D-EDDH Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 An welchen Parkpositionen soll ein zweiter Finger montiert werden. Auf dem Gelände des Parkplatz 8 soll das Luftfrachtzentrum entstehen. Wo genau ist das? Und welche Parkpositionen sind groß genug, dass sich da ein zweiter Finger lohnt. Ein zweiter finger ist ja erst ab A321 aufwärts einsetzbar, wie es z.B. in MUC zu sehen ist. Es gibt aber auch finger, die z.B. bei ner B737 über die Tragfläche an der hinteren Tür andocken. Das ist z.B. in AMS http://s14.directupload.net/images/111231/pzjfeynx.jpg Ich würde gerne wissen, ob schon feststeht, welche Parkpositionen ausgebaut werden und ob es davon dann schon Pläne gibt?
HAMFlyer Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Meinst du nicht das ein Thread zu dem Thema reicht ? <_< http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50536
744pnf Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Meinst du nicht das ein Thread zu dem Thema reicht ? <_< http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50536 Der genannte thread ist leider nichts weiter als eine Ansammlung von Hirngespinsten und "Wünsch-dir-was" ohne irgendwelche konkrete Substanz. Ausser der seit Jahren ohne jede Bauaktivitäten geplanten Frachthalle am Weg beim Jäger gibt es nämlich auch nichts was einen wie auch immer gearteten Ausbau auf dem Pax-Sektor rechtfertigen könnte. Für die kommenden 5-8 Jahre werden wir uns mit Sicherheit an keinen neuen Grundriss mit zusätzlichen Fingern o.ä. gewöhnen müssen und bis dahin sind die nächsten beiden Wirtschaftskrisen auch schon durch bei denen uns das Flughafen-Management bestimmt wieder jede Menge gute Gründe nennen kann warum Hamburg mehr als alle anderen Flughäfen unter Einbrüchen/Stagnation zu leiden hat.
D-EDDH Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Meinst du nicht das ein Thread zu dem Thema reicht ? <_< http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50536 Der genannte Thread stammt von mir. Ich hab ein Bisschen mit Photoshop gearbeitet. IN diesem Thread habe ich auch erst erfahren, dass HAM in naher Zukunft weiter "ausgebaut" werden soll (die " , weil man es nicht wirklich als Ausbau betrachten kann). http://www.abendblatt.de/hamburg/article17...den-Ausbau.html
locodtm Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Bei deinem Bild oben aus AMS handelt es sich aber nicht um 737...
D-EDDH Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Bei deinem Bild oben aus AMS handelt es sich aber nicht um 737... Ich weis. Aber in HAM stehen hauptsächlich B737 und A320 Familie. War ja nur ein Beispiel. Das linke Flugzeug könnte eine MD11 sein, oder? 3 Triebwerke. Aber jetzt mal nur so: Würde diese Art von Fingern sinn in HAM machen? Können die nur hinten andocken, oder auch vorne?
744pnf Geschrieben 2. Januar 2012 Melden Geschrieben 2. Januar 2012 Würde diese Art von Fingern sinn in HAM machen? Nochmal: es ist in dem verlinkten (ein Jahr alten) Artikel von "möglicherweise neuen Gates" die Rede aber nicht von irgendwelchen Fingern. Wenn überhaupt sind die 1-2 zusätzlichen Andockpositionen durch Umbauten am Nordende der Pier denkbar, alle anderen Gedanken in diesem Zusammenhang sind Zeitverschwendung.
PHIRAOS Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Ich habe ja bereits im anderen Thread schon geschrieben, dass nach aktuellem Stand die Pier Richtung Süden ausgeweitet werden soll. Im Gegenzug soll dafür ja der Frachtbereich dort entfallen und umgesiedelt werden. Man könnte also die jetztigen Frachthallen abreißen und den gewonnen Platz noch als Vorfeld (Flugzeugparkposition für A380) verwenden. Der Ausbau Richtung Norden ist m.W. wieder verworfen worden. Obwohl ja dort ursprünglich Parkpostionen offengehalten wurden. Nicht umsonst beginnt es in HAM mit Gate 4 (Die D-Gates im Terminal Tango mal nicht mitgezählt) und mir wurde in der Vorfeldschulung gesagt, das hätte man gemacht um dann evtl. später nochmal weitere Parkpositionen zu haben. Aber ich kann und will hier auf keine der Informationen eine Garantie geben, weil selbst am Flughafen jeder etwas anderes erzählt. Am besten ich frage den Herrn Eggenschwiler mal selber. Problem ist nur, dass man den Mann so selten zu Gesicht bekommt und wenn dann erst hinterher von seiner Kollegin darauf hingewiesen wird, dass man gerade Herrn Eggenschwiler abgetastet hat.
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