Zum Inhalt springen
airliners.de

Iran Air


moddin

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand einen Flugplan der Iran Air hat. Würde nämlich gern noch die Classics B727, B747-100, B747-200 und B747SP in mein Log bekommen. Es würde auch reichen, wenn jemand Zeiten und Strecken posten könnte, auf denen die Flieger zum Einsatz kommen (mir ist klar, dass da gern mal getauscht wird, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt).

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Die SP, dto. die 100/200 Jumbos kamen in den vergangenen Jahren kurz vor und nach den NRW-Sommerferien stets auch auf IKA-CGN-IKA zum Einsatz. Manchmal wurde stattdessen auch ein zusätzlicher Flug mit Standards (AB310/300) eingefügt.

IR fliegt 2-3 mal wöchentlich die Köln-Route. Im Moment sogar mit wechselnden Tankstops in VIE/BEG/JLU/SJJ und das nicht weil es hier keinen Sprit mehr gibt.;-)

Sehr interessant; für eine Vorausbuchung wäre mir das aber momentan zu riskant, wenns denn nur ums "Log" geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So, jetzt kommt es wohl zu einem Vergnügen mit der SP und mir auf IKA-KUL im Mai. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass selbst für ein Flughafentransitvisum 60€ fällig werden. Meine Ankunft wird um 0:45 Uhr nachts aus Istanbul mit der Turkish sein und der Abflug um 20 Uhr am Abend dann weiter mit Iran Air. Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in IKA?

Link zu diesem Kommentar

Das beinhaltet dann aber sicher nur im Sicherheitsbereich bleiben, oder? Da ich stand-by fliege, kann es passieren, dass ich nämlich raus muss zum Check-In-Schalter. Außerdem wollte ich einen Freund dort treffen.

 

Hatte hier mal geschaut: http://www.teheran.diplo.de/Vertretung/teh...buehren__S.html

 

Mal schauen, was mir das auswärtige Amt antwortet, wenn sie antworten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist ein ganz normales 72std Transitvisum, das zum Transit auf dem Land- und Luftweg berechtigt.

 

Du kannst dich also bis zu 72std im Iran aufhalten.

 

 

Edit: Bei der Deutschen Botschaft Teheran zu schauen, bringt dir übrigens überhaupt nichts, denn dort werden Visa für den Schengen Raum ausgestellt und NICHT für den Iran.

 

Da du scheinbar in Freising wohnst, ist das Generalkonsulat in München zuständig: www.irangkm.de

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...