Maxi-Air Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Ich wollte mal einen Thread zum Verbleib von Aircrafts eröffnen, weil man nicht immer zu allem was im E-net findet ! Ich hab mit heute mal die production lists der A340 angeguckt und bin (wieder mal) auf die c/n 779 gestoßen, von der ich mich frage, was mit der im Moment los ist ? Das letzte Bild ist von 2010, da steht sie gestored in BSL ! Wisst ihr wo die sich "versteckt" ? Desweiteren frage ich mich, ob die 4 oder noch mehr A345, die nicht ausgeliefert worden (drei davon ursprünglich für Kingfisher), in TLS gestored sind oder wo ? Und was ist mit den beiden TAM A345 ? Was passiert mit all den schönen Maschinen ? Die vermissten A346 c/n 779 A345 c/n 902 A345 c/n 1091......geht wahrscheinlich nach Kuwait A345 c/n 1102......geht wahrscheinlich nach Kuwait A345 c/n 886 A345 c/n 894 A345 c/n 464........stored in MLA A345 c/n 445........stored in MLA
744pnf Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 A345 c/n 886 A345 c/n 894 Wurden einmal mit Air Zimbabwe in Verbindung gebracht, eine Sichtung mit CS-Reg in Toulouse legt aber wohl eher HiFly als zukünftigen Inhaber nahe. Vielleicht ja dann, bei entsprechender Liquidität, mit anschliessender Weiterreichung an UM (aber selbst für dieses Konstrukt reicht meine Phantasie derzeit nicht aus). http://www.aerotelegraph.com/neue-flieger-fuer-air-zimbabwe
Lionel Hutz Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Laut planelist.net steht c/n 779 immer noch in Basel (Stand XX.05.2011) und c/n 902 wurde wieder nach TLS überführt und dort abgestellt (Stand 23.11.2011).
aschem Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Was ist denn mit der Bauchlandungs-Boeing von LOT passiert?
Boeing736 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Stand Anfang Januar noch vor dem LOT Hangar in Warschau und wird demnächst wohl abgebrochen.
LHwaddel Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 A345 c/n 464........stored in MLA A345 c/n 445........stored in MLA Die c/n 445 (PT-MSN) steht immernoch bei uns in Malta auf dem Vorfeld. Wir haben daran immernoch ein Paar arbeiten offen, sie aber abgebrochen und den Flieger in die Ecke gestellt, da der Leasingvertrag ausgelaufen ist und keiner für die Wartungskosten aufkommt. Die c/n 464 (PT-MSL) haben wir vor einiger Zeit fertiggestellt (C-Check) und sie hat uns dann verlassen, ich weiß aber leider nicht genau wohin sie geflogen wurde. Auch an ihr ist aber glaube ich der Leasingvertrag ausgelaufen. Btw, was ist eigentlich aus der IB A346 geworden, die in Quito unsanft zum stehen gebracht wurde?? Wurde sie komplett zerlegt oder steht/liegt sie irgendwo in der Ecke herum?
Dash8-400 Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 N'Abend! Btw, was ist eigentlich aus der IB A346 geworden, die in Quito unsanft zum stehen gebracht wurde?? Wurde sie komplett zerlegt oder steht/liegt sie irgendwo in der Ecke herum? Der Flieger wurde abgewrackt, z.B. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=905915. Habe die Ehre, Dash8-400
Maxi-Air Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Die c/n 445 (PT-MSN) steht immernoch bei uns in Malta auf dem Vorfeld. Wir haben daran immernoch ein Paar arbeiten offen, sie aber abgebrochen und den Flieger in die Ecke gestellt, da der Leasingvertrag ausgelaufen ist und keiner für die Wartungskosten aufkommt. Die c/n 464 (PT-MSL) haben wir vor einiger Zeit fertiggestellt (C-Check) und sie hat uns dann verlassen, ich weiß aber leider nicht genau wohin sie geflogen wurde. Auch an ihr ist aber glaube ich der Leasingvertrag ausgelaufen. Btw, was ist eigentlich aus der IB A346 geworden, die in Quito unsanft zum stehen gebracht wurde?? Wurde sie komplett zerlegt oder steht/liegt sie irgendwo in der Ecke herum? Das ist interessant, finde ich aber sehr schade, dass die A345 vielleicht wie einige Frontier A318 enden !?
LHwaddel Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Geschrieben 29. Januar 2012 Ja ist wirklich schade. Ein tolles Gerät der A345. Schade, dass er keinen wirklich nenneswerten Absatz mit sich brachte.
Maxi-Air Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2012 Ja ist wirklich schade. Ein tolles Gerät der A345. Schade, dass er keinen wirklich nenneswerten Absatz mit sich brachte. Ja, das stimmt, die Performance von A345/6 (vor allem die, der HGW-Versionen) sind einfach genial und vom Aussehen her auch die mit Abstand schönsten Flieger, die es so gibt ! ;) Schade, dass das immer weniger werden ! :( Laut HiFly Homepage gehören die beiden Arik AIr A340-500 ihnen !
744pnf Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 c/n 902 wurde wieder nach TLS überführt und dort abgestellt (Stand 23.11.2011). http://www.aerotelegraph.com/tunesien-verk...340-von-ben-ali
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