Tschentelmän Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo Leute, im britischen Kemble wurde kürzlich eine 7 Jahre 737-700 gescrappt (G-EZKG - ex easyjet). Es gab hier im Forum schon mehrfach Diskussionen über die Wirtschaftlichkeit des Scrappings von noch flugtauglichen Maschinen und dem lukrativen Vorteil der Einzelteileverwertung. Aber warum macht das bei einer so jungen Maschine Sinn? Oder hat speziell das Flugzeug einen besonderen Hintergrund? Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1061145
Maxi-Air Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Ähnlich erging es einigen A320 von Iberia bzw. Clickair, aber auch die D-ANNG der Bluewings in DUS, die wegen der fehlenden Papiere nicht einmal mehr nach Kemble (oder wohin auch immer?) überführt werden durfte ADD: Hier die besagte Clickair Hier die besagte Clickair, Bild II
NG1 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Mit dem kleinen Unterschied, dass der Clickair A320 20 Jahre alt war... ;-)
Maxi-Air Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Mit dem kleinen Unterschied, dass der Clickair A320 20 Jahre alt war... ;-) OK, das stimmt, die Blue Wings allerdings nicht ! Das sind zwar nur Bilder, wo sie noch "am Leben" sind, aber die Beiden wurden erst 2007 ausgeliefert und 2010 (?) schon wieder verschrottet ! :( :o N808FR N809FR
QF002 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Über die Probleme des Weiterverkaufs von A318 wurde hier meine ich shcon einmal geschrieben, das ist eine Besonderheit eines nahe zu unverkäuflichen Flugzeug mit der Möglichkeit der Ausschlachtung der relativ gefragten Ersatzteile der A320-Serie. Die D-ANNG hin hatte ihren Erstflug 2001 - wenn man einen Flieger nicht ordentlich pflegt, dann sind 10 Jahre bereits eine lange Zeit.
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