Zum Inhalt springen
airliners.de

737-700 - Jahrgang 2004 - Scrapping


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im britischen Kemble wurde kürzlich eine 7 Jahre 737-700 gescrappt (G-EZKG - ex easyjet).

Es gab hier im Forum schon mehrfach Diskussionen über die Wirtschaftlichkeit des Scrappings von noch flugtauglichen Maschinen und dem lukrativen Vorteil der Einzelteileverwertung.

 

Aber warum macht das bei einer so jungen Maschine Sinn? Oder hat speziell das Flugzeug einen besonderen Hintergrund?

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1061145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Probleme des Weiterverkaufs von A318 wurde hier meine ich shcon einmal geschrieben, das ist eine Besonderheit eines nahe zu unverkäuflichen Flugzeug mit der Möglichkeit der Ausschlachtung der relativ gefragten Ersatzteile der A320-Serie.

 

Die D-ANNG hin hatte ihren Erstflug 2001 - wenn man einen Flieger nicht ordentlich pflegt, dann sind 10 Jahre bereits eine lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...