thomasedds Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, für mich geht's voraussichtlich Anfang September dienstlich nach Bergen. Habe schon ein bisschen nach Preisen geschaut. Dabei sind Verbindungen mit SAS über CPH oder OSL am preiswertesten (mit der Einschränkung dass ich erst am Nachmittag in STR los kann). Wie sieht das umsteigen in CPH aus wenn ich mit SAS ankomme und nach BGO fliege? Muss ich das Gepäck durch den Zoll bringen? Wie sieht das ganze in OSL aus (Non-EU aber Schengen)? Es gibt eine Verbindung STR-HAM-OSL-BGO die zeitlich gut passen würde. Reichen in OSL 1h20min zum umsteigen? Auf dem Rückweg ist's mir wurscht, da hätte man immer mind. 2h Zeit. Edit: sehe gerade, dass die Umsteigezeit in OSL nur 45min sind, die Flugzeit HAM-OSL sind 1h20min ...... Damit hat sich das wohl erledigt. Thomas
744pnf Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Wie sieht das ganze in OSL aus (Non-EU aber Schengen)? Es gibt eine Verbindung STR-HAM-OSL-BGO die zeitlich gut passen würde. Reichen in OSL 1h20min zum umsteigen? Du musst nur vom östlichen Terminalflügen (international arrivals) in den westlichen (domestic departures) laufen, 1:20h sollten also locker reichen, denn der Flughafen ist sehr übersichtlich und von der Grösse her überschaubar.
T.Ferramenti Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Gepäck in OSL vom Band holen, im Ankunft Duty Free nochmal günstig Bier und/oder Schnaps kaufen, rein in den Koffer, durch den Zoll gehen , hoch zur Abflug Ebene den Koffer beim Drop Off Schalter abgeben, durch die Fummelbude und ab zum Domestic Gate
monsterl Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Am bequemsten wird wohl HAM sein... in FRA hast du insbesondere bei einem Wechsel von A nach B einen sehr weiten Weg, in Amsterdam ebenfalls und in OSL kommt das Zollproblem dazu. CPH würde für mich auch ausscheiden, sofern SK nicht billiger als LH ist - und das bezweifle ich. Bei SK gibt's an Bord nichts umsonst... während es bei LH auf STR-HAM-BGO noch jeweils Bordservice geboten wird.
Noerch Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Schon mal KL ab STR geschaut? Umstieg in AMS ist problemlos und es gibt ebenfalls guten Service und gute Verbindungen (auch vormittags schon).
L49 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, für mich geht's voraussichtlich Anfang September dienstlich nach Bergen. Habe schon ein bisschen nach Preisen geschaut. Dabei sind Verbindungen mit SAS über CPH oder OSL am preiswertesten (mit der Einschränkung dass ich erst am Nachmittag in STR los kann). Wie sieht das umsteigen in CPH aus wenn ich mit SAS ankomme und nach BGO fliege? Muss ich das Gepäck durch den Zoll bringen? Thomas Via CPH wäre hier von den Vorschlägen meine Wahl. Wegen einer kostenlosen Tasse Kaffee im Flieger ein deutlich teureres Ticket (dass du nicht aus deiner eigenen Tasche bezahlst) einer anderen Airline buchen halte ich für schofel. Die Wege in CPH sind nicht zu lang und es steigt sich dort IMHO sehr angenehm um. Je nachdem, wo rund um STR der Ausgangspunkt deiner Reise liegt, ist ggf. auch der ICE nach FRA und von dort nonstop mit dem Kranich eine Überlegung wert.
thomasedds Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Noch eine andere Frage: Lohnt es sich, bei LH mit M&M Meilen upzugraden? Geht das auch bei SAS in der Buchungsklasse L? Thomas
L49 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Noch eine andere Frage: Lohnt es sich, bei LH mit M&M Meilen upzugraden? Geht das auch bei SAS in der Buchungsklasse L? Thomas Sind das nicht 2 Fragen? 1. IMHO klares Nein für Kurzstrecken. Für was auch? 2. Weiß ich nicht.
thomasedds Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Geschrieben 31. August 2011 noch eine kurze Frage: Beim Rückflug ab BGO fliege ich ab BGO mit SAS Gerät, aber unter LH-Flugnummer. Bei wem muss ich in Bergen einchecken - SAS oder LH? Thomas
monsterl Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 ...in Bergen gibt es nur Automaten-Check In. Die Automaten (von den Norwegian-Automaten abgesehen) sind für Lufthansa, SAS, Wideroe, British Midland und noch ein paar Airlines. Mit klick auf das Lufthansa-Logo kommst du in die LH-Maske, mit klick auf die SAS-Maske kommst du in die SAS-Maske - gehe allerdings davon aus, dass du über die SAS-Maske mit deiner PNR einchecken musst. Probier's einfach aus. :)
thomasedds Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Geschrieben 31. August 2011 ...in Bergen gibt es nur Automaten-Check In. Die Automaten (von den Norwegian-Automaten abgesehen) sind für Lufthansa, SAS, Wideroe, British Midland und noch ein paar Airlines. Mit klick auf das Lufthansa-Logo kommst du in die LH-Maske, mit klick auf die SAS-Maske kommst du in die SAS-Maske - gehe allerdings davon aus, dass du über die SAS-Maske mit deiner PNR einchecken musst. Probier's einfach aus. :) Oh, die sparen ja auch überall.... fast wie LH in STR... :huh: Viele Dank für die Info! Thomas
burg2001 Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 bin vor 4 Wochen BGO-CPH-STR geflogen mit nur 45 min. Aufenthalt. Hat problemlos funktioniert. Leider kam das Gepäck nicht mit (stattdessen wurde das Gepäck von meiner Frau am nächsten und mein Gepäck erst am übernächsten Tag gebracht). Allerdings hatten wir beim Hinflug STR-DUS-ARN dasselbe Problem (allerdings fehlte hier nur 1 Gepäckstück, das noch am selben Abend ins Hotel gebracht wurde). Ich glaube LH/SK hat an diesen Flügen nicht mehr wirklich was verdient...
thomasedds Geschrieben 17. September 2011 Autor Melden Geschrieben 17. September 2011 Also das umsteigen in CPH ist sehr angenehm. Hatte bei Rückflug 4h Aufenthalt, das wurde dann irgendwann etwas langweilig, aber dafür hat man im Transfercenter seine Ruhe ;) Die Flieger von/nach BGO waren übrigens zu fast 100% voll. Was nicht so schön war, war die Tatsache, dass ich beim Rückflug von BGO aus Reihe 8 nach Reihe 23 "umgebucht" wurde :( , obwohl ich 90min vor Abflug am Automaten noch 8F hatte.... Das war die lauteste Flugstunde, die ich bisher hatte (war eine MD-87).....
burg2001 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Was nicht so schön war, war die Tatsache, dass ich beim Rückflug von BGO aus Reihe 8 nach Reihe 23 "umgebucht" wurde :( , obwohl ich 90min vor Abflug am Automaten noch 8F hatte.... Das war die lauteste Flugstunde, die ich bisher hatte (war eine MD-87)..... kann ich voll bestätigen: vorletzte Reihe links - war wirklich ohrenbetäubend...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.