FlyingBlue Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats von Deutschland erst in die USA und von dort ein paar Tage in die Nähe von Santo Domingo fliegen. Wär super, wenn mir jemand ein paar Fragen zur Einreise beantworten könnte: - Die Touristenkarte ($10) kann man ja auch vor der Reise bestellen. Dies würde ich hier in Deutschland tun, wie lange dauert dies und kann ich die auch für meine amerikanische Freundin mitbestellen? - Vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie lange die Wartezeit ohne vorher bestellte Karte am Flughafen (Santo Domingo) ist? - Bei Ausreise muss man $20 Flughafensteuer bezahlen und diese Karte wieder abgeben, richtig? Danke euch vielmals! Beste Grüße, FlyingBlue
propfan Geschrieben 15. Mai 2012 Melden Geschrieben 15. Mai 2012 Hi FlyingBlue, also ich würde die Karte nicht vorbestellen, sondern bei der Einreise kaufen.In Deutschland zahlst du glaub ich mehr als 10 $ :angry: Ich bin bisher immer in Puerto Plata eingereist, und da hast du die Karte problemlos vor der Passkontrolle kaufen können.Die Karte wird dir dann gleich wieder abgenommen :o Bei der Ausreise musst du nur 2 Formulare ausfüllen, zu zahlen ist da nix mehr .Die Ausreisegebühren werden schon im Flugticket kassiert . Gruß Propfan
FlyingBlue Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2012 Besten Dank für die Info! :)
Struppel Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 ... zu zahlen ist da nix mehr .Die Ausreisegebühren werden schon im Flugticket kassiert . Nicht in jedem Fall. Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Ggfs. dort mal anfragen. Oder einfach am Flughafen überraschen lassen. Bin vor einigen Jahren mit Iberia von Santo Domingo nach Madrid geflogen. Die Ausreisegebühr war nicht im Ticketpreis enthalten. Vor dem Check-In war ein Tisch mit einigen Beamten. Dort musste man dann die Ausreisegebühr bezahlen, bekam einen Stempel und konnte erst dann einchecken. Das war aber auch das einzige Mal, dass diese Gebühr separat entrichtet werden musste, Bei meinen anderen Flügen war sie stets im Ticketpreis enthalten. EDIT: Habe gerade gesehen, dass Du den Flug schon hinter Dir hast. Hatte oben "Ende des Jahres" gelesen statt "Ende des Monats". Wie war es denn bei Dir - musstest Du die Ausreisegebühr separat bezahlen oder war sie schon enthalten (welche Fluggesellschaft)?
FlyingBlue Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Ich bin mit UA geflogen, die Gebühr war schon im Flugpreis enthalten. Wenn man sich den Fare-Breakdown von seinem Flug anschaut, ist sie dort auch ausgewiesen. Ging alles super problemlos, v.a. mit der Touristenkarte bei der Einreise. Alles in allem keine 20 Minuten vom De-Boarding bis zum Gepäck. Was mich überrascht hat und worauf man evtl. achten sollte ist, dass man, nachdem man sein Gepäck abgeholt hat noch durch einen Checkpoint muss, an dem den Koffertag-Teil, den man beim Check-In bekommt vorzeigen muss. Den sollte man am besten griffbereit haben. Danke dennoch für Deine Antwort. Gruß, FlyingBlue
debonair Geschrieben 20. August 2012 Melden Geschrieben 20. August 2012 Man kann jetzt auch ONLINE die Einreisekarte bestellen - zum Preis von 10US$: http://www.dgii.gov.do/tarjetaTuristica/EN...as/default.aspx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.