Zum Inhalt springen
airliners.de

Bukarest OTP

spilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich muss nächste Woche geschäftlich nach Bukarest. Ich fliege mit Niki ab DUS über VIE nach OTP.

Kann mir jemand sagen, was der Taxi Fahrer vom Flughafen in die Stadt verlangen darf? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Preise in Osteuropa sehr schwanken. Danke.

Geschrieben

Die Preise variieren bei den Taxifahrern ex OTP sehr stark... und verhandeln ist da auch nicht viel. Das was der Taxifahrer Dir grinsend zuruft, gilt meist. Und auf die Taximeter kannst Du auch nicht viel geben.

Geschrieben

Hallo,

Also das mit der im Artikel erwähnten abzocke kann ich nur bestätigen.

Allerdings haben allen Taxis ein Taxameter und das sollte auch benutzt werden,

Es sei den Mann kennt sich gut aus und kann einen guten Preis aushandeln.

Hier ist aber wirklich Vorsicht geboten!

Auch das mit den Preisen außen auf den Fahrzeugen ist korrekt, gibt sogar welche ab 1,39lei

Pro km. Also Ansich einfach außen draufgucken und aufs Meter beharren, dann sollte nicht viel schief gehen.

Mit dem billigsten Taxi dürfte OTP- Innenstadt so ganz grob um die 20lei liegen...

Grusse

Geschrieben

Am Flughafen OTP gibt es 2 verschiedene Preise:

Direkt am Ankunftsbereich kostet es normalerweise 3,50Lei/km. Wenn man die Vorfahrtsrampe etwas runterläuft (vielleicht so 500m - 800m) stehen auch günstigere Taxen (um die 1,4Lei/km) - allerdings kann es dort passieren, dass gerade keins da steht.

Wichtig ist es direkt bei Fahrantritt dem Fahrer klar zu machen, dass er den Taxometer anmachen soll und der angezeigte Tarif gilt (freundlich aber deutlich). Oftmals sind die Taxometer vom Fahrgast schlecht (oder gar nicht - z.b. liegen auf Beifahrersitz) einsehbar und man muss ihn sich zeigen lassen.

Mir ist es auch schon paar mal passiert (allerdings nicht bei Flughafentaxis), dass die Taxometer getunt sind. Da zählen die während der Standzeit an der Ampel ziemlich schnell hoch.

Als Beispiel:

Für die Strecke von OTP ins Hotel Radisson Blu (Calea Victoriei) zahlt man so um die 70Lei. Ich habe bei viel Wartezeit (Stau) am Tage aber auch schon an die 100Lei gezahlt.

Achja, es gibt auch Taxifahrer die nicht bescheißen ;-)

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...