Gast Jörgi Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Gegenüber dem geplanten Ersatz der B747 in den kommenden Jahren hatte Airbus auf eine Bewerbungsteilnahme mit A380 verzichtet. Werden jeweils amtierende US-Präsidenten um hauptsächlich auch Geld zu sparen sich zukünftig mit B747i oder kleineren Fliegern zufrieden geben wollen - müssen? Da wird wohl wieder Boeing zum Zuge kommen: http://www.airforcetimes.com/news/2012/04/...on-plan-041112/
Maxi-Air Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Ich hab den Artikel zwar jetzt (noch) nicht gelesen, kann dir aber verraten, dass die US-Regierung die Offenlegung aller Pläne ect. verlangt und das will Airbus nicht, so wichtig sind die 2 Maschinen nicht, auch obwohl es eine Promotion Wirkung hätte!
Matze20111984 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Es glaubt doch wohl kaum jemand ernsthaft, dass dort ein A380 eine Chance gehabt hätte? Ist doch nichts anderes wie bei dem Tanker-Deal. Da hat auch nicht das bessere Flugzeug gewonnen. Das einzige, wofür man den A380 benutzt hätte, wäre um den Preis bei Boeing nach unten zu drücken.
ilam Geschrieben 22. April 2012 Melden Geschrieben 22. April 2012 Jupp, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Air Force One (genauer der VC-25A-Nachfolger) ein Airbus wird, ist genauso groß, wie dass die Kanzlerlimousine ein Chrysler wird.
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