es sehr empfehlen (würde dort jederzeit wieder eine Nacht buchen), für einen längeren Aufenthalt eher nicht, da ist der Komfort halt nicht mit einem richtigen Hotel vergleichbar. Vielleicht helfen dir meine Infos ein wenig weiter.
chris2908 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Dankeschön, hat sehr geholfen....hört sich gut an.... :-) Werd es wohl buchen, suche aber noch nach günstigen Flügen..... Ende August nicht so einfach...
debonair Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Billigflug nach London/Gatwick, notfalls London-STN/LTN mit FR/EZY etc., und von dort mit TOR AIR http://www.flytorair.com/ nach ARN zum Angebotspreis von 39GBP all in (low cost/kein Gepäck!). Habe ich auch letzten Monat gemacht, NYO war keine Alternative für mich- bin statt der TOR AIR B737 mit BH A320 geflogen. Und da der Flug im Codeshare mit SkyMiddleEast war, gab es sogar einen kostenlosen Keks. :rolleyes:
LH3611 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Billigflug nach London/Gatwick, notfalls London-STN/LTN mit FR/EZY etc., und von dort mit TOR AIR http://www.flytorair.com/ nach ARN zum Angebotspreis von 39GBP all in (low cost/kein Gepäck!). Habe ich auch letzten Monat gemacht, NYO war keine Alternative für mich- bin statt der TOR AIR B737 mit BH A320 geflogen. Und da der Flug im Codeshare mit SkyMiddleEast war, gab es sogar einen kostenlosen Keks. :rolleyes: Die Torair-Flüge von London nach ARN werden, soweit ich weiß, alle mit A320 durchgeführt.Was ich nicht wusste ist, dass sie von BHair durchgeführt werden. :rolleyes:
chris2908 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Danke für die Antworten.... ich schau mich mal um :-)
Fly48 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, habe vor demnächste zwei Tage nach Stockholm zu fliegen, und dabei das Jumbohostel zum Übernachten zu nutzen. Jemand von Euch schon einmal da gewesen? Erfahrungen? Bei Holidaycheck hat es ja ganz gute Bewertungen bekommen.... info-der kurs ist 8,4 eine nacht kostet 112,76 Euro das sind 947,18 SEK die übernachtung im cockpit kostet 351,19 Euro das sind 2949,99 Sek wer das mit holidaycheck absegnet und empfiielt sollte sich lieber nach günstigen hotels umsehen-der komfort entspricht eher einer Jugendherberge-ich machs jedenfalls nie wieder.gruß an alle fly48
debonair Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Natürlich ist es teuer wenn du ein Einzelzimmer buchst- aber ein Mehrbettzimmer für 45€/Nacht sollte alleine schon als Erlebnis-Erfahrung drin sein (zumindest eine Nacht).
Faro Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Klaro, Schweden ist allgemein sehr teuer, aber wer auf viel Komfort steht oder Luxus haben möchte, der ist im Jumbohostel völlig falsch, hier geht es wirklich um das Erlebnis und dafür ist der Standard völlig okay. Wie gesagt, es ist ja auch nicht für einen Langzeitaufenthalt konzipiert, sondern für ein/zwei Übernachtungen vor oder nach einem Flug.
chris2908 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2011 So, Jumbo Hostel gebucht, Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad bei booking.com für 95 Euro. Habe auch das Routing fertig, Hinflug 29. Aug HHN - NYO und Rückflug mit AirBaltic ARN-RIX-FRA.... Wollte erst den 52 Euro SAS Flug direkt buchen, dann war der Preis kurzfristig auf über dreihundert Euro gestiegen... Den AirBaltic Rückflug mit Umsteigen gab es für 67 Euro.... Denke da bin ich ganz günstig mit gekommen....
Faro Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Na dann wünsche ich dir bzw. euch viel Spaß im Jumbo Hostel und in Stockholm :rolleyes: !!!
chris2908 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Danke danke, bin noch ein wenig skeptisch wegen Air Baltic... aber freue mich auf die Dash-8 :-)
chris2908 Geschrieben 30. August 2011 Autor Melden Geschrieben 30. August 2011 So, zurück aus Schweden! Jumbo-Hostel ist absolut zu empfehlen, einfach ein Erlebnis. . . Schaue dass ich die Tage einen Tripreport zustande bringe... dann gibts mehr Infos und auch Bilderchen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.