Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum IFE Air Berlin A330

vettriano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde Anfang Januar mit AB von Tegel aus nach Dubai reisen.

Dazu meine Frage:

Ich weiß, dass bei Air Berlin wegen des Beitritts zur oneworld in die A330 ab November bis April nächsten Jahres in die Sitze endlich ein IFE eingebaut wird. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in absehbarer Zeit Infos darüber erhält, welche Flugzeuge schon umgerüstet wurden/ werden (also bis Ende Dezember) bzw. auf welchen Routen diese Maschinen zuerst eingesetzt werden? Es wäre ja schön, wenn ich vllt schon auf meinen Flügen das Glück hätte.

Vielen Dank für eventualle Tipps.

Geschrieben

Wo hast du denn dieses Wissen her? Mir wäre das neu. Bei AB siehts im Moment mau aus, wie du vielleicht mitbekommen hast. Die haben grad andere Sorgen. An deiner Stelle wäre ich froh, wenn der Flieger fliegt und mir keine Gedanken über das IFE machen.

Geschrieben

kann man hier nicht EINMAL eine frage stelle ohne dumm belöffelt zu werden?!? wenn du nix sinnvolles beizusteuern hast, dann lass es doch...

ich habe die info diese woche von air berlin selber erhalten, werde dir aber sicher nicht sagen, von wem und wo und was... auf jeden fall war es ein kompetenter ansprechpartner.

und bevor du ne diskussion vom zaun brichst...halt dich bitte zurück... keine lust drauf..haben wir eben 2 ansichten/ infos...klärt sich ja bald, wer recht hatte...

Geschrieben
kann man hier nicht EINMAL eine frage stelle ohne dumm belöffelt zu werden?!? wenn du nix sinnvolles beizusteuern hast, dann lass es doch...

ich habe die info diese woche von air berlin selber erhalten, werde dir aber sicher nicht sagen, von wem und wo und was... auf jeden fall war es ein kompetenter ansprechpartner.

und bevor du ne diskussion vom zaun brichst...halt dich bitte zurück... keine lust drauf..haben wir eben 2 ansichten/ infos...klärt sich ja bald, wer recht hatte...

Ignorier solche platten (undifferenzierten) Kommentare einfach !

Mich interessiert der Stand der Umrüstung allerdings auch, da ich im Oktober/November auch zwei Langstreckenflüge mit AB habe (DUS-YVR und BKK-TXL(-FRA).

Wäre nicht schlecht, wenn bis dann vielleicht schon eine - wenn auch noch so kleine - Chance auf einen 330er mit modernisierter Kabine besteht ...

Geschrieben

Hast du in seiner message irgendwo gelesen "dumm belöffelt" zu werden ? Er hat lediglich seine Ansicht zu deiner Frage geschrieben und dies steht sicher nicht in seinem Sinn.

Und dann mal noch dazu: der Ton macht die Musik !

Nach dem Motto "haha ich weiß, dass AB auf IFE umrüstet aber ich verrate nix" wird sicherlich keiner mehr die Lust haben was sinvolles zu posten.

Geschrieben
Ein einfaches Bemühen von google hätte auch hier ohne wieder Palaver vom Zaun zu brechen folgenden aufschlussreichen Link zu Tage gefördert:

http://www.flightglobal.com/articles/2011/...-for-a330s.html

Wie zu erkennen ist war die Heimlichtuerei mehr als unnötig, denn die Nachricht ist ein halbes Jahr alt, so dass mittlerweile vermutlich eh wieder alle Planungen unter Vorbehalt stehen.

was hab ich denn verheimlicht?? mein gott, ich wollt doch einfach nur wissen, ob IFE in bestimmten A330 zu einem bestimmten zeitpunkt verfügbar ist bzw. wo ich das genauer ersehen kann...ich hatte dies hier mal gelesen bei der umrüstung der flugzeuge von lh...da wusste man über sowas bescheid....

und meine info ist auch nicht ein halbes jahr alt, daher, was soll mir dein ratschlag mit google und dem geposteten artikel bringen???

noch zu dem anderen netten kommentar von Jonas1982:

lies dir mal den ersten kommentar durch...einfach nur überheblich und sinnfrei... daher meine reaktion...wenn du diese unterschwellige arroganz nicht liest..okay..ich schon..

und stell mich bitte nicht so da, als ob ich mich hier irgendwie profilieren möchte....da müsste ich hier viel öfter posten... ich weiß ja nicht, wie du das so machen würdest,was die quelle betrifft. soll ich namen, genaue position in der firma und personalnummer der person nennen? und warum verrate ich deiner meinung nach nix?? ich möchte doch selber etwas wissen und habe alles geschrieben, was ich letzte woche in einem netten gespräch erfahren konnte, was ich nicht mit herrn medohrn, aber auch nicht mit der check-in dame führen durfte, so dass ich davon ausgehen konnte, die info dürfte recht aktuell und aus guter quelle stammen, so dass ich hier den waghalsigen versuch unternehmen könnte, eine auskunft zu erhalten.

Geschrieben
und meine info ist auch nicht ein halbes jahr alt, daher, was soll mir dein ratschlag mit google und dem geposteten artikel bringen???

Zum Beispiel die Erkenntnis, dass die ursprüngliche Planung (die von vor einem halben Jahr) aufgrund der unternehmenspolitischen Ereignisse vermutlich nicht im geplanten Zeitrahmen in die Tat umgesetzt wird. Falls Du tatsächlich vor Deiner hiesigen Anfrage schon selbst recherchiert haben solltest wäre ein Hinweis darauf schlau gewesen, dann kann man nämlich viel gezielter helfen als so.

soll ich namen, genaue position in der firma und personalnummer der person nennen?

Wäre mal eine Massnahme, denn es ist bezüglich der Glaubwürdigkeit und Aktualität schon ein Unterschied ob es sich um check-in-Personal oder jemanden aus der Geschäftsführung handelt.

und warum verrate ich deiner meinung nach nix??

Aus demselben Grund wie alle anderen, die sich dieses Stilmittels bedienen: um sich interessant zu machen?

Eine Frage stellt sich mir aber doch noch: wenn Dir IFE so überaus wichtig ist warum fliegst Du dann überhaupt mit AB und nicht mit einer der zahlreichen Airlines, die dies bereits längst flächendeckend an Bord haben?

Geschrieben
lies dir mal den ersten kommentar durch...einfach nur überheblich und sinnfrei... daher meine reaktion...wenn du diese unterschwellige arroganz nicht liest..okay..ich schon..

In dem Beitrag den du meinst lese ich keine Arroganz, in deiner Antwort darauf schon sehr viel.

Ansonsten wenn du zuverlässige Infos erhalten möchtest kann ich dir nur raten dieses Forum zu vergessen und es mal im www.vielfliegertreff.de zu versuchen das airliners.de ist weitestgehend tot.

Geschrieben
Zum Beispiel die Erkenntnis, dass die ursprüngliche Planung (die von vor einem halben Jahr) aufgrund der unternehmenspolitischen Ereignisse vermutlich nicht im geplanten Zeitrahmen in die Tat umgesetzt wird. Falls Du tatsächlich vor Deiner hiesigen Anfrage schon selbst recherchiert haben solltest wäre ein Hinweis darauf schlau gewesen, dann kann man nämlich viel gezielter helfen als so.

Genau!

Du (der OP) solltest ja auch mitbekommen haben, dass sich es AB ständig anders überlegt. Da denkt der Mehdorn: "Was interessiert mich das Geschwätz von dem Hunold von vorgestern?"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...