Zum Inhalt springen
airliners.de

MileageRun/Hin- und Rückflug - direkt an Bord bleiben?


Empfohlene Beiträge

Vorab, ich weiß nicht ob es schon irgendwo hier das Thema gibt (habe jetzt auch nicht explizit danach gesucht).

 

Hintergrund: ich überlege am 03.06. von BER nach BHX und direkt wieder zurückzufliegen (zum Sammeln für die Silverpromotion 2012). Die Flüge würde ich unter Zuhilfenahme von LH-Gutscheinen als zwei separate Oneways buchen.

Allerdings hat die Maschine nur 40min Aufenthalt in BHX.

 

Besteht die Möglichkeit, da direkt an Bord zu bleiben und somit auf die Ein- und Ausreise (incl. Sicherheitsüberprüfung) in GB zu verzichten? Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir einen Tipp geben?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einigen Jahren von D kommend in BHX gelandet, damals war Ankunft und Gate-Bereich voneinander getrennt, nach dem Betreten des Terminals folgte direkt die Grenzkontrolle. Ich glaube nicht, dass du einfach in der Maschine bleiben darfst, da du ja damit nicht offiziell in GB eingereist wärst und z.B. während des Boardings einfach wieder aussteigen könntest und damit die Grenzkontrolle umgangen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege regelmaessig nach BHX - BHX hat stark umgebaut, und als Resultat sind's nun meist laengere Fusswege.

 

Allerdings kommst du aus dem Ankunftsbereich nicht in den Gatebereich. Sprich raus, durch die UK-Border (wenn nicht gerade irgendwelche Touristenbomber gelandet sind selten laenger als 5min warten ), vom Ankunftsausgang (der liegt nun zwischen den alten T1 und T2), wieder in einen der Terminals und da hoch in die Sicherheitskontrolle - die ist meist fix, kann aber auch mal 10min dauern. Und dann ca 5-10min Fussweg (abhaengig von zugewiesenen Gate). Das ist eine knappe Geschichte.

 

Wenn's wirklich BHX sein soll, nimm dir ein guenstiges Zimmer im Etap direkt vorm Terminal (ab 18GBP), und schau dir Birmingham noch ein wenig an (direkte Zuege vom Airport, ca. 10min Fahrt, Return nicht mehr als 5GBP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...