Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-In-Öffungszeiten München (Condor)

skyward

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Folgendes Szenario: Ich flieg (zusammen mit ein paar Freunden) demnächst nach Spanien in den Urlaub. Der Flug soll um 6:15h in München starten. Die Fluggesellschaft ist Condor, laut der Homepage des Flughafens managt den Check-In für Condor AHS. Jetzt die Frage, die bei uns derzeit heiß diskutiert wird:

Wann öffnen an einem Werktag (Freitag, 8. Juli) in München die Check-In-Schalter?

Nach meiner Erfahrung sucht man nämlich vergeblich vor 5 Uhr nach einem offenen Check-In-Schalter, die machen erst um 5 Uhr (+/- 5 Minuten) auf. Die anderen sind allerdings fest davon überzeugt, dass wir schon um 4:30h da sein sollten, damit wir auch ja keinen Stress haben (jetzt mal nur auf den Check-In bezogen, nicht auf hoffentlich nicht eintretende Wegunfälle oder andere Unwägbarkeiten). Wäre fein, wenn jemand da was handfestes hätte, ansonsten hilft mir auch einfach nur Erfahrung :)

P.S.: Wir planen im Moment sogar mit Online-Check-In, das heißt wir brauchen sogar nur die Baggage-Drop-Off-Schlange ^^

Geschrieben

Der Checkin müsste 2h vor Abflug aufmachen.

Bei der Uhrzeit würde ich aber das hier empfehlen, wenn es für euch irgendwie machbar ist:

Vorabend-Gepäckabgabe Ja, 18:00 - 21:00 Uhr, für den gesamten Folgetag, Terminal 1 Abflug B (Ebene 04) Schalter B102-103

Geschrieben

Hallo,

denke auch, dass der Check-In schon vor 5 Uhr aufmacht - so gegen 4:30 Uhr ist realistisch. Denn bei einem Abflug von 6:15 Uhr erst um 5 Uhr die Schalter zu öffnen, wäre bei einem Ferienflieger schon etwas arg knapp.

Online-Check-In und Baggage-Drop ist eine prima Idee. An diesem Schalter ist die Schlange meistens auch immer wesentlich kürzer. Allerdings kann man bei Condor nur online einchecken, wenn man zuvor Sitzplätze (gegen Aufpreis :( ) reserviert hat!

Guten Flug & Grüße

turbulencer

Geschrieben

Condor Check-In Schalter öffnen grundsätzlich immer 3 Stunden vor Abflug- AUSNAHME: an vielen Stationen bei den Frühflügen 2Stunden vor Abflug- also in diesem Fall ist um 04:15 Check-In Beginn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...