flieg wech Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 also, ich klatsche schon deshalb nicht, weil ich die Landungen und Starts immer filme und daher nur eine Hand frei habe :) unabhaengig davon werden doch viele Landungen per Autopilot durchgezogen und einem Computer Beifall klatschen, ich weiss nicht so recht?!
Herr Asterix Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Ja, dass sehe ich ja auch so. Und da wir viele schöne Monitore haben, schließen wir nach dem Start die Playstation an oder schauen DVD.....und ab und an wird von einer Kabinenschönheit der Champagner gereicht .....
Andy Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Dieses Thema erinnerte mich sofort an - Ab 3:54 :)
flieg wech Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 ich konnte letztes Jahr mal von Frankfurt nach London im Cockpit mitfliegen (ein Schulfreund ist Lufthansapilot und ich war zufaellig auf dem gleichen Flug) und war etwas ueberrascht, wie die Piloten sich in ihren Sesseln geluemmelt haben. Die groesste Herausforderung war nach meinen Eindruck, dass ATC Genuschel richtig zu interpretieren. Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, die beiden Piloten waren bestimmt hochkonzentriert und haben ihren job auch richtig gemacht (sonst koennte ich den Beitrag hier jetzt nicht schreiben). ..zum Klatschen, also ich amuesiere mich immer darueber, auf der anderen Seite, wenn jemand gern klatscht, so what.
Herr Asterix Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 @Anfdy Fantastico....großartig!!! @ahoberg Na ja, das kommt auf den Verkehr an. Wenn es ruhig ist, dann kann man schon mal eine entspanntere Sitzhaltung einnehmen und dem Äther lauschen.....und wie Dur richtig erwähnt hast...versuchen zu verstehen, wie der Kollege aus China versucht mit den Freunden in Frankreich eine vernünftige Konversation bezüglich einer möglichen Landung hinzubekommen..... (Achtung: das mit den Ländern ist einfach nur ein Beispiel ohne jeden Hintergedanken)
Sickbag Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 >>>das mit den Ländern ist einfach nur ein Beispiel ohne jeden Hintergedanken Natuerlich. ;)
madda Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 es hat doch mal nen test gegeben von irgendeinem fernsehmagazin ... da wurden piloten auf englisch angesprochen und raus kam, dass viele piloten fast gar kein englisch sprechen ... außer halt den funk-sprüchen, die immer gleich sind ... da wurde spekuliert wie es denn wohl wäre wenn mal "die hütte brennt" ... Naja. Dieser Bericht lief auf Extra bei RTL. Und solche Sender sind ja nicht gerade dafür bekannt, wirklich eine gute Mitte zu finden. Da wird das gesendet, was viel Quote bringt. Klar gibt es mit Sicherheit Piloten, die kaum Englisch können. Aber ich glaube nicht, dass das ein Großteil ist. RTL wird hier mit wohl mal wieder die schlechtesten raus gesucht haben und damit dann für die Allgemeinheit so scheinende repräsentative Umfrage gemacht haben.
Herr Asterix Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 @Sickbag Aber selbstverständlich.....keine Hintergedanken...... <_<
aaspere Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 @Sickbag Aber selbstverständlich.....keine Hintergedanken...... <_< Oh, was seid Ihr doch für chauvinistische Heuchler. :lol:
Herr Asterix Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Nein, keine Chauvinisten. Wir sind zurückhaltend und der "Nettikette" verpflichtet. Was das Thema "Fliegen und Englisch" betrifft sollte man in einigen Fällen aber den Mantel des Schweigens hüllen.....
LH3611 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Nein, keine Chauvinisten. Wir sind zurückhaltend und der "Nettikette" verpflichtet. Was das Thema "Fliegen und Englisch" betrifft sollte man in einigen Fällen aber den Mantel des Schweigens hüllen..... Jess sör, bat ollso se tschörmen peilots hef samtimes werry bad pronaunciation.
Herr Asterix Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 ...aber hallo. Kann man aber bei jedem hören. Ich finde, das macht das alles aber auch spannend. Ein bischen Lokalkolorit darf auch bei Standardisierungen sein. Akzente sind willkommen, sofern man die Kollegen im Flieger und am Boden versteht.
LH3611 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 ...aber hallo. Kann man aber bei jedem hören. Ich finde, das macht das alles aber auch spannend. Ein bischen Lokalkolorit darf auch bei Standardisierungen sein. Akzente sind willkommen, sofern man die Kollegen im Flieger und am Boden versteht. Sicherlich. Ich wollte auch nicht Verallgemeinern. Nur ist es bei Manchen dann doch nur zu verstehen, wenn man weiß, welche Antwort kommen soll. Lg
Herr Asterix Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 @LH3611 Nein, das auf keinen Fall. Aber Du hast absolut recht. Ich würde mich auch nicht gerade als das Englisch-Ass bezeichnen (Amis und Tommis lachen sich sicherlich über meinen deutsch-schweizerischen Akzent schief). Aber, wenn ich das mit dem vergleiche, was das sonst manchmal aus dem Funk kommt ....
flieg wech Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 naja das youtube Bsp war schon extrem, denn da ging es ja nicht um einen akzent, sondern darum, dass die chinesischen Piloten schlicht kein english koennen.
evo3de Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 ok, ich klatsch heute abend auch mal, wenn mein Linienbus in der Haltestelle angekommen ist und ich aussteige..
737NGFan Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Ja bitte!!! Das wünschen sich alle Busfahrer!!!
LH3611 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 ok, ich klatsch heute abend auch mal, wenn mein Linienbus in der Haltestelle angekommen ist und ich aussteige.. Schreib mir bitte die Reaktion des Busfahrers und der anderen Fahrgäste :D
aaspere Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Zum Glück hat es ja bei dem Unfall in Guyana keine Toten gegeben. Aber geklatscht haben die Paxe nach der Landung und vor dem Unfall dort auch. Klatschen ist also keine rein deutsche Unsitte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.