Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit Flughafen Doha 11h

Gast heikor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe auf Flug nach KTM 11h Zeit in Doha, komme nachts an, morgens 10 Uhr geht es weiter. Wie kann man die Zeit am Besten und Entspanntesten herumbekommen. Habe mal gehört, die Quatar Airways bietet bei so langen Zeiten kostenlose Hotelzimmer an, kann aber dazu nichts finden, vlt. war das auch nur, um Kunden zu locken, als die Quatar Airways noch unbekannt war. Wer hat einen Tip?

Vielen Dank

Geschrieben
Hallo,

habe auf Flug nach KTM 11h Zeit in Doha, komme nachts an, morgens 10 Uhr geht es weiter. Wie kann man die Zeit am Besten und Entspanntesten herumbekommen. Habe mal gehört, die Quatar Airways bietet bei so langen Zeiten kostenlose Hotelzimmer an, kann aber dazu nichts finden, vlt. war das auch nur, um Kunden zu locken, als die Quatar Airways noch unbekannt war. Wer hat einen Tip?

Vielen Dank

Nimm's mir nicht übel, aber das sind immer die Anfragen, die ich am wenigsten nachvollziehen kann: man bucht einen Flug mit QR nach KTM wissend, dass es ein Nachtumsteiger wird und ist anschliessend nicht bereit, selbst ein paar Euro für ein Hotelzimmer auszugeben. Achja, und: Qatar hat immer noch kein "u".

Geschrieben
Nimm's mir nicht übel, aber das sind immer die Anfragen, die ich am wenigsten nachvollziehen kann: man bucht einen Flug mit QR nach KTM wissend, dass es ein Nachtumsteiger wird und ist anschliessend nicht bereit, selbst ein paar Euro für ein Hotelzimmer auszugeben. Achja, und: Qatar hat immer noch kein "u".

Nimm's mir nicht übel, solche Kommentare wie deine sind die, die ich am wenigsten nachvollziehen kann, wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich es.

Geschrieben
Nimm's mir nicht übel, solche Kommentare wie deine sind die, die ich am wenigsten nachvollziehen kann, wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich es.

Ich habe sehr wohl etwas zu sagen: dass es solche Annehmlichkeiten nur für entsprechende Buchungsklassen gibt und wenn man dazugehört wird man bereits bei der Buchung freundich auf die einschlägigen Arrangements hingewiesen. VIP-Behandlung zum Internet-Schnäppchenpreis ist nun mal heutzutage nicht mehr drin, unter anderem auch deswegen weil die Angebote eine Kundschaft angelockt haben, die Qatar, Etihad und Co. nicht unbedingt ansprechen.

Geschrieben

Trotzdem 744pnf kann man vernünftig und einigermaßen sachlich ohne Unterton antworten oder es eben gleich lassen. In der Frage selbst ist überhaupt kein Vermerk auf einen Schnäppchenpreis oder eine Buchungsklasse, von einer gewünschte VIP-Behandlung auch nicht. Wenn hier im Forum solche Fragen gestellt werden, sollte man vernünftige oder keine Antworten geben. Es kann ja nicht sein, dass man gleich für seine Fragen, wie sie auch immer lauten, gescholten wird, das kann nicht der Sinn des Forums sein.

@heikor: Ich war noch nicht in Doha und kann dir daher leider keine Antwort geben.

Geschrieben
Trotzdem 744pnf kann man vernünftig und einigermaßen sachlich ohne Unterton antworten oder es eben gleich lassen.

Na ja, da kann ich 744pnf schon verstehen, obwohl ich selber auch nicht geantwortet habe. Bei der Vielzahl von Anfragen oder Problemschilderungen hier, die manchmal wirklich nur mit Ironie beantwortet werden können, wird offensichtlich der gesunde Menschenverstand ausgeblendet. Häufig sind das dann auch User, die sich nur wegen dieser Anfrage angemeldet haben. Der User heikor bombardiert uns ja auch etwas mit seinen Anfragen, wenn man sich das mal genau anschaut.

Geschrieben
(...) Häufig sind das dann auch User, die sich nur wegen dieser Anfrage angemeldet haben. Der User heikor bombardiert uns ja auch etwas mit seinen Anfragen, wenn man sich das mal genau anschaut.

Okay, das habe ich jetzt nicht nachgeprüft, wer sich warum hier angemeldet hat und welche Art von Fragen stellt. Ich meine jedoch generell, dass der "Tonfall" einiger Antworten manchmal (auf mich) etwas überzogen wirkt. Aber es ist auch gut und okay, dass andere das auch anders sehen. Jetzt hoffentlich kein Grund zum Streiten.

Geschrieben
Okay, das habe ich jetzt nicht nachgeprüft, wer sich warum hier angemeldet hat und welche Art von Fragen stellt. Ich meine jedoch generell, dass der "Tonfall" einiger Antworten manchmal (auf mich) etwas überzogen wirkt. Aber es ist auch gut und okay, dass andere das auch anders sehen. Jetzt hoffentlich kein Grund zum Streiten.

Ist schon klar. Jeder von uns hat sich schon mal, nicht in böser Absicht, im Ton vergriffen. Ich selber bin auch schon mal temporär gesperrt worden, weil die Ironie überhand nahm. Da hatte mich auch ein bestimmter Mod auf dem Kieker. :D

Geschrieben
Ich meine jedoch generell, dass der "Tonfall" einiger Antworten manchmal (auf mich) etwas überzogen wirkt. Aber es ist auch gut und okay, dass andere das auch anders sehen.

Was einen auf die Palme bringt ist gar nicht mal nur die Frage an sich, sondern die Reihenfolge: erst im Internet fix buchen (weil billig, billig) und anschliessend hoffen, dass jemand den Weihnachtsmann spielen kann um die damit verbundenen Zumutungen zu eliminieren, und zwar zum Nulltarif versteht sich.

Es gibt ja immer einen Grund warum Premium-Airlines gewisse Flüge verramschen, warum es die hier in Frage stehende Verbindung getroffen hat können wir uns ja nun denken. Blöd, wenn einem das erst so spät auffällt (bzw. gesagt werden muss).

Geschrieben

@744pnf, @aaspere, @ sickbag Nun gut, danke für eure Erklärungen, jetzt habe ich eure Kritik verstanden und kann eure Verärgerung bzw. eure Reaktionen nachvollziehen. Manchmal wäre es dann angesagt, sich den Ärger zu verkneifen und nichts zu antworten, manchmal muss man einfach mal etwas "Dampf ablassen". Ist beides okay.

Geschrieben

>>>Manchmal wäre es dann angesagt, sich den Ärger zu verkneifen und nichts zu antworten, manchmal muss man einfach mal etwas "Dampf ablassen"

Och, ich sehe es nicht so sehr als "Dampf Ablassen" (kein Dampf vorhanden), sondern, im Fall meines Postings, als inhaltlich substantielle Antwort, verpackt in ein augenzwinkerndes Aufziehen des Fragers. Ich mache mich halt (in good spirits!) ueber alles und jeden lustig (mich selbst eingeschlossen), da darf man mir nicht solch eine Gelegenheit bieten ;-)

Geschrieben

ok, vielleicht dann mal zur "Sache"...Qatar Airport ist als Transit eine absolute Katastrophe und daher unbedingt zu meiden (sofern man Economy Pax ist)...Eine Einreise nach Katar ist nur per Visum moeglich, soweit mir erinnerlich, was also daher auch nicht unbedingt in Frage kommt.

Und falls QR tatsaechlich ein kostenloses Hotelzimmer anbietet bei laengeren Transferzeiten, dann sollte man das auch nutzen koennen, sofern das gekaufte Ticket das mitanbietet. (Meines Wissens tut dies im uebrigen nur Emirates und auch nicht wirkich pro aktiv...ich habe schon mehrmals vielstuendige Aufenthalte in DXB gehabt und obwohl ich Goldmember bin, wurde auch am "Gold desk" nicht darauf hingewiesen.

von daher ist die "Aufregung" hier vollkommen unangebracht.

und hier ein paar infos zu dem Thema QR betreffend:

http://www.qatarairways.com/global/en/stop-over.html

Geschrieben

Deine Schilderung, ahoberg, ist zwar interessant, hilft aber dem Fragesteller heikor auch nicht weiter. Offensichtlich gibt es hier auch niemanden, der ihm seine Frage beantworten kann. Und dann ging es nur um den Stil der Fragestellung und der Antwort von 744pnf. Und da bin ich der Meinung, daß man schon erwarten darf, daß heikor sich selber erstmal um Antworten bemüht, ehe er hier Hilfe sucht, was natürlich zulässig ist. Er macht aber auf mich den Eindruck (auch wegen der Fülle seiner Anfragen), daß er meint, laß mal die anderen arbeiten. Und so geht es nicht. Wir unterhalten hier alle keine Auskunftbüros.

Geschrieben
Offensichtlich gibt es hier auch niemanden, der ihm seine Frage beantworten kann.

Für mich ist die Frage damit schon beantwortet, nur eben nicht mit der erhofften Antwort. Wird wahrscheinlich eine lange Nacht...

Geschrieben

Ich werde keine Anfrage mehr in diesem Forum stellen, ich war mir nicht bewußt, dass ich dieses edle und elitäre Forum mit Fragen bombardiert habe, noch lasse ich andere Menschen nach Informationen für mich suchen, ich hatte einfach nur ein Problem, was ich durch widersprüchliche Aussagen im Netz gern verbindlich von Insidern bestätigt haben oder Alternativen aufgezeigt bekommen wollte.

Geschrieben
Ich werde keine Anfrage mehr in diesem Forum stellen, ich war mir nicht bewußt, dass ich dieses edle und elitäre Forum mit Fragen bombardiert habe, noch lasse ich andere Menschen nach Informationen für mich suchen, ich hatte einfach nur ein Problem, was ich durch widersprüchliche Aussagen im Netz gern verbindlich von Insidern bestätigt haben oder Alternativen aufgezeigt bekommen wollte.

Lieber heikor,

ich habe jetzt mal Deine Anfragen hier in der Area "Flug und Flughafen" seit dem 27.2.2011 gezählt. Es waren fünf: Doha, Marrakesch, Kathmandu, N.Y. und Umsteigen in HAM.

Und das soll Dir nicht bewußt gewesen sein? Du scheinst doch ein Weltreisender zu sein, bei diesen Zielen. Und da schaffst Du es nicht, selber zu Rechercheergebnissen zu kommen? Also, ich persönlich glaube das nicht, und deshalb finde ich auch Deine Reaktion oben etwas merkwürdig. Wenn Du im www widersprüchliche Aussagen gefunden haben solltest, dann hättest Du uns doch mit diesen widersprüchlichen Aussagen konfrontieren und dann fragen können, was denn nun stimme. Dann wäre das auch anders abgelaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...