Zum Inhalt springen
airliners.de

SABRE / hotels.com Problem

Andy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ob jemand ein Problem mit Hotels aus dem SABRE-System hatte, die z.B. bei hotels.com angeboten werden? Ich habe mir dort Hotels in den USA und Kanada gebucht, die lt. Beschreibung ohne Vorauszahlung und ohne Stornogebühren auskommen und lt. Reservierungsbestätigung Endpreise angegeben haben. Trotzdem haben die Hotels sofort abgebucht, Taxes drauf berechnet und verlangen dazu noch Stornogebühren. Hotels.com rührt sich trotz schriftlicher Beschwerde nicht, ich bin kurz davor, mir einen Anwalt zu nehmen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ob jemand ein Problem mit Hotels aus dem SABRE-System hatte, die z.B. bei hotels.com angeboten werden? Ich habe mir dort Hotels in den USA und Kanada gebucht, die lt. Beschreibung ohne Vorauszahlung und ohne Stornogebühren auskommen und lt. Reservierungsbestätigung Endpreise angegeben haben. Trotzdem haben die Hotels sofort abgebucht, Taxes drauf berechnet und verlangen dazu noch Stornogebühren. Hotels.com rührt sich trotz schriftlicher Beschwerde nicht, ich bin kurz davor, mir einen Anwalt zu nehmen.

Stehen auf den Reservierungsbestätigungen auch die Stornobedingungen?

Hast Du nochmal eine Probebuchung angelegt um nochmal die Stornobedingungen einsehen zu können?

Geschrieben
...du hast aber nicht direkt bei hotels.com gebucht?

Doch.

In der Buchungsbestätigung steht groß "Die Bezahlung wird vom Hotel bei der Abreise durchgeführt", "0 USD Steuern und Gebühren", sowie "Cancel at least X days before day of arrival" ohne Nennung eventueller Stornogebühren. Von den Buchungsmasken habe ich Screenshots gemacht. Auch in den Zimmeraten gibt es keine Statements diesbezüglich. Dafür in den AGBs ausdrücklich ein Hinweis, dass SABRE-Hotels keine Vorauszahlung verlangen, wenn in der Zimmerbeschreibung nichts anderes steht.

Geschrieben

Kannst Du mal bitte die Ratencodes / Ratenbezeichnungen schicken? Ich vermute, Du hast eine Promo-Rate gebucht. Diese sind sofort zu zahlen und nicht stornierbar. Evtl. hat das hotels.com nicht berücksichtigt.

Geschrieben

Ich weiss nicht, wo ich den Ratecode einsehen kann. Die Ratenbeschreibung ist neutral, z.B. beim Hotel Victorias Mansion in Toronto, günstigste Rate: "SINGLE RM ON LL-SINGLE BED-AC-TV-BATHRM-KITCHEN - AMENITIES-FREE WIRELESS INTERNET-PET FRIENDLY", Stornierungsbedingungen: "Cancel at least 2 days before day of arrival".

Geschrieben
Ich weiss nicht, wo ich den Ratecode einsehen kann. Die Ratenbeschreibung ist neutral, z.B. beim Hotel Victorias Mansion in Toronto, günstigste Rate: "SINGLE RM ON LL-SINGLE BED-AC-TV-BATHRM-KITCHEN - AMENITIES-FREE WIRELESS INTERNET-PET FRIENDLY", Stornierungsbedingungen: "Cancel at least 2 days before day of arrival".

Okey, dann ist das in der Tat sehr ungewöhnlich. Manchmal sind die Stornobedingungen etwas ungünstig formuliert. Das ist eindeutig. Hat sich hotels.com bei Dir gemeldet?

Geschrieben

Die Antwortfrist läuft morgen ab und am kommenden Freitag die Frist für die KK-Gutschrift. Dann werde ich die Abbuchungen bei MC reklamieren und zum Anwalt gehen, denn die Konstellation ist mir zu bunt: 2 verschiedene Reservierungssysteme und 2 verschiedene nordamerikanische Hausbanken der Hotels.

Ja, manchmal sind die Bedinungen ohne Komma und Punkt und bestehen zur Hälfte aus Abkürzungen, aber ich buche nie etwas was ich nicht verstehe.

Geschrieben
Die Antwortfrist läuft morgen ab und am kommenden Freitag die Frist für die KK-Gutschrift. Dann werde ich die Abbuchungen bei MC reklamieren und zum Anwalt gehen, denn die Konstellation ist mir zu bunt: 2 verschiedene Reservierungssysteme und 2 verschiedene nordamerikanische Hausbanken der Hotels.

Ja, manchmal sind die Bedinungen ohne Komma und Punkt und bestehen zur Hälfte aus Abkürzungen, aber ich buche nie etwas was ich nicht verstehe.

Jup. Hast du schonmal versucht direkt bei hotels.com anzurufen?

Geschrieben

Selbstverständlich. Die Hotlinerin war sehr nett, wusste aber nicht weiter und hat im internen System irgendwelche Ratenbeschreibungen gefunden, die viel länger waren als die im Web-Interface und die sie selbst nicht verstanden hat.

Geschrieben

So, hotels.com hat zugegeben, dass sie ein Problem mit der Darstellung der Zimmerraten bzw. Buchungskonditionen von Sabre-Hotels haben (zumindest die deutsche Webseite). Also Vorsicht. Für das Tohuwabohu bekomme ich nun 50 EUR Entschädigung von hotels.com. Die Buchungen hat hotels.com storniert und mit den Hotels vereinbart, dass keine Gebühren anfallen werden. Mal sehen, wie die nächste Kreditkartenabrechnung aussieht. Also glimpflich davongekommen (wenn man davon absieht, dass ich von einem der Hotels schriftlich zusammengeschissen wurde wie ich es bisher nur in der Sowjetunion erlebt hatte).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...