Zum Inhalt springen
airliners.de

Ethiopian Airlines

fredi1966

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Im Oktober fliege ich mit Ethiopian Äirlines nach ADD .

Wie ist das Essen und die Getränkeauswahl in der ECO ( Tonic Water ? Tomatensaft? Bier ? Wein?)

Im Netz finde ich nichts ,evt ist ja jemand diese Route schon geflogen.

danke

Fredi1966

Geschrieben

Ich bin gerade eben aus Addis Abeba zurück gekommen. Ethopian Airlines hat sich beim Service und auch beim Zustand der Flugzeuge sehr positiv hervor getan. Nachdem ich ja vor einigen Monaten hier meinen Unmut über den, aus meiner Sicht unzureichenden, Service bei LH kundgetan habe, war ich sehr überrascht dass ausgerechnet eine Airline aus einem Drittweltland der LH locker das Wasser reichen kann. Das gilt sowohl auf der Langstrecke (FRA-ADD) als auch auf der Kurz- und Mittelstrecke (ADD-NBO und ZNZ-ADD). Es gab stets Auswahl bei der Verpflegung und die volle Palette an nichtalkoholischen Getränken sowie Wein. Der große Teil der Flotte ist sehr modern (B 737 NextGen, Q400 und 777), nur die 767 sind TEILWEISE etwas in die Jahre gekommen, teilweise aber auch sehr gut, mit Entertainmentsystem am Platz und gepflegter Kabinenausstattung.

Ich hoffe das hat geholfen, bei weiteren Fragen immer gerne!

Geschrieben

Ich kenne ET nicht von FRA-ADD, nur von ein paar Mittelstrecken.

Ich bin zwischen 2006 und vor zwei Wochen elf Legs mit ihnen geflogen, DH4, 73G, 738, 763 und 77L. Leider ist waehrend dieser Zeit eine kontinuierliche Verschlechterung des Serviceniveaus zu beobachten: Essen wird weniger und schlechter, ebenso die Getraenkeauswahl, Sonderessen werden vergessen ("vergessen"?), auf der letzten Reise waren drei Viertel der Legs ueber eine Stunde verspaetet, und auf dem letzten Flug ADD-DXB liess uns die sichtlich lustlose und unfreundliche Crew geschlagene zwei Stunden vor den abgefressenen Tabletts sitzen.

Davon abgesehen ist ADD einfach nur schrecklich und voellig unzulaenglich in jeder Beziehung.

Bottom line ist, dass ET immer noch eine ordentliche Airline ist, mit der ich jederzeit wieder fliegen werde, aber der Lack der frueheren Jahre ist ab. Offenbar bereitet man sich intensiv auf den Star-Alliance-Beitritt vor ;-)

Geschrieben

Ich bin die Strecke 2009 geflogen und fand das Essen und auch die Freundlichkeit des Personals wirklich gut und besser als bei so mancher europ. Fluggesellschaft.

Nur das Fluggerät war suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. B767, sehr stark durchgesessene Sitze (ich habe dadurch ständig den Druck irgendeines Metallteils gespürt) und hoffnungslos veraltetetes IFE. Das hat das ganze zu meinem anstrengendsten Flug gemacht, obwohl ich auch schon fast 12h geflogen bin. Da aber mit B777-300, das ist erheblich entspannter.

Trotzdem kein Grund, nicht dahin zu fliegen :) Das ist wie eine Reise auf einen anderen Planeten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade mit ET die FRA-Strecke geflogen.

Die Flügen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Von FRA nach ADD gab es nur ein warmes Essen direkt nach dem Start, sowie ein Mini-Muffin als Frühstück(!!!!) vor der Landung- eine Zumutung selbst für einen 7Stunden-Nachtflug! :angry:

Auf dem Rückflug von ADD wurde man dagegen mit Essen überhäuft- Snack, warmes Essen, Sandwiches etc.!

Vorteil: Ab FRA werden fast ausschliesslich nur Maschinen mit PTV eingesetzt, leider ist bei einer von drei (ET-ALP) die Videoanlage ganz kaputt und bei einer anderen (ET-ALO) in fast jeder Reihe mind. ein Monitor defekt! :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...