Rainbowman Geschrieben 18. November 2011 Melden Geschrieben 18. November 2011 Mir ist aufgefallen, dass verschiedene namhafte Reiseveranstalter für ihre Pauschalreisen zu den Kanaren im Sommer 2012 als Flug-Carrier nur Iberia mit Zwischenlandung in MAD anbieten. Dadurch entstehen Flugzeiten von mind. 3 h mehr als mit non-stop-Flug mit den bekannten deutschen Fluggesellschaften (AB, DE usw.). Wer kennt den Hintergrund dieser -meiner Meinung nach höchst fragwürdigen- Vorgehensweise?
LX100 Geschrieben 18. November 2011 Melden Geschrieben 18. November 2011 Mir ist aufgefallen, dass verschiedene namhafte Reiseveranstalter für ihre Pauschalreisen zu den Kanaren im Sommer 2012 als Flug-Carrier nur Iberia mit Zwischenlandung in MAD anbieten. Dadurch entstehen Flugzeiten von mind. 3 h mehr als mit non-stop-Flug mit den bekannten deutschen Fluggesellschaften (AB, DE usw.). Wer kennt den Hintergrund dieser -meiner Meinung nach höchst fragwürdigen- Vorgehensweise? Viele Veranstalter führen heutezutage auch eine X-Marke, die mit tagesaktuellen Preisen kalkuliert. Dadurch werden für diese Reisen oftmals Linienflüge genommen. Andererseits gibts auch Veranstalter (z. B. Schauinsland Reisen), die kaufen feste Kontingente bei IBERIA Richtung Kanaren. Das ist in der heutigen Zeit nichts mehr ungewöhnliches. Aber schlussendlich muss jeder selbst wissen, ob er direkt oder mit IB via MAD fliegt. :)
Andie007 Geschrieben 19. November 2011 Melden Geschrieben 19. November 2011 Was ist daran höchst fragwürdig?
Jonas1982 Geschrieben 19. November 2011 Melden Geschrieben 19. November 2011 Was ist daran höchst fragwürdig? Wahrscheinlich weil man dann ne Airline ohne Bordservice hat.
debonair Geschrieben 21. November 2011 Melden Geschrieben 21. November 2011 Mir ist aufgefallen, dass verschiedene namhafte Reiseveranstalter für ihre Pauschalreisen zu den Kanaren im Sommer 2012 als Flug-Carrier nur Iberia mit Zwischenlandung in MAD anbieten. Dadurch entstehen Flugzeiten von mind. 3 h mehr als mit non-stop-Flug mit den bekannten deutschen Fluggesellschaften (AB, DE usw.). Wer kennt den Hintergrund dieser -meiner Meinung nach höchst fragwürdigen- Vorgehensweise? Was ist so fragwürdig? Der komplette Sommer 2012 steckt voll mit solchen Linien-Umsteigeverbindungen: z.B. MALEV, LUFTHANSA oder AUSTRIAN nach LCA; oder EGYPTAIR nach HRG/LXR etc.!
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