Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair B737-800


chris2908

Empfohlene Beiträge

Das Ryanair die B738 als einziges Flugzeug nutzt, um Geld zu sparen, leuchtet mir ja ein.

 

Es werden ja oft Strecken ausgedünnt, bzw. eingestellt, weil Auslastung/Yield nicht stimmen.

 

Wäre es denn um so vieles kostspieliger, wenn man auf solchen Strecken z. B. eine B735 einsetzen würde?

 

So könnte man viele Ziele weiter anbieten, anstatt sie gleich aus dem Flugplan zu werfen....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 737-700 beispielsweise ist was Betriebskosten angeht unterm Strich nicht günstiger als eine 737-800, von daher kann Ryanair genauso gut bei der -800 bleiben. Bei der -700 ist der CASM höher. Die Classics wären für Ryanair ein gewaltiger Rückschritt, zumal insbesondere die 735 vergleichsweise viel Sprit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich setzt jede vernünftig denkende Airline passende Flieger auf den Strecken ein, die sie bedienen,

sollte es vom Aufkommen nur für ne CRJ-700 reichen, dann setzt man soetwas auch dort ein !

Ryanair hingegen hat nur B737-800, weil die, wie oben schon geschrieben, im Vergleich pro Sitzplatzkilometer günstiger sind, und bedient deshalb nur Routen, die man wirtschaftlich mt B738 bedienen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...