Zum Inhalt springen
airliners.de

Ariana stellt Frankfurt - Kabul ein


Chris1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ariana Afghan Airlines stellt zum 1.Oktober.2011 ihre Flüge KBL-FRA-KBL ein. http://www.flyariana.com/news.php?id=12

 

Leider sind keine Infos zu den Gründen aus dem Link herauszulesen. Weiss jemand von euch woran es liegen könnte? Läuft vllt. der Wet Lease Vetrag mit Saga Airlines aus? Irgendwelche Probleme mit afghanischen Behörden? Oder mittlerweile zu wenig Paxe auf den Routen? Ich persönlich finde es schade, das es wieder einen "Exoten" weniger in FRA zu sehen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Afghanen ausgeht - Safi hat sich doch immer beschwert, von der Mafia Luftfahrtbehoerde/Flughafenbetreiber/Ariana kurzgehalten zu werden.

 

Ist natuerlich ein harter Schlag fuer die afghanische Community in Deutschland. So xxxx, wie die Saga auch ist, ein Direktflug ist ein Direktflug - TK, AI und ggf. Safi ex DXB werden die Luecke zwar fuellen koennen, aber die Umsteigezeiten sind doch teilweise fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Afghanen ausgeht - Safi hat sich doch immer beschwert, von der Mafia Luftfahrtbehoerde/Flughafenbetreiber/Ariana kurzgehalten zu werden.

 

Ist natuerlich ein harter Schlag fuer die afghanische Community in Deutschland. So xxxx, wie die Saga auch ist, ein Direktflug ist ein Direktflug - TK, AI und ggf. Safi ex DXB werden die Luecke zwar fuellen koennen, aber die Umsteigezeiten sind doch teilweise fies.

 

Flüge sind bis 4.November ausgesetzt da die Maschinen für den Hajj gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja auch wie "bescheiden" die Informationen von Seiten der Ariana auf ihrer Homepage erfolgen. Normalerweise gibt eine Fluggesellschaft ja zumindest den Grund der Einstellung bekannt, nur zu erwähnen das die Strecke eingestellt wird ist nicht gerade "professionell". Naja, ich hoff immer noch, das die Ariana / Saga wieder eines Tages in FRA landen wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das hat mit dem Hajj nicht zutun, da nach Frankfurt mit saga Airline gefologen wird.es muss einandere Gruend sein!!

 

und genau die Maschine fliegt auch die Hajj Flüge

 

Interessant ist ja auch wie "bescheiden" die Informationen von Seiten der Ariana auf ihrer Homepage erfolgen. Normalerweise gibt eine Fluggesellschaft ja zumindest den Grund der Einstellung bekannt, nur zu erwähnen das die Strecke eingestellt wird ist nicht gerade "professionell". Naja, ich hoff immer noch, das die Ariana / Saga wieder eines Tages in FRA landen wird.....

 

 

www.flyariana.com ist keine Homepage von Ariana, sondern ein Reisebüro in Kanada.

Ariana selber hat keine Homepage.

hier ist das gleiche https://www.afghantrips.com/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau die Maschine fliegt auch die Hajj Flüge

 

 

 

 

www.flyariana.com ist keine Homepage von Ariana, sondern ein Reisebüro in Kanada.

Ariana selber hat keine Homepage.

hier ist das gleiche https://www.afghantrips.com/index.html

 

 

 

ok abwarten was nach dem Hajj passiert wird!,

ob Ariana wieder nach Frankfurt fliegt!? ich bin nicht sicher weil durch interne infos hat die Fluggeselschaft selbe angekündigt dass die Deutsche Behörden die nicht mehr wollen!!! was wirklich dahinter steckt weiss niemand.

 

Z.z fliegt Gulf Air über Bahrain nach Kabul, ..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ariana gibts in dem Falle nicht mehr. Die Flüge sollen ab 1.4. als TEA Trans European Airlines mit Maschinen der Air Poland durchgeführt werden (geplant A330, wobei Air Poland bisher ja keine hat). Auch das Stadtbüro in Frankfurt ist bereits in neuer Beschriftung. CEO der neuen Airline soll der alte CEO der FG sein. Dann schauen wir mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Air Poland gehört neu zu dieser MeridianaFly-Gruppe (durch die AirItaly-Übernahme)- und genau diese soll wohl den A330 zur Verfügung stellen...

wollte fragen was ist aus Air poland geworden??

fliegt irgend welche direktflüge nach Afghanistan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...