Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

TUI hat die Smartlynx-Flüge für Sommer 2024 freigeschaltet.

SCN-PMI 7/7

SCN-HER 3/7

SCN-FUE 1/7

SCN-LPA 1/7

SCN-DJE 1/7 

Es fehlen bei Smartlynx im Vergleich zum Vorjahr TFS, KGS und RHO.

Bearbeitet von Gatwick
Geschrieben (bearbeitet)

Woran liegt es, das TUI bzw. generell Kos nächsten Sommer reduziert wird während GR allgemein ja weiterhin stark läuft.....

SCN-KGS cx statt 1/7

FMO-KGS nur noch 1/7 statt 2/7

FKB-KGS nur noch 1/7 statt 2/7 und erst ab Juli

BRE-KGS cx

auch bei anderen Airlines wird KGS nächsten Sommer reduziert. Wird das das Hotelangebot reduziert? Airport Gebühren stark gestiegen?

Bearbeitet von B7777
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb derflo95:

also ein Umlauf wär ja bei dem oben geposteten Frequenzen theoretisch noch frei (außer die Maschine macht noch n W-Pattern sonstwohin).

Sprich n 1/7 TFS oder so sollte noch drin sein...

Wenn ich mich richtig erinnere war diesen SFP (zumindest teilweise) auch jeweils ein Umlauf pro Woche nicht verplant.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.11.2023 um 10:37 schrieb Gatwick:

TUI hat die Smartlynx-Flüge für Sommer 2024 freigeschaltet.

SCN-PMI 7/7

SCN-HER 3/7

SCN-FUE 1/7

SCN-LPA 1/7

SCN-DJE 1/7 

Es fehlen bei Smartlynx im Vergleich zum Vorjahr TFS, KGS und RHO.

SCN-RHO nun auch wieder 1/7 buchbar, somit sind die 14/7 bei Smartlynx wieder komplett!

• 7 Monate später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gatwick:

Aegean Airlines

SCN-RHO 1/7 ab 08.06.2025

Quelle: TUI.com

Aegean dürfte im Auftrag von TUI fliegen. Dass TUI daneben noch eine Maschine in SCN stationieren lässt, scheint mir damit unwahrscheinlich. 

Die Zeit für an kleinen Regionalflughäfen stationierte Chartermaschinen scheint zu Ende zu gehen. 

Geschrieben

Wenn es so wäre, würde ich mich für SCN freuen.

Im PAD-Forum wurde geschrieben, dass TUI mit Freebird Europe einen Dreijahresvertrag für PAD abgeschlossen hatte (2022-2024). Wie sieht es bei SCN aus?

Geschrieben
Am 13.8.2024 um 15:31 schrieb Gatwick:

Es sieht eher danach aus, dass im neuen Smartlynx Programm im Sommer 2025 einfach kein Platz mehr für RHO war...

Die Frage ist dann, ob der neue RHO zusätzlich zu den bestehenden Umläufen nach RHO kommt oder ab man dann SmartLynx (?) woanders hin schickt.

Am 13.8.2024 um 15:51 schrieb MarioEDVK:

Im PAD-Forum wurde geschrieben, dass TUI mit Freebird Europe einen Dreijahresvertrag für PAD abgeschlossen hatte (2022-2024). Wie sieht es bei SCN aus?

Wie sieht es denn mit Münster und Nürnberg aus? Die hatten ja zusammen mit Saarbrücken Verträge mit SmartLynx. Falls da gewechselt wird/wurde, kann man da wohl auch auf SCN schließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am FMO fliegt im Sommer 25 neu Condor/Marabu ein stattliches Griechenland-Programm. HER 3/7, RHO 2/7, KGS 2/7 und CFU 2/7. Braucht es da noch einen Vollcharter für TUI? Auch PMI bekommt TUI risikoloser bei anderen Airlines. Dann blieben nur noch die Kanaren.

Bearbeitet von MarioEDVK
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weniger Flüge ab Saarbrücken

Neu im Flugplan ist dabei Kos. Es ersetzt Izmir an der türkischen Ägäisküste, das nicht mehr von Saarbrücken aus angeflogen wird. Die Zahl der Flüge pro Woche sinkt leicht von 48 auf 45.

Quelle: sr.de