Chris1984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Hallo, Ariana Afghan Airlines stellt zum 1.Oktober.2011 ihre Flüge KBL-FRA-KBL ein. http://www.flyariana.com/news.php?id=12 Leider sind keine Infos zu den Gründen aus dem Link herauszulesen. Weiss jemand von euch woran es liegen könnte? Läuft vllt. der Wet Lease Vetrag mit Saga Airlines aus? Irgendwelche Probleme mit afghanischen Behörden? Oder mittlerweile zu wenig Paxe auf den Routen? Ich persönlich finde es schade, das es wieder einen "Exoten" weniger in FRA zu sehen gibt!
yam Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Geschrieben 2. Oktober 2011 Es sieht so aus dass die Probleme bei der Afghanische bzw.deutsche Behörden wegen sicherheitsstandert liegen!!
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Geschrieben 2. Oktober 2011 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Afghanen ausgeht - Safi hat sich doch immer beschwert, von der Mafia Luftfahrtbehoerde/Flughafenbetreiber/Ariana kurzgehalten zu werden. Ist natuerlich ein harter Schlag fuer die afghanische Community in Deutschland. So xxxx, wie die Saga auch ist, ein Direktflug ist ein Direktflug - TK, AI und ggf. Safi ex DXB werden die Luecke zwar fuellen koennen, aber die Umsteigezeiten sind doch teilweise fies.
LH494 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Afghanen ausgeht - Safi hat sich doch immer beschwert, von der Mafia Luftfahrtbehoerde/Flughafenbetreiber/Ariana kurzgehalten zu werden. Ist natuerlich ein harter Schlag fuer die afghanische Community in Deutschland. So xxxx, wie die Saga auch ist, ein Direktflug ist ein Direktflug - TK, AI und ggf. Safi ex DXB werden die Luecke zwar fuellen koennen, aber die Umsteigezeiten sind doch teilweise fies. Flüge sind bis 4.November ausgesetzt da die Maschinen für den Hajj gebraucht werden.
yam Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 ja, aber das hat mit dem Hajj nicht zutun, da nach Frankfurt mit saga Airline gefologen wird.es muss einandere Gruend sein!!
Chris1984 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Interessant ist ja auch wie "bescheiden" die Informationen von Seiten der Ariana auf ihrer Homepage erfolgen. Normalerweise gibt eine Fluggesellschaft ja zumindest den Grund der Einstellung bekannt, nur zu erwähnen das die Strecke eingestellt wird ist nicht gerade "professionell". Naja, ich hoff immer noch, das die Ariana / Saga wieder eines Tages in FRA landen wird.....
LH494 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 ja, aber das hat mit dem Hajj nicht zutun, da nach Frankfurt mit saga Airline gefologen wird.es muss einandere Gruend sein!! und genau die Maschine fliegt auch die Hajj Flüge Interessant ist ja auch wie "bescheiden" die Informationen von Seiten der Ariana auf ihrer Homepage erfolgen. Normalerweise gibt eine Fluggesellschaft ja zumindest den Grund der Einstellung bekannt, nur zu erwähnen das die Strecke eingestellt wird ist nicht gerade "professionell". Naja, ich hoff immer noch, das die Ariana / Saga wieder eines Tages in FRA landen wird..... www.flyariana.com ist keine Homepage von Ariana, sondern ein Reisebüro in Kanada. Ariana selber hat keine Homepage. hier ist das gleiche https://www.afghantrips.com/index.html
yam Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 und genau die Maschine fliegt auch die Hajj Flüge www.flyariana.com ist keine Homepage von Ariana, sondern ein Reisebüro in Kanada. Ariana selber hat keine Homepage. hier ist das gleiche https://www.afghantrips.com/index.html ok abwarten was nach dem Hajj passiert wird!, ob Ariana wieder nach Frankfurt fliegt!? ich bin nicht sicher weil durch interne infos hat die Fluggeselschaft selbe angekündigt dass die Deutsche Behörden die nicht mehr wollen!!! was wirklich dahinter steckt weiss niemand. Z.z fliegt Gulf Air über Bahrain nach Kabul, ..............................
Chris1984 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 Laut Frankfurter Flugplan fliegt FG ab dem 7.11. wieder FRA-KBL (ab 21 Uhr von FRA aus)
yam Geschrieben 17. Oktober 2011 Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 Laut Frankfurter Flugplan fliegt FG ab dem 7.11. wieder FRA-KBL (ab 21 Uhr von FRA aus) Ho das wäre echt überrachend wenn Ariana wieder ab dem 7.11 nach FRA fliegt!!
LH494 Geschrieben 19. Oktober 2011 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Ho das wäre echt überrachend wenn Ariana wieder ab dem 7.11 nach FRA fliegt!! gerne nochmal war wegen Hajj Operation ausgesetzt. In den letzten Jahren wurde immer auf einen Flug pro Woche reduziert und diesmal ausgesetzt.
LH494 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Ariana gibts in dem Falle nicht mehr. Die Flüge sollen ab 1.4. als TEA Trans European Airlines mit Maschinen der Air Poland durchgeführt werden (geplant A330, wobei Air Poland bisher ja keine hat). Auch das Stadtbüro in Frankfurt ist bereits in neuer Beschriftung. CEO der neuen Airline soll der alte CEO der FG sein. Dann schauen wir mal.
debonair Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 geplant A330, wobei Air Poland bisher ja keine hat Air Poland gehört neu zu dieser MeridianaFly-Gruppe (durch die AirItaly-Übernahme)- und genau diese soll wohl den A330 zur Verfügung stellen...
yam Geschrieben 14. März 2013 Melden Geschrieben 14. März 2013 Air Poland gehört neu zu dieser MeridianaFly-Gruppe (durch die AirItaly-Übernahme)- und genau diese soll wohl den A330 zur Verfügung stellen... wollte fragen was ist aus Air poland geworden?? fliegt irgend welche direktflüge nach Afghanistan?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.