Zum Inhalt springen
airliners.de

Billigflieger Ryanair?

V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, so billig wie FR immer tut, sind sie nun auch wieder nicht. Ich wollte spasseshallber von HHN nach STN fliegen. Der Hinflug hätte ja noch günstige 40€ gekostet, aber der Rückflug ist ja der Hammer. 159,99€ für einen Flug!

Das macht dann auch immerhin 199,99€ plus Flughafengebühren. Ist so was denn wirklich "billig"? Zumal man ab HHN fliegt und dieser Airport liegt ja nun ziemlich in der Knatter!

Geschrieben

Dieses Thema hatten wir schon mal, da sind dann noch höhere Preise mit FR rausgekommen! Die günstigen Tarife gelten eben nur an bestimmten Tagen und wenn bestimmte Konditionen eingehalten werden!

Ab HAJ kommt man schon für 112 € mit BD nach LHR und zurück!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2002-09-01 14:40 ]

Geschrieben

Zaubern kann Ryanair wohl auch nicht, deswegen sind halt nur gewisse Kontingente so billig. Klar wenn Du Pech hast und bei LH nen günstiges Angebot nutzt und bei Ryanair die Billigtickets schon weg sind, dann fliegst Du eventuell bei LH sogar günstiger und zwar nicht von Feldflughäfen icon_wink.gif. Aber wenn Du Glück hast fliegst Du halt auch für 5€ hin und zurück mit Ryanair, und da kann dann LH nun wirklich nicht mehr mithalten.

Geschrieben

Lustig, dass einige Leute hier das Preissystem von FR nach Jahren immer noch nicht kapiert haben.

Bei kurzfristigen Buchungen ist's immer teurer- und les nächstens bitte die BEDINGUNGEN, damit solche überflüssigen Fragen, die in den letzten Wochen schon mehrfach gestellt wurden, sich nicht wiederholen müssen.

In diesem Sinne

Geschrieben

komisch, also ich hab bisher nie mehr als 30 euro inklusive gebühren, steuern etc. bezahlt, obwohl ich dieses jahr schon 2 x mit fr geflogen bin und es in wenigen tagen wieder tun werde.

liegt wohl daran dass ich für jeden positiven artikel hier im forum 1.000 meilen auf mein konto bekommmen icon_razz.gif

@ alle die sich über fr-preise beschweren

wer das tarifmodell von fr nicht versteht, der soll halt lieber sein geld zum fenster rausschmeissen oder mit der lh fliegen.

Geschrieben

Jaja, unser aller Lieblingsthema.

Aber Paddy und mart:

Ihr geht immer davon aus, dass alle Leute nur nach dem Preis gehen und dafür über 200 km fahren (Schönen Gruß an Pia). Das ist voll Banane! Und wenn Du schon von Bedingungen sprichst, schau doch mal FR nach den Rechten der PAXe nach. Viel ist da nicht zu finden. (außer dem Recht, den Koffer selbst tragen zu dürfen icon_razz.gif ). So, alle Vorurteile bedient.

Geschrieben

Jetzt will ich mal meine Ansicht einer "Billigairline" vertreten.

Ich stelle mir vor, egal von wo, egal wann und egal wohin, einen billigen Preis zu zahlen! Und 150€ + Steuern und Gebühren ist einfach nicht billig!! Das müssen hier auch die FR Fans zu geben!!! Denn die Leute, sie einen solch hohen Preis zahlen, kriegen bestimmt keinen besseren Service oder werden auch nicht in anderen Beziehungen bevorzugt.

Also, eine selbsternannte Billigairline , die Flüge zu solchen Preisen anbietet, ist in meinen Augen nicht billig!!!

Geschrieben

@mart: Du brauchst es nicht gleich an den Nerven zu kriegen, nur wenn jemand mal seine Ansichten einer "Billigairline" erklärt hat!

Bochum-BVB: 0:5

!Juhu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-09-01 18:37 ]

Geschrieben

@mart:

Eigentlich müsste ich bei solchen Beiträgen schon gar keine Nerven mehr haben! *g*

Fakt ist nur: 75´% der Preise werden zu den Preisen auf der Website verkauft- alles gesagt??!!

@V8:

Du nennst 150€ exkl. Steuern teuer? Dann kannst du ja mit BJ fliegen, auch eine "Billig"-airline, da fliegst du einen kürzeren Weg mit knatternden Props und zahlst 280€...

exklusive Steuern...

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-09-01 19:15 ]

Geschrieben

Was regt ihr euch seigentlich noch über FR auf?

In spätestens 2 Jahren ist EZY da, und dann konkurieren Germanwings und EasyJet um die Kundschaft. Dann ist Ryanair ein für allemal Geschichte!

Geschrieben

Nun, guter Badmax, Ryanair ist trotz EZY Europas zweitgrößte Billigairline und hat einen Gewinn, wovon EZY allein nur träumen kann.

Kein vernünftiger Luftfahrtexperte prophezeit ein Ende von FR, siehe oben.

Vielleicht kennst du ja die allseits bekannte Studie:

In den nächsten Jahren gibt es nur noch 3 große Liniencarrier in Europa: AF, BA und LH.

Weiter bleiben maximal drei Billigairlines übrig: Ryanair, EasyJet und eine andere.

Daneben kleine Zubringer.

FR wäre Geschichte, wenn der völlig durchgeknallte Spinner in Schweden die Kiste hätte abstürzen lassen, aber soweit ist's ja nicht gekommen, oder hast du andere Ansichten?

Geschrieben

Freiheitstag wohl deshalb, weil wir dann befreit sind von Lügen-Schröder und co. icon_smile.gif

Aber für weitere politische Diskussionen ist ja das OT da -->

Geschrieben

@Badmax, OffTopic:

Hi Badmax, ich will ja nicht unhöflich sein und Dich auch nicht persönlich böse angreifen, aber Wahlwerbung finde ich in diesem Forum sehr unpassend. Man wird auf der Straße schon genug davon belästigt. Vielleicht kannst Du Dich ja entschließen, das Logo wieder herauszunehmen, bzw nicht weiter zu verwenden. Würde mich zumindest

sehr freuen icon_wink.gif

mfg

Alex

Geschrieben

Bist der erste der sich dadrüber beschwert.

Ich dachte Logos sind erlaubt, Slogans ned. Aber bitte.

Musst mir nur sagen wie ich es schaffe dass Logo meiner HP in der Sign. zu verlinken! *g*

Paddy: Naja war eher als Witz gemeint. Aber wenn Germanwings ernst macht könnte es wirlich eng werden.

Geschrieben

@V8-RBJ

ich kriegs nicht an die nerven weil du mir deine meinung über eine "billigairline" erzählt hast (die ich nicht teile), sondern weil du wohl nicht das tarifsystem von fr verstanden hast. übrigens die anderen "billigairlines" haben ein ganz ähnliches tarifsystem. also dürfte es nach deiner meinung nach ja gar keine billigairlines geben!

@alle

wenn ihr wissen wollte warum der 22. september freiheitstag ist, geht am besten auf die website dazu, http://www.freiheitstag.de

Am 22. September ist FREIHEITSTAG!!!

http://www.freiheitstag.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-09-01 19:52 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...