padxHAJ Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, ich werde im August nach Dublin fliegen. Route HAJ-AMS-DUB. In AMS muss ich von KLM auf Aer Lingus umsteigen. Habe 50 min Umsteigezeit, da Irland ja nicht bei Schengen mit macht, frage ich mich jetzt ob das reicht von der Zeit her. Erwarten mich weitere Kontrollen etc? Weiss jemand ob die Wege in AMS weit sind? Danke fuer eure Hilfe. padx
Jonas1982 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, ich werde im August nach Dublin fliegen. Route HAJ-AMS-DUB. In AMS muss ich von KLM auf Aer Lingus umsteigen. Habe 50 min Umsteigezeit, da Irland ja nicht bei Schengen mit macht, frage ich mich jetzt ob das reicht von der Zeit her. Erwarten mich weitere Kontrollen etc? Weiss jemand ob die Wege in AMS weit sind? Danke fuer eure Hilfe. padx Ich bin im März in AMS von KLM auf KLM umgestiegen nach Bristol und hatte Passkontrolle und erneute Sicherheitskontrolle, wird bei dir auch so seis und gehe davon aus, dass die Wege recht weit sein werden. Wenn es nicht reicht wirst du umgebucht, sofern es keine zwei getrennten Buchungen sind.
padxHAJ Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Habe beide Fluege direkt bei KLM gebucht. Dann stelle ich mich mal drauf ein das ich etwas sprinten darf. Da freu ich mich ja. :unsure: Nur bloed das es Recht spat abends ist, wenn es ums Umbuchen etc geht. Danke fuer die schnelle Antwort.
jc Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Also 50min sind sportlich... aber soweit beide Flüge auf einem Ticket sind, brauchst du dir keine all zu großen Sorgen zu machen, das schlimmste wäre sie stecken dich in ein Hotel und du kommst am nächsten morgen in Dublin an.
T.Ferramenti Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Deboarding mitm Bus (da HAJ-AMS mit F70 der Cityhopper) , dauert 10min (10min kann auch der Fussweg von einem normalen Gate zur Pass-Station dauern) , erneute Fummelbude.... sportlich, sollte aber klappen mit Handgepäck für evtl aufgegebenes Gepäck sehe ich eher schwarz
padxHAJ Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 für evtl aufgegebenes Gepäck sehe ich eher schwarz das hatte ich ja auch vor. Man man jetzt mache ich mir langsam gedanken ob das alles so klappt. Habe mich extra fuer den Flug ueber AMS entschieden, weil ich dachte das klappt besser als uber CDG oder FRA. Und LHR wollte ich auch meiden, da ich dachte dort ueberall waere es schlimmer. Ich bin echt gespannt wie das wird. Und super zweimal kurz hinter einander befummeln lassen. Mensch da freu ich mich am meisten drauf. :P Allerdings denke ich mir auch, wenn es nicht schaffbar ist, wuerde KLM diese Verbindung gar nicht anbieten. Oder?
Jonas1982 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 OK bei CDG hätte ich abgeraten, selbst bei 90 min Umsteigezeit ist das mit Passkontrolle kaum zu machen weiß ich aus eigener Erfahrung. FRA hättest du ruhig wählen können bei genügend Umsteigezeit aber HAJ-FRA-DUB ist ein ziemlicher Umgeg und kostet Zeit. LHR kann ich sehr empfehlen, sofern Terminal 5, also auf BA. Ist neben AMS eines der schönsten Terminals das ich kenne. KLM kann die Flüge nur anbieten wenn die Mindestumsteigezeit eingehalten wird.
padxHAJ Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 FRA kenne ich, bin oefters HAJ-FRA-NUE und retour geflogen, war meistens sehr knapp. trotz guter Stunde aufenthalt. LHR dachte ich waere nicht so gut, da waren doch immer probleme mit dem neuen T5 oder bin ich falsch informiert? Ansonsten ueber London haette es eh nur BMI als Anbieter gegeben. Naja. Oder AB nach Gatwick und von da muss man ja auch weiter kommen. Aber ich musste auch unbedingt mal mit KLM fliegen, das war ja auch so ein grund fuer die Route. Die anderen gruende kuerzester, schnellster, guenstigster Weg. Ein gutes hat der dann kommende stress doch, ich bekomme auf der strecke zwei neue Airlines und ein neuen Flugzeugtyp. ;) Ich war uebringes schon mal in AMS. Aber da flog noch Eurowings die Strecke und meine Reise ging sofort zurueck - Im Cockpit hehe -. :rolleyes: B)
jc Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 AMS ist auch ein sehr angenehmer Flughafen, nur auch dort können die Wege eben weiter sein.. aber mach dir jetzt mal nicht zuviele Gedanken, wenn die Maschine aus HAJ pünktlich ist, dann klappt das, ansonsten wird sich KLM schon um dich kümmern.
padxHAJ Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Ich bin die ruhe selbst. :P Werde mich einfach mal ueberraschen lassen. Danke fuer euere Antworten. :) Gruss
Jubilee Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Habe beide Fluege direkt bei KLM gebucht. Dann stelle ich mich mal drauf ein das ich etwas sprinten darf. Da freu ich mich ja. :unsure: Nur bloed das es Recht spat abends ist, wenn es ums Umbuchen etc geht. Danke fuer die schnelle Antwort. Überprüfe vielleicht nochmal deine Abflugszeiten. Die Verbindung am späten Abend bietet 75min Umsteigezeit!
padxHAJ Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Überprüfe vielleicht nochmal deine Abflugszeiten. Die Verbindung am späten Abend bietet 75min Umsteigezeit! Ich glaub ich hab Hin und Rueckflug vertauscht... :unsure: Beim Rueckflug ist es recht knapp. Naja in die Richtung ist es nicht ganz so schlimm falls es nicht past. Mensch hab ich hier ganz umsonst, panik verbreitet...peinlich... :rolleyes: Danke fuer das aufmerksam machen! :)
padxHAJ Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Geschrieben 31. August 2011 So ich wollte euch nochmal kurz vom Umsteigen berichten, nachdem ich hier bedenken hatte ob die Zeit reicht. Also bim Hinflug 1:15 Std gehabt. Trotz erneuter Passkontrolle und erneuter Sicherheitskontrolle ausreichend. Auch Gepaeck kam mit. Aber der Rueckflug, mit 45 min. Sehr knapp, musste zwar nicht rennen, aber mich beeilen. Da sind die unterbesetzten Passkontrollen und die nervige Fummelbude mehr als laestig und behindernd. Habe den flug noch gerade bekommen. Aber mein Gepaeck, reiste mir nach. Kam erst am naechsten morgen. Fazit, man sollte doch schon min. 60 Minuten einplanen, wenn man von einen Schengen Staatin in ein Nicht-Schengen Staat reist. Wohl auch bei allen anderen Fluegen. Ich frage mich warum eigentlich Tickets verkauft werden, wenn es kaum zuschaffen ist und das Gepaeck nicht mit kommt. Desweiteren kann ich KLM empfehlen sind gut, die Fokker 70 war gemuetlich, Freundlich, sehr puenktlich, Bordverpflegung naja, was will man beim 45min flug erwarten? Kleiner snack (Nuesse) + 85ml Orangensaft... Von der Aer Lingus werde ich wohl in Zukunft die Finger lassen. Dreckig, viel zu eng, sehr unfreundliche Mitarbeiter (am Boden und in der Luft) und das beim Hin- und Rueckflug. So dann PadxHAJ
snooper Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 AMS ist auch ein sehr angenehmer Flughafen, nur auch dort können die Wege eben weiter sein.. aber mach dir jetzt mal nicht zuviele Gedanken, wenn die Maschine aus HAJ pünktlich ist, dann klappt das, ansonsten wird sich KLM schon um dich kümmern. Na, ich weiss nicht... AMS ist ein Latsch-Airport erster Ordnung und das sich KLM um einen kümmert..da habe ich erhebliche Zweifel! Überhaupt wird Service bei AF/KL wohl sehr klein geschrieben, denn um bsp. in AMS einen leibhaftigen KLM Mitarbeiter an einem Servicedesk zu finden... ich habe keinen gefunden! Nur noch Automaten!!! Auch das Einchecken in TXL beispielsweise bei KL/AF gerät zur Tortur, wenn der unbedarfte Gelegenheitsflieger erst nach Schalteröffnung erfährt, das am Schalter selbst (übliche Vollbesetzung mit 3 Agents..) nur noch Gepäckabgabe ist und alle(!) Eco-Paxe ausnahmslos am Automaten einzuchecken haben! Und wenn dann von 5 Automaten 2 defekt sind, kommt bei rund 150 Paxen Freude auf..
H.A.M. Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Hallo, habe eine Frage zum Umsteigen in AMS. Ist das zu schaffen, bzw. kommt das Gepäck da mit??? Wäre Blöd wenn wir ohne Klamotten da stünden... Finde das Zeitfenster von 50Min. ziemlich knapp. Delta – Flug 9323 Flug wird von KLM Cityhopper durchgeführt 1:05 Std. Start So 6:10 HAM Hamburg, Deutschland Landung So 7:15 AMS Amsterdam, Niederlande Economy | Embraer 190 (Kleinraumjet) | 1:05 Std. | 378 km Zwischenstopp AMS Amsterdam, Niederlande 0:50 Std. Delta – Flug 251 8:40 Std. Start So 8:05 AMS Amsterdam, Niederlande Landung So 10:45 DTW Detroit, MI, USA Economy | Airbus A330-300 (Großraumjet) | 8:40 Std. | 6320 km
jc Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Ist zu schaffen wenn es keine Verspaetung auf dem Zubringerflug gibt, knapp ist es aber aufjedenfall da ihr auch noch durch die Grenzkontrolle muesst. Notfalls einfach vordraengeln! (besser als auf den naechsten Flug warten zu muessen oder ueber CDG umgebucht zu werden).
FRAspotter Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Also von den fünf großen mitteleuropäischen Drehkreuzen Paris, München, Frankfurt und London, finde ich Amsterdam am besten. Allerdings sind die Wege vom KLM Cityhopper Terminal relativ lang bis zu den international Gates. Hallo, habe eine Frage zum Umsteigen in AMS. Ist das zu schaffen, bzw. kommt das Gepäck da mit??? Wäre Blöd wenn wir ohne Klamotten da stünden... Finde das Zeitfenster von 50Min. ziemlich knapp. Delta – Flug 9323 Flug wird von KLM Cityhopper durchgeführt 1:05 Std. Start So 6:10 HAM Hamburg, Deutschland Landung So 7:15 AMS Amsterdam, Niederlande Economy | Embraer 190 (Kleinraumjet) | 1:05 Std. | 378 km Zwischenstopp AMS Amsterdam, Niederlande 0:50 Std. Delta – Flug 251 8:40 Std. Start So 8:05 AMS Amsterdam, Niederlande Landung So 10:45 DTW Detroit, MI, USA Economy | Airbus A330-300 (Großraumjet) | 8:40 Std. | 6320 km Aufjedenfall zu schaffen. Selbst wenn du den Flug verpasst oder das Gepäck nicht mitkommt wäre es nicht so kritisch, weil Amsterdam-Detroit 3x täglich geflogen wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.