Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Kopenhagen

Der Realist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin demnächst übers Wochenende in Kopenhagen, komme in Kastrup an und mein Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Ich habe gelesen, dass man sowohl mit der Bahn wie auch mit der Metro vom Flughafen zum Hauptbahnhof kommen kann.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, was sich besser eignet?

Fahrzeit? Takt? Kosten?

Falls es wichtig ist, in welchem Terminal ich ankomme, ich fliege mit Lufthansa. Keine Ahnung, in welchem Terminal die abgefertigt werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Christian

Geschrieben

Die Metro fährt nicht zum Hauptbahnhof, sondern nach Nörreport. Von da sind es noch 2 Stationen mit dem S-tog zum Hauptbahnhof.

Die Züge vom Hauptbahnhof fahren, wenn DSB First der Betreiber der Öresundzüge mal nicht wieder pleite ist, so alle 5-15 Minuten, je nach Tageszeit. Dazwischen gibt es ein paar Dänische Züge der DSB, die man mit dem gleichen Ticket auch benutzen kann. Die einzelnde Fahrt kostet meines Wissen 32,50 Kronen, würde aber stärkstens empfehlen eine Klippekort mit 3 Zonen für 180 Kronen zu erwerben. Mit dieser kann man 10 Fahrten machen, lohnt sich schnell, da mehrere Personen auf einer Klippekort fahren dürfen.

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...