Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisepass für Dubai < 6 Monate Gültigkeit

bobo-xp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mitte August 2011 werde ich auf dem Weg von Kapstadt nach Frankfurt einen ca. 8-stündigen flugplanbedingten Aufenthalt in Dubai haben. Kann ich in dieser Zeit den Flughafen verlassen, um beispielsweise eine Stadtführung zu unternehmen? Ich habe gelesen, dass der Reisepass noch mindestens 6 Monate nach dem Besuch gültig sein muss. Mein Reisepass läuft jedoch bereits im Dezember 2011 ab, daher bin ich nicht sicher, ob das Ticket für den Weiterflug nach Frankfurt ausreichend ist.

Vielen Dank vorab. Ein vorläufiger Reisepass scheidet aus Zeitgründen aus.

Geschrieben
Mitte August 2011 werde ich auf dem Weg von Kapstadt nach Frankfurt einen ca. 8-stündigen flugplanbedingten Aufenthalt in Dubai haben. Kann ich in dieser Zeit den Flughafen verlassen, um beispielsweise eine Stadtführung zu unternehmen? Ich habe gelesen, dass der Reisepass noch mindestens 6 Monate nach dem Besuch gültig sein muss. Mein Reisepass läuft jedoch bereits im Dezember 2011 ab, daher bin ich nicht sicher, ob das Ticket für den Weiterflug nach Frankfurt ausreichend ist.

Vielen Dank vorab. Ein vorläufiger Reisepass scheidet aus Zeitgründen aus.

Laut Auswärtigem Amt (Link) muss der Reisepass mindestens 6 Monate gültig sein.

Die Einreise dürfte somit nicht möglich sein.

Geschrieben

Versuch es einfach, ich bin oft mit Paessen mit zu wenig Restgueltigkeit irgendwo reingekommen.

Ansonsten hol Dir doch einfach einen vorlaeufigen Pass, der wird sofort ausgestellt.

Geschrieben
Versuch es einfach,

Richtig! War dieses Jahr in DXB und die Einreise war so etwas von entspannt und cool- unglaublich!

Zudem weiß ich, dass einige deutsche Airlines eine Ausnahmegenehmigung für DXB haben- war damals speziell für AIDA-Gaeste beantragt worden. Von daher ist ein Versuch es immer wert...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...