Zum Inhalt springen
airliners.de

Klatschen nach der Landung


aerofan

Empfohlene Beiträge

ich konnte letztes Jahr mal von Frankfurt nach London im Cockpit mitfliegen (ein Schulfreund ist Lufthansapilot und ich war zufaellig auf dem gleichen Flug) und war etwas ueberrascht, wie die Piloten sich in ihren Sesseln geluemmelt haben. Die groesste Herausforderung war nach meinen Eindruck, dass ATC Genuschel richtig zu interpretieren.

Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, die beiden Piloten waren bestimmt hochkonzentriert und haben ihren job auch richtig gemacht (sonst koennte ich den Beitrag hier jetzt nicht schreiben).

..zum Klatschen, also ich amuesiere mich immer darueber, auf der anderen Seite, wenn jemand gern klatscht, so what.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anfdy

 

Fantastico....großartig!!!

 

@ahoberg

Na ja, das kommt auf den Verkehr an. Wenn es ruhig ist, dann kann man schon mal eine entspanntere Sitzhaltung einnehmen und dem Äther lauschen.....und wie Dur richtig erwähnt hast...versuchen zu verstehen, wie der Kollege aus China versucht mit den Freunden in Frankreich eine vernünftige Konversation bezüglich einer möglichen Landung hinzubekommen..... (Achtung: das mit den Ländern ist einfach nur ein Beispiel ohne jeden Hintergedanken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat doch mal nen test gegeben von irgendeinem fernsehmagazin ... da wurden piloten auf englisch angesprochen und raus kam, dass viele piloten fast gar kein englisch sprechen ... außer halt den funk-sprüchen, die immer gleich sind ...

 

da wurde spekuliert wie es denn wohl wäre wenn mal "die hütte brennt" ...

 

 

Naja. Dieser Bericht lief auf Extra bei RTL. Und solche Sender sind ja nicht gerade dafür bekannt, wirklich eine gute Mitte zu finden. Da wird das gesendet, was viel Quote bringt. Klar gibt es mit Sicherheit Piloten, die kaum Englisch können. Aber ich glaube nicht, dass das ein Großteil ist. RTL wird hier mit wohl mal wieder die schlechtesten raus gesucht haben und damit dann für die Allgemeinheit so scheinende repräsentative Umfrage gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Chauvinisten.

 

Wir sind zurückhaltend und der "Nettikette" verpflichtet. Was das Thema "Fliegen und Englisch" betrifft sollte man in einigen Fällen aber den Mantel des Schweigens hüllen.....

 

Jess sör, bat ollso se tschörmen peilots hef samtimes werry bad pronaunciation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber hallo.

Kann man aber bei jedem hören.

Ich finde, das macht das alles aber auch spannend.

Ein bischen Lokalkolorit darf auch bei Standardisierungen sein.

Akzente sind willkommen, sofern man die Kollegen im Flieger und am Boden versteht.

 

Sicherlich. Ich wollte auch nicht Verallgemeinern.

Nur ist es bei Manchen dann doch nur zu verstehen, wenn man weiß, welche Antwort kommen soll.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LH3611

 

Nein, das auf keinen Fall.

Aber Du hast absolut recht.

Ich würde mich auch nicht gerade als das Englisch-Ass bezeichnen (Amis und Tommis lachen sich sicherlich über meinen deutsch-schweizerischen Akzent schief).

 

Aber, wenn ich das mit dem vergleiche, was das sonst manchmal aus dem Funk kommt ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...