skyward Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo zusammen :) Folgendes Szenario: Ich flieg (zusammen mit ein paar Freunden) demnächst nach Spanien in den Urlaub. Der Flug soll um 6:15h in München starten. Die Fluggesellschaft ist Condor, laut der Homepage des Flughafens managt den Check-In für Condor AHS. Jetzt die Frage, die bei uns derzeit heiß diskutiert wird: Wann öffnen an einem Werktag (Freitag, 8. Juli) in München die Check-In-Schalter? Nach meiner Erfahrung sucht man nämlich vergeblich vor 5 Uhr nach einem offenen Check-In-Schalter, die machen erst um 5 Uhr (+/- 5 Minuten) auf. Die anderen sind allerdings fest davon überzeugt, dass wir schon um 4:30h da sein sollten, damit wir auch ja keinen Stress haben (jetzt mal nur auf den Check-In bezogen, nicht auf hoffentlich nicht eintretende Wegunfälle oder andere Unwägbarkeiten). Wäre fein, wenn jemand da was handfestes hätte, ansonsten hilft mir auch einfach nur Erfahrung :) P.S.: Wir planen im Moment sogar mit Online-Check-In, das heißt wir brauchen sogar nur die Baggage-Drop-Off-Schlange ^^
monsterl Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Zu hoher Wahrscheinlichkeit ab 04:30, eventuell auch schon einen Tick früher.
crowd Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Der Checkin müsste 2h vor Abflug aufmachen. Bei der Uhrzeit würde ich aber das hier empfehlen, wenn es für euch irgendwie machbar ist: Vorabend-Gepäckabgabe Ja, 18:00 - 21:00 Uhr, für den gesamten Folgetag, Terminal 1 Abflug B (Ebene 04) Schalter B102-103
turbulencer Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo, denke auch, dass der Check-In schon vor 5 Uhr aufmacht - so gegen 4:30 Uhr ist realistisch. Denn bei einem Abflug von 6:15 Uhr erst um 5 Uhr die Schalter zu öffnen, wäre bei einem Ferienflieger schon etwas arg knapp. Online-Check-In und Baggage-Drop ist eine prima Idee. An diesem Schalter ist die Schlange meistens auch immer wesentlich kürzer. Allerdings kann man bei Condor nur online einchecken, wenn man zuvor Sitzplätze (gegen Aufpreis :( ) reserviert hat! Guten Flug & Grüße turbulencer
debonair Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Condor Check-In Schalter öffnen grundsätzlich immer 3 Stunden vor Abflug- AUSNAHME: an vielen Stationen bei den Frühflügen 2Stunden vor Abflug- also in diesem Fall ist um 04:15 Check-In Beginn.
HAJler Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Also hier in HAJ öffnen die Schalter bei DE auch bei Mittagsflügen erst zwei Stunden vor Abflug. Grüße HAJler
skyward Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Heyho :) Danke für die vielen Antworten, haben in der Diskussion um den richtigen Anreisezeitpunkt schon geholfen :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.