chris2908 Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Das Ryanair die B738 als einziges Flugzeug nutzt, um Geld zu sparen, leuchtet mir ja ein. Es werden ja oft Strecken ausgedünnt, bzw. eingestellt, weil Auslastung/Yield nicht stimmen. Wäre es denn um so vieles kostspieliger, wenn man auf solchen Strecken z. B. eine B735 einsetzen würde? So könnte man viele Ziele weiter anbieten, anstatt sie gleich aus dem Flugplan zu werfen....
Ronaldinho Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Eine 737-700 beispielsweise ist was Betriebskosten angeht unterm Strich nicht günstiger als eine 737-800, von daher kann Ryanair genauso gut bei der -800 bleiben. Bei der -700 ist der CASM höher. Die Classics wären für Ryanair ein gewaltiger Rückschritt, zumal insbesondere die 735 vergleichsweise viel Sprit braucht.
marcfly Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 warum eröffnest du einen neuen Thread. Das passt doch entweder bei Ryanair oder bei der 738 rein
chris2908 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Geschrieben 5. August 2011 Sorry wegen der Eröffnung eines Threads... vielleicht kann jemand das ganze verschieben? Hätte nicht gedacht, dass die 735 so viel mehr braucht...
744pnf Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Hätte nicht gedacht, dass die 735 so viel mehr braucht... Natürlich nicht absolut, sondern wenn dann pro Sitzmeile gerechnet.
chris2908 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Geschrieben 5. August 2011 Verstehe ich das Richtig? Eine z. B. mit 115/189 besetzte 738 ist günstiger als eine mit 115/132 736 (ich lasse die 735 jetzt mal weg, da eh zu alt und teuer) ???
744pnf Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Verstehe ich das Richtig? Eine z. B. mit 115/189 besetzte 738 ist günstiger als eine mit 115/132 736 (ich lasse die 735 jetzt mal weg, da eh zu alt und teuer) ??? Nein, eine volle 738 ist pro Sitzmeile günstiger als eine volle 736.
chris2908 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Geschrieben 5. August 2011 Hm, na dann... verstehe ich die Taktik, nur mit einem Typ zu fliegen! Danke
Maxi-Air Geschrieben 5. August 2011 Melden Geschrieben 5. August 2011 Natürlich setzt jede vernünftig denkende Airline passende Flieger auf den Strecken ein, die sie bedienen, sollte es vom Aufkommen nur für ne CRJ-700 reichen, dann setzt man soetwas auch dort ein ! Ryanair hingegen hat nur B737-800, weil die, wie oben schon geschrieben, im Vergleich pro Sitzplatzkilometer günstiger sind, und bedient deshalb nur Routen, die man wirtschaftlich mt B738 bedienen kann !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.